Cover-Bild Lucie und das Kloster der Magie - Gefährliche Geheimnisse
Band 3 der Reihe "Lucie und das Kloster der Magie"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Sylvani Barthur

Sylvani Barthur (Herausgeber)

Das Kinderbuch "Lucie und das Kloster der Magie – Gefährliche Geheimnisse“ ist der dritte Band der vierteiligen Fantasy Serie. Er entführt seine Leser in eine fantastische Welt voller Magie und Fabelwesen. Die Hauptfigur, Lucie, ist ein mutiges Mädchen, das sich auf die Suche nach ihrer wahren Bestimmung begibt. Dabei wird sie von ihrem treuen Begleiter, dem sprechenden Hund namens Remo, unterstützt.
Als der Feuerdämon Kehanet Lucies Magie raubt, fehlt ihr ein wichtiger Teil ihres Selbst und sie wächst als schüchternes Mädchen auf. Doch die Satori, die Bewahrer der Magie, wollen ihr helfen, ihre Magie wiederzuerwecken. Sie bringen sie ins Kloster der Magie, in der sie zusammen mit anderen magiebegabten Kindern in zauberhaften Fächern unterrichtet wird. Dort hofft Lucie nicht nur, ihre magischen Gaben wiederzufinden. Sie lernt auch, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind und erlebt fantastische Abenteuer.
Doch der Frieden wird gestört, als der Feuerdämon Kehanet auftaucht, der die Magie auf der Welt zerstören will. Gemeinsam mit den urmagischen Wesen, die im Kloster leben, und ihren Freunden bereitet sie sich auf einen Kampf vor, um die Magie auf der Welt zu schützen. Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Selbstfindung, Freundschaft und den Umgang mit Mobbing. Es zeigt auf verschiedene Weise, wie wichtig es ist, mit der Natur zu leben und sie zu schützen.
Die Zielgruppe sind Kinder ab 12 Jahren, die sich für Fantasy und magische Abenteuer begeistern. Aber auch Erwachsene, die gerne in magische Welten eintauchen. "Lucie und das Kloster der Magie – Gefährliche Geheimnisse" ist ein Fantasy-Kinder- und Jugendbuch, das nicht nur spannend, sondern auch pädagogisch wertvoll ist. Es vermittelt wichtige Werte und ist daher für Eltern und Lehrer eine Empfehlung. Für alle Fantasy-Fans ab 12 Jahren ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Weiter geht es

Lucie und das Kloster der Magie Gefährliche Gehiemnisse ist bereits Band 3 der Reihe von Sylvani Barthur. Nachdem der 2. Band mit einem wirklich schrecklichen Cliff Hanger endetet, waren wir total gespannt darauf wie es denn nun weiter gehen soll. Schließlich hatten wir große Sorgen, dass Lucie nun nicht mehr in das Kloster der Magie kommt. Ist es jetzt vorbei mit ihren magischen Gaben? Aber zum Glück hat sie im Kloster der Magie tolle neue Freunde gefunden, die alles in ihrer Macht stehende an Möglichkeiten versuchen Lucie wieder zu treffen. Allerdings ist auch Kehanet, der böse Feuerdämon nicht untätig und lässt sich einiges an neuen Greueltaten einfallen um die magische Welt ein für alle Mal zu vernichten. Es bleibt also sehr spannend.

In gewohnt angenehmen Schreibstil lässt Sylvani Barthur uns auch an diesem weiteren Abenteuer wieder teilnehmen. Das Cover passt farblich hervorragend zu den vorherigen Bänden und Lucie sowie ihr über alles geliebter sprechender Hund Remo bilden wieder den Mittelpunkt. Im Laufe der Abenteuer sind un die beiden richtig ans Herz gewachsen. Jede einzelne Seite ist wunderschön fantasievoll verziert und jedes neue Kapitel trägt eine Überschrift. Die unsichere und scheue Lucie macht hier eine riesige Entwicklung durch. Ihre Freunde im Kloster sind da allerdings stark dran beteiligt. so dass jedem am Ende klar wird, dass man nicht nur alleine, sondern gemeinsam vieles schaffen kann. Nun sind wir total auf das Ende gespannt.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Teil 3

Lucie und das Kloster der Magie - Gefährliche Geheimnisse

Endlich ist der dritte Band von der Autorin erschienen. Wir erfahren hier wieder mehr über die Charaktere und die Welt in der das Ganze spielt. ...

Lucie und das Kloster der Magie - Gefährliche Geheimnisse

Die Geschichte wird sehr ausdrucksstark erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und dadurch kommt man gut in die Geschichte hinein.

Lucie die Protagonistin ist jetzt kein Kind mehr, sondern im Teenageralter. Jeder hat das schon mal durchgemacht. Es kommen die typischen Probleme wie Ängste und Unsicherheit dazu. Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen.

Das Ende bleibt hier noch offen, denn Lucies Reise ist noch nicht beendet. Der Kampf gegen des Böse geht hoffentlich bald in die vierte Runde.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2024

das Abenteuer dauert an

Das Abenteuer von Lucie im Kloster der Magie aus der Feder von Sylvani Barthur geht noch ein bisschen weiter und wir lernen in diesem dritten Band wieder einiges mehr über die Welt und die Figuren sowie deren Leben.
Allem voran natürlich weiterhin über das Leben von Lucy und was da so los ist, denn aus dem unsicheren Kind ist ein Teenager geworden. Ein voller Ängste und Unsicherheiten steckender Teenager, der versucht seinen Platz in der Welt zu finden und nebenbei auch noch die Liebe entdeckt, was Sylvani sehr gut mit ihren Worten zum Ausdruck bringt.

Der Schreibstil ist immer noch angenehm, flüssig lesbar und absolut kindgerecht. Nur wie bereits in meiner Rezi zum zweiten Band gesagt, gibt es hier leider auch wieder eindeutig zu oft Wiederholungen für mich und das macht es eben etwas langsam im Fortgang der Geschichte.

Ich verstehe natürlich, dass Sylvani hier auf die Wichtigkeit einer gesunden Psyche hinaus will und was es eben mit einem Menschen macht, der leider nicht so stabil und selbstsicher ist, wie es die Umwelt eigentlich voraussetzt, nur geht unter diesem Punkt aus meiner Sicht halt der Großteil der eigentlichen Abenteuergeschichte verloren, was sehr schade ist. Oder ich habe einfach zu sehr den Fokus auf das Abenteuer und nicht dem anderen Punkt, weshalb meine Neugier nunmal so ungeduldig auf dieses langsame Vorangehen im Kampf Gut gegen Böse reagiert.

So, das war mein kleines Gemecker zum Buch und trotz dieser kleinen Schwäche gefällt es mir wieder gut, wie hier unterschwellig den Kindern nicht nur die Achtsamkeit mit der Natur oder ein bisschen Heilkunde bezüglich unserer Pflanzenwelt, sondern eben auch ein bisschen Sozialverhalten vermittelt wird, ohne dabei mit erhobenem Zeigefinger DuDu zu machen oder belehrend langweilig zu sein.

Das Ende dieses Buches ist hier ebenfalls wieder offen, da Lucies Abenteuer noch nicht final zu Ende ist und bis hierhin kann ich auf jeden Fall sagen, es macht Spaß das Kloster zu erkunden und auch zu lesen, wie sich Lucie so entwickelt und ist daher für alle Fantasyliebhabende zu empfehlen, die gerne noch ein bisschen Naturkunde zur magischen Welt lesen möchten.