Cover-Bild Crossfire. Vollendung
Band 5 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Sylvia Day

Crossfire. Vollendung

Band 5 - Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Gideon und Eva sind zurück

Gideon und Eva - der reiche attraktive Geschäftsmann und seine junge Ehefrau sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Mittlerweile hat Gideon sich ganz auf Eva eingelassen, und es scheint, als könnte sie nichts mehr trennen. Doch ihre Entscheidung für die Liebe war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien … oder zerstören.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Ein guter und spannender Abschluss für Gideon und Eva

Gideon Cross und Eva sind durch ein starkes Band verbunden, das auf Vertrauen, Liebe und völliger Hingabe basiert. Ihre starke Liebe soll mit der Hochzeit im Familienkreis ihren großen Höhepunkt bekommen. Unzertrennbar stellen sie sich jeder Gefahr, doch noch immer gibt es Geheimnisse zwischen ihnen, die ihre Liebe auf die Probe stellen und das ersehnte Happy End in die Ferne rücken.

Auch wenn inzwischen zwei Jahre vergangen sind, seitdem ich den vierten Band der „Crossfire“-Reihe gelesen habe, gelang mir der Einstieg ins Buch ausgesprochen gut. Dementsprechend schnell, war ich wieder zwischen den Seiten und der Geschichte gefangen. Die relativ langen Kapitel flogen nur so dahin, gebannt durch den Sog den die Geschichte wieder einmal auf mich ausübte.

Wie schon im vierten Teil der Reihe wechseln sich die Kapitel mit den Sichtweisen von Gideon und Eva ab, was dem Leser noch mehr Einblick in ihre Story und vor allem in ihre Gedanken und Gefühle gibt. Dabei haben sich die Protagonisten sehr weiterentwickelt. Gideon und Eva verbindet längst mehr als nur die Leidenschaft, was sich vor allem in ihrem gegenseitigem Verhalten zeigt. Als ich das große Drama des Buches kommen sah, hat mich vor allem Eva in ihrem Verhalten und Vertrauen gegenüber Gideon stark beeindruckt. Ihr gemeinsames Band ist undurchdringbar und noch inniger geworden.
Auch in Band fünf gibt es wieder einige erotische Szenen, die die Autorin sowohl gut platziert als auch beschrieben hat. Es ist hier durchaus zu merken, dass die Verbundenheit beider Protagonisten im Vordergrund steht.

Die wichtigsten Nebencharakter hatten auch in dem letzten Teil der Reihe noch einmal einen Auftritt. Gideons Familie kam mir trotz allem, dennoch etwas zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr in der Hinsicht auf die wirklich interessante und mitfühlende Szene von Ireland und dem sich leicht entwickelndem Verhältnis zwischen Gideon und seinem Bruder erfahren. Hier gebe ich allerdings die Hoffnung noch nicht auf, dass die Autorin uns irgendwann noch einmal ins „Crossfire“-Universum zurückführen wird.
Schon allein beim Anblick der Dicke des Buches und der recht hohen Seitenzahl, lässt vermuten, dass im letzten Band der Reihe noch so einiges passiert.
Sylvia Day hat hier wirklich nicht an Spannung gespart, sodass Gideon und Eva noch einmal so mancher Herausforderung stellen mussten.
Manche Dinge wirkten dabei leider etwas gezwungen und vielleicht sogar nur noch ins Buch hineingedrängt. Im großen und Ganzen bildet der fünfte Band aber einen guten Schluss für Gideon und Eva.
Für mich fehlte leider noch das kleine Tüpfelchen auf dem I als krönender Abschluss der Reihe. Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Ende aber gut leben.
„Crossfire – Vollendung“ bildet für mich einen ehrwürdigen Abschluss für Gideon und Eva, der mich nun sogar etwas trübselig aufgrund des Abschieds von liebgewonnenen Protagonisten zurücklässt.
Für den letzten Band der Reihe gibt es von mir 4 von 5 Sterne und für jeden Fan der Reihe natürlich eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Fans werden sicherlich Freude mit dem Abschluss von Eva und Gideon haben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig verstimmt war, als ich den dritten Band „Crossfire - Erfüllung“ beendet hatte. Da die Reihe auf insgesamt fünf Bände ausgedehnt wurde, ich allerdings davon nichts mitbekommen hatte, war meine Überraschung demnach groß. Und ich habe mich natürlich gefragt, warum man eine geplante Trilogie um zwei weitere Bände erweitern muss, wenn man doch eigentlich schon alles erzählt hatte. „Crossfire - Hingabe“ war für mich auch eindeutig schwächer als die Vorgänger. Aber jetzt, nachdem Lesen vom finalen Band „Crossfire - Vollendung“ kann ich sagen, unbedingt nötig war es nicht. Aber es war trotzdem schön.

Sylvia Day hat einen ganz besonderen Schreibstil. Sie erschafft eine sehr dichte Atmosphäre und man kann sich der Geschichte um Eva und Gideon nur sehr schwer entziehen. Und eigentlich will man es auch gar nicht. In den fünf Büchern der Reihe sind mir Beide sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Reise mit sehr vielen Höhen und Tiefen unheimlich gerne gelesen und die Bücher werden immer einen Platz in meinem Bücherregal haben. Und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass Mr. Dunkel und Gefährlich als Sieger aus dem Duell mit Mr. Grey heraus geht. Zumindest für mich.

Fans der Reihe werden mit „Crossfire - Vollendung“ viel Freude haben. Ich glaube, da ist von allem etwas mit dabei. Ich habe das Buch, da ich doch ein wenig wehmütig wurde, mit Bedacht und Genuss gelesen. Frau Day zeigt sich hier von ihrer besten Seite. „Crossfire - Vollendung“ ist wie immer sexy, dramatisch, zum lachen und zum seufzen. Wie man es von ihr gewohnt ist, ist man eigentlich augenblicklich wieder in der Geschichte drin. Sie hat es geschafft, alles zu einem authentischen Abschluss zu führen. Der Weg dahin wurde zwar ein wenig ausgedehnt, aber ich im Nachhinein bin ich froh zwei weitere Bände gehabt zu haben.

Je näher das Ende kam, desto wehmütiger wurde ich. Einerseits wurde es Zeit, dass Eva und Gideon ihren verdienten Abschluss erhalten, andererseits habe ich immer unheimlich gerne über die Beiden gelesen. Ich mag das Gefühl, dass ich beim Lesen der Bücher von Sylvia Day habe. Und bei der „Crossfire“-Reihe war es etwas ganz besonders. Daher freue ich mich sehr, dass es bald eine neue Dilogie von der Autorin geben wird. Ich bin sicher, dass sie mich erneut begeistern wird.

Fazit
Mit „Crossfire - Vollendung“ präsentiert Sylvia Day einen gelungenen und auch verdienten Abschluss für Eva und Gideon. Fans der Reihe werden sicherlich ihre Freude mit diesem Buch haben. Ich hatten ihn auf jeden Fall und ich freue mich schon jetzt auf die neue Reihe der Autorin.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Gidon und Eva

Lange hab ich auf dieses Buch gewartet und ja was soll ich sagen.
Ich bin ein wenig unsicher wegen de Rezension.

Erst mal das Cover ist toll, das ist nicht die Sache.
Aber ich finde es passt nicht zu ...

Lange hab ich auf dieses Buch gewartet und ja was soll ich sagen.
Ich bin ein wenig unsicher wegen de Rezension.

Erst mal das Cover ist toll, das ist nicht die Sache.
Aber ich finde es passt nicht zu den anderen. Das weiß gefällt mir einfach nicht.

Der Schreibstil von Sylia Day ist super. Man ist gleich in der Geschichte mittendrin dabei.
Und man lernt Gidon und Eva noch weiter besser kennen.

Gidon ist nun endgültig Eva verfallen. Und die beiden erleben wieder so einiges.
Bedeutet das, das ende der Ehe?

Zum Ende des Buches wurde es noch mal spannend und hat einen gefesselt.
Ich war ein wenig sprachlos, was dort passiert ist. Den damit habe ich nicht gerechnet.
Aber Gidon war immer an der Seite von Eva. Da fand ich ihn einfach toll..

Das Buch war an Sicht nicht schlecht. Ich hatte es in kurzer Zeit gelesen.
Durch den vierten Teil hatte ich mich nur gequält.
Aber für mich persönlich war nach den ersten drei Teilen der Reihe Schluss.
Das ist meine Meinung dazu. Jeder empfindet es ja anders.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Heyne-Verlag für das Rezensions-Exemplar.

Veröffentlicht am 21.07.2019

zieht sich ...

Man erwartet das noch irgendetwas kommt, bis auf ein paar Überraschungen kommt leider nicht all Zuviel. Was nach dem fünften Band auch schwierig wird bis auf die immer gleichen Gedanken die in den anderen Teilen noch für Spannung sorgten kommt im fünften nur bedingt dies auf. Was jedoch schön ist das auch die Sichtweise von Gideon und seine Gefühle ans Tageslicht kommt und man daher auch mehr über ihn in Erfahrung bringen kann, daher ist das besondere Band was die beiden Verbindet immer wieder ein Spannender Punkt im Buch und seine Wutausbrüche sowie ihre regen doch ab und an zum schmunzeln an.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sehr enttäuschend ...

Erschienen im Heyne Verlag soll Sylvia Days „Vollendung“ nun ihre „Crossfire“ Reihe krönen. Auf 544 Seiten bekommen die beliebten Figuren Eva und Gideon noch mal heiße Szenen geschrieben.

Nach den vergangenen ...

Nach den vergangenen Wochen ist für Gideon immer deutlicher geworden, dass er eines im Leben nie wieder missen möchte und das ist seine Eva.
Diese fühlt sich allerdings von der ganzen Umgebung Gideons in eine Ecke gedrängt und hält ihn dazu an, sein Leben zu ändern und Gefühle auch öffentlich preiszugeben …

Das Ende der Crossfire Reihe stand endlich fest und so stürzte ich mich als begeisterte Leserin natürlich sofort darauf.
Doch wo ist er hin, „Mr. Dunkel und Gefährlich“, wo die Durchsetzungskraft gegen Eva. Dem kämpferischen Hund wurden Ketten angelegt und so kam man sich auch beim Lesen vor – der Spielraum war begrenzt.

Eva ist zu eingeengt von Gideon, wer mag es ihr verübeln, sind sie doch nach nur 2 ½ Monaten schon verheiratet und möchten schon jetzt eine Beziehungspause.
Ich weiß ja nicht, wie ihr da draußen über diese „Beziehungspausen“ denkt, aber entweder setzt man gleich Grenzen, oder schaltet mal, das schon etwas “durchgelegene“, Gehirn ein. Mir kam das alles sehr Spanisch vor.

Es wird gestritten, es wird begehrt, aber dennoch blieben Fragen offen, die sie nur als Paar klären können – wahrscheinlich nur mit Hilfe ihrer Psychiater.
Wie man wohl bemerkt bin ich sehr enttäuscht von diesem Ende einer so gut angefangen Reihe und mag schon keine „erotischen“ Reihen mehr anfangen, da diese sich anscheinend immer mehr im literarischen Sande verlaufen. Immer mehr hatte ich das Gefühl übermittelt bekommen, dass die Autorin vielleicht selbst keinen Spaß mehr an dieser Geschichte findet, aber da sie bisher zu einem Goldesel mutierte, musste sie ja nun mal ein würdiges Ende bekommen.

Diesen letzten Teil kann man lesen, muss es aber nicht wirklich tun, denn das, was die beiden Figuren zu Beginn ausmachte, ist gänzlich auf der Strecke geblieben – leider!

„Crossfire – Vollendung“ hat mich sehr enttäuscht zurückgelassen!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de