Cover-Bild Treffpunkt Sonnenuntergang
Band 2 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Treffpunkt Sonnenuntergang

Der neue Liebesroman um einen Freundinnenurlaub in Schottland voller Überraschungen und Träume – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben

Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken.

Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten?

Veröffentlicht am 18.09.2023

Schreibstil war nicht meins

"Treffpunkt Sonnenuntergang" hat mich vom Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das träumerische Cover hat mein Interesse geweckt.

Alva freut sich auf einen Freundinnenurlaub in einem schottisches ...

Alva freut sich auf einen Freundinnenurlaub in einem schottisches Cottage, aber dann muss ihre beste Freundin kurzfristig absagen und stattdessen springt ihre Kollegin Misaki kurzfristig ein.

Ich fand die Geschichte grundsätzlich unterhaltsam. Es war abwechslungsreich und hat einige interessante Themen abgedeckt. Es geht um Freundschaft, Beziehungen, neue Liebe und Zukunftsträume. Dies wurde in dem wundervollen schottischen Setting sehr unterhaltsam erzählt.

Große Probleme hatte ich jedoch mit dem Schreibstil, der mich nicht so ganz überzeugen konnte und somit auch meine Lesefreude getrübt hat. Ich fand den Stil, insbesondere in Dialogen, teilweise ein wenig gestelzt und er wirkte oftmals sehr altbacken, was nicht so ganz zum Alter der Protagonistinnen passte. Es wirkte dadurch oft alles ein wenig distanziert und ich konnte mich nicht in die Geschichte reinfühlen.