Cover-Bild Sommertrüffelträume mit dir
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Suza Summer

Sommertrüffelträume mit dir

Das eiskalte Wasser des Tanaro Flusses betäubte ihre Füße. Von unbändiger Freude erfüllt, blickte sie sich um. Italien. Endlich wieder hier!

Kira ist Anästhesistin mit Herz. Doch während sie ihre Patienten mit Empathie behandelt, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Sie hat den frühen Tod ihres Bruders nicht verwunden und glaubt nicht an die große Liebe. Ihre Beziehung zu ihrem Kollegen und Bettgefährten Simon, läuft dementsprechend miserabel. Der einzige Mann, für den sich Kira wirklich interessiert, ist ihr Patient Nicola; doch der kann sie nicht leiden. Nicolas Herz ist für immer gebrochen. Der schöne Italiener glaubt, dass er niemals mehr in seinem Leben eine Frau lieben kann. Leider ist die Sache kompliziert, denn Simon und Kira sind nicht ganz unschuldig daran, dass er bei ihnen in der Klinik liegt. Und das möchte Kira unbedingt wiedergutmachen. Als ihre Kündigung im Raum steht, musss sie sich ihren Problemen stellen. Sie reist zu ihrem Nonno Giulio in das bekannte Trüffeldorf Alba im Piemont, wo sie schöne Stunden ihrer Kindheit verbrachte. Hier, zwischen dichten Eichenwäldern, Kindheitsgerüchen nach Spagetti mit weißen Trüffeln und der Liebe ihrer italienischen Verwandten, kommt Kira zu sich und trifft eine weitreichende Entscheidung.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wunderschöne Sommergeschichte

Ich lese sehr gerne Geschichten, die mich an Urlaubsorte entführen und bei denen ich den Alltag einmal ganz vergessen kann. Der Klappentext des Buches hatte mich sofort angesprochen und ich wurde von der Story auch nicht enttäuscht, im Gegenteil war es eine wunderschöne, sehr empfehlenswerte Sommergeschichte zum wegträumen.

Das Buch dreht sich um Kira, eine Anästhesistin mit Herz. Doch während sie ihre Patienten mit Empathie behandelt, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Sie hat den frühen Tod ihres Bruders nicht verwunden und glaubt nicht an die große Liebe. Ihre Beziehung zu ihrem Kollegen und Bettgefährten Simon, läuft dementsprechend miserabel. Der einzige Mann, für den sich Kira wirklich interessiert, ist ihr Patient Nicola; doch der kann sie nicht leiden. Nicolas Herz ist für immer gebrochen. Der schöne Italiener glaubt, dass er niemals mehr in seinem Leben eine Frau lieben kann. Leider ist die Sache kompliziert, denn Simon und Kira sind nicht ganz unschuldig daran, dass er bei ihnen in der Klinik liegt. Und das möchte Kira unbedingt wiedergutmachen. Als ihre Kündigung im Raum steht, musss sie sich ihren Problemen stellen. Sie reist zu ihrem Nonno Giulio in das bekannte Trüffeldorf Alba im Piemont, wo sie schöne Stunden ihrer Kindheit verbrachte. Hier, zwischen dichten Eichenwäldern, Kindheitsgerüchen nach Spagetti mit weißen Trüffeln und der Liebe ihrer italienischen Verwandten, kommt Kira zu sich und trifft eine weitreichende Entscheidung.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reinzukommen, denn der Schreibstil war locker, leicht zu lesen und sehr bildhaft. So hat sich ein schöner Lesefluss ergeben und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen weggesuchtet. Besonders gut gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen der Ferienregion.

Kira ist eine sehr sympathische Protagonistin gewesen und so ist es mir nicht schwer gefallen sie schnell ins Herz zu schließen. Ihre Gedanken und Gefühle waren nachvollziehbar und authentisch beschrieben.

Ich fand es schön, dass sich das Buch sehr gut als Sommerlektüre eignet, es aber nicht nur um die Liebe gegangen ist sondern auch andere Themen angesprochen wurden. Dies hat den Roman sehr abwechslungsreich gemacht und ich habe ihn sehr gerne gelesen!

Fazit: Ein richtig schönes Buch, das sich ganz hervorragend für einen Tag auf dem Liegestuhl mit einem schönen Glas Saft oder einem guten Wein eignet. Gerne empfehle ich es weiter.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein Wohlfühlroman mit ganz vielen Facetten

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?
Ein so wundervolles Bild, das diesen Roman in einem einzigen Bild wiederspiegelt und gleichzeitig für große Urlaubsgefühle sorgt.

Blitzschnell ...

Habt ihr dieses wunderschöne Cover gesehen? Ein Traum oder?

Blitzschnell hatte ich den Roman durchgelesen, was dem leichten Schreibstil der Autorin zu
verdanken ist. Kaum angefangen zu lesen, findet man sich sofort im bunten Geschehen wieder. Einen Roman der durch tiefgründige Emotionen gekennzeichnet ist und so ganz nebenbei noch Urlaubslaune verbreitet- ein richtiger Wohlfühlroman.

Die verschiedenen Handlungsorte sind sofort vor Augen entstanden und auch die verschiedenen Charaktere wurden mir durch die gut durchdachten Worte sehr nahe und wurden für mich greif- und fühlbar.
Kira die Hauptprotagonistin wurde hervorragend ausgekleidet- ihre Gedanken und ihre Gefühle haben sich sofort auf mich übertragen und ließen mich dadurch auch sehr gut in die Geschichte versinken.
Aber auch die weiteren Charaktere wurden bunt und authentisch gezeichnet.

Obwohl es eigentlich so ziemlich spät erst ins Trüffeldorf Alba ging, tat das den Lesefluss nicht behindern. Durch viele unerwartete Wendungen und Situationen ließ mich die Geschichte nicht los und ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Und die zauberhaften und farbig bunten Beschreibungen von Alba, mit all den kulinarischen Spezialitäten haben mir wahrhaftig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Was ich ebenso sehr gut fand, dass die Geschichte so facettenreich war. Es ging nicht nur einfach um eine Geschichte, sondern auch um Verlust, Trauer, Liebe, Familie, wertvolle Erinnerungen- die uns immer begleiten, das runterfahren- um selber wieder zu sich selbst zu finden, um den Neuanfang und natürlich spielt auch die wertvolle Liebe eine große Rolle.

Fazit:

Für mich ist das Buch ein richtiger Wohlfühlroman- mit ganz vielen Emotionen.
5 Sterne

Fazit:

Veröffentlicht am 23.07.2023

Ein Funkenflug von Emotionen

Betrachtet man dieses wunderschöne Cover, so kommt augenblicklich die Sehnsucht nach einem schönen Italien Urlaub auf. Die Anästhesistin Kira behandelt ihre Patienten mit großer Empathie und steckt dabei selber in einer Lebenskrise. Der Klappentext zu dieser Geschichte reicht aus, um eine gute Vorstellung der Handlung zu bekommen. In mehreren Kapiteln nehmen wir Teil an ihrem aufregenden Leben. Dabei lernen wir sie an ihrem Arbeitsplatz und in ihrem Privatleben kennen. Kein Mensch ist fehlerfrei, so auch Kira nicht. So passieren der sympathischen Kira berufliche Fehler, und auch ihr Privatleben gerät mehr und mehr durcheinander. Dabei spielen Gefühle positiver als auch negativer Art eine große Rolle.

Durch die wunderschöne Schreibweise der Autorin " Suza Summer " konnte ich vollkommen abtauchen in die Gefühls- und Erlebniswelt von Kira, und den anderen Protagonisten. Es fiel mir sehr oft schwer das Buch aus der Hand zu legen, da spannende Passagen nicht selten waren. Auch wenn dieser Roman mit einer wohltuenden Leichtigkeit geschrieben ist, enthält er Kapitel, die Tiefgründigkeit aufweisen, und zum Nachdenken anregen. Nicht selten habe ich mich gefragt, wie ich in Kiras Situation gehandelt hätte. Durch die präzisen Beschreibungen von Land und Leuten, und die reizvollen Schilderungen über die Region von Alba mit seinen weißen Trüffeln, hatte ich ein wunderschönes Kopfkino während der gesamten Lesezeit.

Dieser Roman ist Balsam für die Seele, zu dem auch traurige Ereignisse gehören, die aber über kurz oder lang durch Wohlgefühl abgelöst werden. Gerade dieses Wechselspiel der Gefühlswelt habe ich in dieser Geschichte genossen, denn so wirkt diese Erzählung weder kitschig noch schnulzig, sondern durchaus realistisch.

Ein großes Lob gilt auch dem Titel dieses Buches, der nicht passender hätte sein können. Das Schriftbild, und die Schriftgröße sind perfekt gewählt. Ich habe diese schönen Lesestunden sehr genossen, und kann eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Ich habe es geliebt mich mit dieser Lektüre für einige Stunden aus meinem Alltag zu träumen, hin zu einer schönen Geschichte voller großer Gefühle. Der Autorin ist es bestens gelungen mich durch ihre Feder in Sommertrüffelträume zu versetzen. Sommer, Sonne, Wasser, weiße Trüffel, ganz viel Amore und Emotionen, die einer Berg-und Talfahrt gleichen, haben wunderschöne Bilder in meiner Fantasie entstehen lassen. Ich würde mich freuen, wenn diese Geschichte in einem Folgeband fortgesetzt würde, denn das Ende dieses Romans hätte großes Potential für weitere große Gefühle rund um Kira .

Mit einem Zitat von Seite 183 möchte ich enden: "Man kann sich in der Mathematik verrechnen, aber verfühlen kann man sich ganz sicher nicht" .

Ich vergebe 5 Sterne verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für dieses Traumvergnügen

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Rezension zu " Sommertrüffel Träume mit dir "
Autorin : Suza Summer

Mein Fazit :

Rezension zu " Sommertrüffel Träume mit dir "
Autorin : Suza Summer

Mein Fazit :
Dieses ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert. Das Cover ist wunderschön gestaltet und lädt zum Träumen ein.

Dieses Epos hat mich von Anfang an gefesselt und mir zum Teil Gänsehaut Momente beschert. Die Dreiecksgeschichte von Kira , Simon und Nicola geht unter die Haut , wobei man nicht aufhören kann zu lesen. Sehr spannend, sehr traurig, sehr ans Herz gehend und sehr gefühlvoll geschrieben. Als Italienfan habe ich mich in der Geschichte pudelwohl gefühlt, als wenn ich im Urlaub wäre und mittendrin in der Geschichte.

Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und vorallem Nicola ist mir ans Herz gewachsen. Sein Leben verläuft so tragisch und man fühlt förmlich seine körperlichen und seelischen Schmerzen . Man möchte ihn umarmen und sagen : alles wird gut Nicola . Er ist vom Schicksal arg gebeutelt, vor Trauer zieht er sich zurück und verliert sich fast in seiner Selbstzerstörung . Bis Kira in sein Leben tritt und das Chaos versucht zu beseitigen......
Kira ist sehr gestresst als Ärztin, irgendwie auch nicht gerade sehr glücklich mit ihrem Leben , aber sie weiß , es muss sich etwas ändern. Ihr steht öfter mal ihr italienisches Temperament im Weg, was aber die Geschichte sehr aufpeppt .Welche Rolle wird Nicola dabei spielen? Ein toller Charakter von Anfang an...
Simon ist ein unangenehmer Charakter für mich und er hat nur eine Art " Gastrolle " inne.....Gott sei Dank.

Ich habe die ganze Zeit beim lesen die malerische Kulisse Italiens vor den Augen, die Emotionen fuhren Achterbahn und ich fiel von einem Extreme ins andere. Eine sehr gefühlvolle Geschichte um große Liebe , schmerzliche Trauer, Wut, Angst vor der Zukunft und einem Neuanfang voller großer Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern gehalten und in jeder Zeile steckt viel Herzblut der Autorin und große Emotionen. Einfach nur wunderschön und ein tolles Buch für den Sommer.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein sehr berührender Roman

Kira ist eine Ärztin mit viel Empathie für ihre Patienten. Sie ist dennoch immer überarbeitet und merkt nicht, dass sie in einem Rad feststeckt. Mit ihrem Kollegen Simon hat sie zwar eine Beziehung, aber auf die lockere Art. Sie erfüllt sich einen Traum vom Paragleiten und lernt dabei den attraktiven Nicolas kennen. Dieser erleidet ein schweres Schicksal und landet in der Klinik von Kira. Nicht nur Schuldgefühle plagen sie, sondern Nicolas hat eine besondere Anziehungskraft auf sie.
Als ihr alles über den Kopf wächst, besucht sie ihre Großeltern in Alba. Nicolas vergessen kann sie nicht. Wird sie dennoch ihr Glück finden?

Ich bin schon lange ein großer Fan von Suza Summer. Ihre Bücher sind so gefühlvoll, und voller Träume und dennoch steckt meist ein Tiefgang darin, der mich auch hier von Anfang an in Bann gezogen hat.
Kira merkt erst spät, dass sie eigentlich was ganz anderes möchte. Das Schicksal führt sie mit Nicolas zusammen, um sie gleich wieder zu trennen. Nicolas erlebt traumatisches und kann Kira nicht ausstehen.
Erst als Kira in Alba eintrifft, merkt sie, dass man nicht nur träumen soll, sondern auch Träume umsetzen kann.

Fazit: Ein überaus schicksalhafter und berührender Roman mit einer ausgesprochen schönen Kulisse haben mich von der ersten Zeile an begeistert. Ausdrucksvolle und authentische Charaktere wurden gut in Szene gesetzt. Feinfühlig und mit viel Empathie werden durch die Zeilen geführt.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne