Cover-Bild Sieben Jahre Sehnsucht
Sylvia Day

Sieben Jahre Sehnsucht

Evelin Sudakowa-Blasberg (Übersetzer)

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung

Lady Jessica Sheffield erwischt den attraktiven Alistair Caulfield dabei, wie er im Wald eine verheiratete Gräfin befriedigt. Seitdem herrscht eine verstörende Spannung zwischen ihnen, und sie vermeidet jede weitere Begegnung. Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher. Das anfängliche Knistern schlägt bald wilde Funken der Leidenschaft, und die beiden ergeben sich ihrem starken Verlangen ...

Veröffentlicht am 15.03.2017

Klasse Toll Super

Mehr kann ich wirklich nicht sagen
Ich liebe die Romane der Autorin! !

Mehr kann ich wirklich nicht sagen
Ich liebe die Romane der Autorin! !

Veröffentlicht am 31.05.2018

7 Jahre Sehnsucht

Lady Jessica Sheffield ist Lord Benedict Tarley versprochen. Kurz nach ihrem achtzehnten Geburtstag soll sie den älteren Mann heiraten.
Alistair Lucius Caulfield ist ein Lebemann und Verführer, der in ...

Alistair Lucius Caulfield ist ein Lebemann und Verführer, der in den besseren Kreisen berühmt-berüchtigt ist.
Am Vorabend ihrer Hochzeit wird Jessica unfreiwillig Zeugin eines verbotenen Stelldicheins, denn sie erwischt Alistair in flagranti mit einer sehr viel älteren Adeligen. Der Herzensbrecher geht der jungen Frau, die als kühl und beherrscht wird, nicht mehr aus dem Kopf, und die beiden kommen schließlich zusammen, als sie einander zufällig auf einem Schiff begegnen, denn die inzwischen verwitwete Jessica reist in die Karibik, wo sie von ihrem verstorbenen Mann eine Plantage geerbt hat…

„Sieben Jahre Sehnsucht“ ist ein historischer Erotikroman, der mir gut gefallen hat. Die erotischen Szenen sind anregend und prickelnd, nie vulgär. Nur gegen Ende gibt es eine Szene, die ich zu schwülstig fand.
Die Protagonisten waren mir sympathisch,auch die Figurenkonstellation war gut gewählt, denn die Heldin ist kein unerfahrenes Mäuschen, dass von einem steinreichen Beau erobert wird. Beide Helden haben Anteil am Zusammenkommen.
Das setting, das größtenteils im historischen London angesiedelt ist, gefiel mir ebenfalls gut. Eigentlich ist es ein Roman, der 5 Sterne wert wäre, wenn es nicht gegen Ende Längen in der Erzählung gäbe, die unnötig das Tempo herausnehmen.
Auch fand ich den Erzählstrang rund um Jessicas Schwester schlicht unnötig. Ansonsten eine schöne historische Romanze mit dominanten Erotikanteilen.

Veröffentlicht am 19.01.2017

einfach klasse

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.

Je länger das Sehnen, umso süßer die Erfüllung.
Lady Jessica Sheffield erwischt den attraktiven Alistair Caulfield dabei, wie er im Wald eine verheiratete Gräfin befriedigt. Seitdem herrscht eine verstörende Spannung zwischen ihnen, und sie vermeidet jede weitere Begegnung. Sieben Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher. Das anfängliche Knistern schlägt bald wilde Funken der Leidenschaft, und die beiden ergeben sich ihrem starken Verlangen.

Sylvia Day ist einer meine liebsten Autorinnen. Sie schreibt herrlich tolle, erotische Romane, die sehr sinnlich und knisternd sind.

die frühere Zeit, wie es damals war, wie die Menschen handelten und was für einen Stand die Frauen hatten, ist wunderbar beschieben.
ein gute geschiebener, historischer Roman, der absolut nicht derb oder hart ist, sondern sehr lesenswert.
Selbst die Nebencharakteren sind gut beschrieben und man mag sie.
Einige Szenen kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie gut beschieben sind.
Das Buch ist aus Lady Jessicas Sicht geschrieben, aber auch von ihrer Schwester Hester bekommt
man einiges aus ihrer Ehe mit und welche Schwierigkeiten sie hat. Das Ende war sehr spannend und hat mich davon überzeugt, das die Autorin wirklich toll schreibt.