Cover-Bild Küss mich und träum weiter
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Susan Andersen

Küss mich und träum weiter

Juliane Zaubitzer (Übersetzer)

Sich von einem Mann retten lassen? Magdalene Deluca spielt nicht gern das Fräulein in Not. Aber als ihre Eltern spurlos in Südamerika verschwinden, ist sie verdammt froh, Finn Kavanagh an ihrer Seite zu haben. Er ist mutig, charismatisch und so heiß, dass die Nächte im Regenwald vergleichsweise kühl wirken. Während Finn sie zu beschützen versucht, kommen sie sich gefährlich nah … Doch das Ziel ist klar: Die Vermissten retten und brenzligen Situationen aus dem Weg gehen. Und das schließt die wilde Affäre mit Finn ausdrücklich ein.

"Überzeugende Charaktere, eine sexy Romance - ein frecher Lesespaß."

Romantic Times Bookreviews

"Vertrauen und emotionale Nähe gewinnen und sich selbst nicht verlieren, verpackt in eine rasant-sexy Story!"

Goodreads

"Garantiertes Knistern, Knallen und eine freche Romance"

New York Times-Bestsellerautorin Carly Phillips

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Küss mich und träum weiter"

Cover und Titel versprachen eine leichte, romantische Sommerlektüre während der Klappentext eher nach Action und Spannung klang. Letzteres wurde zwar angerissen, aber bei diesem Buch handelt es sich hauptsächlich um eine Romanze, die eine Rahmenhandlung brauchte - und als solche ist sie sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Andersen verleiht ihren Figuren eine Tiefe, die mir gut gefallen hat.

Die Rahmenhandlung, die von Mags Eltern erzählt, die von der Drogen-Mafia entführt wurden, kommt in den Buch etwas kurz und auch das Ende ist überraschend seicht. So gesehen, leitet der Klappentext etwas in die Irre. Aber wenn man das Buch als Romanze liest, ist es echt klasse und witzig geschrieben.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Seichte Unterhaltung

Magdalene Deluca sucht nach ihren Eltern, als sie von der Mafia bedroht wird und herausfindet, dass ihre Eltern von denselben Leuten gekidnappt wurden. Sie muss sich durch den südamerikanischen Dschungel schlagen, um sie zu finden. Finn, auf den sie zufällig bei ihrer Suche trifft, wird in die ganze Sache mit hineingezogen und muss nun gemeinsam mit Magdalene der Verfolgung durch Lakaien der Mafia trotzen. Auf ihrer rasanten Suche lernen sich die beiden besser kennen und kommen sich näher als anfangs gedacht.

Susan Andersen ist für Chick-Lit-Leser sicher kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit Magdalene hat sie einen Charakter entworfen, der so gar nicht dem üblichen Liebesroman entsprechen möchte. Mags ist wirklich stark, in keiner Hinsicht stellt sie sich an wie ein Mädchen und geht aus jedem Konflikt hoch erhobenen Hauptes raus. Außerdem handelt sie nie so, wie der Leser oder gar Finn es erwarten würden, denn sie überrascht durch ihre mutige und positive Art Dinge anzugehen. Finn mochte ich auch gerne, er entspricht aber mehr dem Romanhelden-Klischee als seine weibliche Freundin.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und auch wenn die Geschichte um die Mafia zwischendurch ein wenig aus den Augen gerät hat mir die Suche nach Mags Eltern gut als Thema gefallen. Was mich ein bisschen stört, ist, dass die Lakaien der Mafia, die die Verfolgung der beiden Protagonisten aufnehmen, doch sehr dümmlich erscheinen und sich blöd dabei anstellen. An dieser Stelle hätte man viel mehr Spannung einbauen können, wenn es nicht so weich und fast schon lächerlich auf Seiten der Mafia zugegangen wäre. Andererseits ist dies eben kein Krimi, sondern ein Frauenroman.

Das Cover ist wirklich schön, mir gefällt das knallige Grün sehr gut.

Fazit:
Ich wurde gut unterhalten, mochte die Charaktere sehr und fand, dass die Storyline mal ein bisschen von den üblichen abgewichen ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nette Unterhaltung im exotischen Setting

Das setting in dem Buch hat mir richtig gut gefallen, einfach weil es mal etwas anderes war, die Helden der Geschichte durch südamerikanische Städte sowie den Dschungel zu begleiten. Letzteres hätte gerne noch etwas mehr Raum in Anspruch nehmen können.

Die Spannungsgeschichte hat im Verlauf der Geschichte leider immer weniger Platz eingenommen und wirkte für mich nur als Mittel zum Zweck. Die Auflösung war dann auch etwas sehr plötzlich und einfach. Ich hatte absolut kein Problem mit der Liebesgeschichte, auch nicht wenn diese im Fokus der Geschichte liegt, aber hier passte das mit der Entführung der Eltern und die Suche nach ihnen einfach nicht zusammen, dass dieser Teil der Geschichte immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Da hätte es auch gereicht, wenn sich die beiden bei einer Wanderung oder so kennengelernt hätten.

Wie bereits erwähnt hat mir die Liebesgeschichte gut gefallen. Mags und Finn haben mir zusammen sehr gut gefallen. Chemie war auf jeden Fall vorhanden. Ich mochte auch den Umgang und die kleinen Flirts und Neckereien zwischen den beiden.

Insgesamt hat mich das Buch ganz gut unterhalten, konnte mich aber leider nie komplett mitreißen oder begeistern.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Leider sehr langweilig und nicht mein Fall

Ich hatte mich eigentlich ziemlich auf dieses Buch gefreut, denn Cover und Klappentext versprachen einen tollen Frauenroman. Leider wurde ich sehr enttäuscht, so dass ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen habe.
Die Figuren wirken zu Beginn noch interessant, doch besonders bei Finn wiederholt sich das Gleiche Bla Bla um seine Familie immer und immer wieder. Über Mags erfährt man auch nicht besonders viel, außer dass sie Bindungsprobleme hat. Ihr Geplänkel miteinander soll sich wahrscheinlich langsam entwickeln, um Spannung aufzubauen, doch dadurch wird es eher langatmig und zäh.
Auch die Drogenbarongeschichte gerät zwischendurch immer sehr in den Hintergrund, nur um dann in einem klischeebeladenen Abschnitt wieder ins Gedächtnis gerufen zu werden.
Ich weiß nicht, ob die Geschichte vielleicht gut wird, wenn endlich was zwischen den Beiden läuft oder sie richtig mit dem Drogenbaron in Kontakt geraten aber ich möchte mich nicht 2/3 des Buches langweilen um dann noch ein paar Seiten etwas unterhalten zu werden.
Schade. Aber leider war das Buch nichts für mich.