Cover-Bild Weiter geht es nach der Werbung
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.02.2016
Susan Mallery, Susan Mallery, Susan Mallery

Weiter geht es nach der Werbung

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil - nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Eine Wette, die alles verändern kann

Erschienen bei mtb Mira Taschenbuch 2016

Titel der Orignalausgabe: "Married for a Month" erschienen bei Pocket books 2001

Gleich und Gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an.

Über dieses ...

Erschienen bei mtb Mira Taschenbuch 2016

Gleich und Gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an.

Über dieses Thema diskutieren die Psychologen Taylor McGuire und Jonathan Kirby in einer Talkshow.

Aufgrund der hitzigen Entwicklung dieser Diskussion, entsteht die Idee einer Wette.

Singles sollen anhand eines Fragebogens einen Partner zur Seite gestellt bekommen, mit dem sie 4 Wochen wie ein Paar zusammen leben sollen. Je nach Auswertung, kommen Paare zusammen, die sich ähneln, oder Paare, die gegensätzlich sind. Auf diese Weise entstehen 20 Konstellationen für Taylor und Jonathan.

Was keiner weiß, die Beiden hatten als Teenager eine heiße Beziehung, was diese ganze Wette zu einem knisternden Erlebnis macht. Denn sie kommen sich gefährlich nah und ein Geheimnis könnte gelüftet werden, welches Taylor seit damals hütet.

Die Paare sind willkürlich ausgesucht, allerdings gibt es eine Frau, die ein wenig schummelt, um den Mann ihrer Träume als Partner zu bekommen.

Marnie ist wunderschön, hat einen Körper zum dahinschmelzen und ist dabei auch noch blitzgescheit. Leider wird sie auf ihr Äußeres beschränkt und viele halten sie für ein Dummerchen. Zusätzlich ist sie die beste Freundin von Taylor. Diese ahnt nichts vom falschen Spiel ihrer Freundin. Durch eine Manipulation bekommt Marnie den Nerd Will zugeteilt, in den sie schon lange heimlich verliebt ist.

Die anschließenden 4 Wochen in Marnies Haus führen zu spannenden, sehr sexy und unterhaltsamen Szenen, aber leider auch zu Enttäuschung und Entsetzen.

Um nicht zu viel zu verraten, darf ich nicht weiter auf das Buch eingehen.

Es ist ein sehr amüsantes Buch mit Höhen und Tiefen, viel Humor und liebevollen Szenen.

Die Wette ist eine skurrile Idee, sie funktioniert hier perfekt und es macht viel Spaß, davon zu lesen.

Bisher ist es mein erstes Buch von Susan Mallery, es war ein Zufallsfund, aber ich werde sicher noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schade, dass es schon zu Ende ist...

Ich mag ja Susan Mallery sehr. Sie hat so ein wunderbar leichten Schreibstil.

Ich mag ja Susan Mallery sehr. Sie hat so ein wunderbar leichten Schreibstil.

Mich hat sofort der Klappentext in den Bann gezogen. Es geht um zwei Teenager, die sich schnell verliebten. Doch so hitzig und leidenschaftlich die beiden sich auch liebten, so trennte sich Jonathan von Taylor aber auch wieder. Dumm nur, dass Taylor erst Monate später bemerkte, dass sie schwanger ist.

Beide sind 17 Jahre später Psychologen geworden. Während Jonathan sich voll und ganz auf die Karriere gestürzt hat und mittlerweile einmal geschieden ist, versucht Taylor weiterhin an ihren Erfolg als Autorin im Genre Psychologie Fuß zu fassen.

Doch wie es der Zufall so will, begegnen sich beide in einer Fernsehsendung. Das wäre ja nicht so dramatisch, würde nicht Jonathan mitten in der Sendung - selbst davon überrascht - ein Experiment vorschlagen. Denn beide sind unterschiedlicher Ansicht, auf welcher Basis die Liebe funktioniert. Taylor kommt nicht umhin, diesem Experiment zuzustimmen.

Das Experiment gestaltet sich folgendermaßen: Jonathan betreut eine Gruppe von 20 freiwilliger, durch Zufall generierter, Paare, die einen Monat zusammenleben werden. Die Gruppe von Jonathan ist die Gruppe der "Gegensätze". Taylor wiederum betreut eine Gruppe von 20 Personen unter der Rubrik "Gemeinsamkeiten". Das Gewinnerpärchen, dass weiterhin zusammenbleiben möchte, hat die Chance 1 Million Dollar zu gewinnen.

Ich fand diese Geschichte bis jetzt am besten. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass Susan auch mal einen Abstecher in andere Leben gemacht hat. Als sie das Experiment mit einigen Paaren beschreibt, driftet sie auch mal tiefgründiger in deren Leben ab.

Der Schreibstil von Susan, wie schon erwähnt, ist immer so leicht, als schwebe man auf einer Wolke. Mit viel Romantik, einiger Erotik und doch wieder so lustigen Stellen, hat mich Susan voll überzeugt.

Ich hätte wirklich gern mehr erfahren über die anderen Geschichten. Ich könnte mir sogar eine Fortsetzung für jede angedeutete Geschichte vorstellen.

Am süßesten fand ich das Siegerpaar!!! Aber wer das ist, verrate ich nicht!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwei Meinungen, ein Experiment und große Unterhaltung!

Klappentext: „Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil – nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um ihr zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbstständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.“

Die Autorin Susan Mallery erzählt in „Weiter geht es nach der Werbung“ über insgesamt 25 Kapitel auf 364 Seiten eine mitreißende und durchweg unterhaltsame Liebesgeschichte, die den Leser zum Schmunzeln, Seufzen, Mitfiebern und Grinsen bringt!

Die Handlungsidee der Realityshow fand ich von Beginn an sehr interessant und die tatsächliche Umsetzung hat mich dann auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, während die spannende Handlung die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Mit Taylor und Jonathan hat die Autorin hier außerdem zwei überaus sympathische Protagonisten ins Rennen geschickt. Ihre gemeinsame Szenen sorgen immer für sehr unterhaltsame – und knisternde – Wortgefechte, deren Lektüre wirklich großen Spaß macht. Aber auch die zahlreichen Nebencharaktere und ihre Handlungsabschnitte sind gut und abwechslungsreich ausgearbeitet, so dass hier zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Mir persönlich hat es hier gerade besonders gut gefallen, nicht nur mit dem Beziehungsschicksal des Protagonisten-Pärchens, sondern auch mit den anderen Paaren des Wettbewerbs bis zum Schluss mitfiebern zu können.

Fazit: tolle Handlungsidee und sehr gelungene Umsetzung mit liebenswerten Figuren – eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit hohem Unterhaltungswert!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Unterhaltsam und kurzweilig !!

Klappentext:

Klappentext:

"Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil – nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern."

Das Cover ist ansprechend gestaltet und gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt. Man sieht ein Paar, welches gemeinsam auf der Couch sitzt und fernsieht.

Mir war die Protagonistin Taylor von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine alleinerziehende Mutter und liebt ihre Tochter Linnie über alles. Sie steht mitten im Leben, geht in ihrem Beruf und der Tatsache, dass sie anderen Menschen damit helfen kann total auf. Jonathan hingegen hat es mir anfangs ein wenig schwerer gemacht. Er scheint durch seinen Erfolg doch etwas arrogant und abgehoben. Doch während des Buchs durchläuft er eine Entwicklung, die mir wirklich zugesagt hat. Sein Leben wird reflektiert und erkennt, wenn auch spät, was ihm wirklich wichtig ist und verändert seine Prioritäten. Auch die Nebencharaktere, allen voran Marnie und Will, mochte ich sehr gerne.

Der Erzählstil von Susan Mallery ist einfach super angenehm, sehr flüssig. Da jedoch verschiedene Parts in der Handlung vorkommen, hat es anfangs ein wenig Zeit gebraucht, bis ich genau unterscheiden konnte, um welchen Part es jetzt gerade geht. Danach hat es auch nicht lange gebraucht bis ich schlichtweg von der Geschichte gefesselt war. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Sie schreibt sehr bildlich, ich konnte viele Szenen wie einen Film beim Lesen ablaufen lassen. Es hat wirklich großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

interessante Nebenrollen, Plot nichts neues gern ausführlicher, angenehmer Schreibstil

Bei Weiter gehts nach der Werbung von Susan Mallery weiss man was man bekommt.
Das Cover ist sehr hübsch und hat mich aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Die ...

Bei Weiter gehts nach der Werbung von Susan Mallery weiss man was man bekommt.
Das Cover ist sehr hübsch und hat mich aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Die Handlung ist leider ein bisschen vorhersehbar unterhält aber trotzdem gut für zwischendurch.
Die Hauptcharaktere benehmen sich klischeehaft sind aber auch in gewisser Weise sympathisch.
Einige der Nebencharaktere sind wesentlich interessanter und geben der Geschichte ein bisschen Aufwind.
Mit dem Plot wurde zwar das Rad nicht neu erfunden es hat gute Momente, es gibt ein paar schöne Sprüche, auch scheint Humor durch und insgesamt fand ich die Zeit in Marriageville angenehm.
Ich hätte mir die Handlung ausführlicher gewünscht trotzdem ist es leichte Kost zum mal abschalten.
Susan Mallery hat schon bessere Bücher geschrieben für Fans eine schöne Geschichte.
Von mir gibt es 3,5 Sterne auf 4 aufgerundet.