Cover-Bild Ich back das
Sylvia Zuech

Ich back das

Einfache und schnelle Becherrezepte für Kuchen, Muffins, Brot und Pizza
Kinderleichte Becherrezepte
Mehl und Zucker holen, Teig kneten und kleine Köstlichkeiten zaubern: Dieses Buch führt Kinder in die himmlische Welt des Backens ein. Die Zutaten werden ganz einfach mit Bechern und Löffeln gemessen und die Zubereitung ist dank Schritt-für-Schritt-Fotos und kindgerechter Sprache leicht verständlich. Der Erfolg ist garantiert!
So fördert Backen nicht nur die Selbstständigkeit, sondern macht auch richtig viel Spaß!

» Pancakes, Muffins, Pizza, Brot: Leckerbissen für jeden Geschmack
» Schritt-für-Schritt-Fotos und kindgerechte Erklärungen
» kurze Rezepte, die Kinder alleine schaffen

Veröffentlicht am 26.05.2024

Empfehlung!

Eine klare Empfehlung für alle jungen Backbegeisterten und ihre Eltern!
Das Kochbuch “Ich back das” von Sylvia Zuech ist ein echtes Juwel. Als dreifache Mutter hat sie es geschafft, ein bezauberndes Backbuch für Kinder zu kreieren, das mit seinen praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen besticht.

Mit seinem hochwertigen Einband und dem handlichen Format überzeugt dieses Buch auf den ersten Blick. Doch es ist mehr als ein gewöhnliches Kochbuch: Es ist ein durchdachtes Werk, in dem jeder Schritt anschaulich bebildert und klar erklärt wird, sodass die jungen Bäcker erfolgreich sein können. Die Leidenschaft fürs Kochen, die Sylvia Zuech mit ihren Lesern teilt, ist auf jeder Seite spürbar.

Ein zentraler Aspekt des Buches ist die frühzeitige Einbindung der Kinder in den Kochprozess. Sie lernen dadurch nicht nur Selbstständigkeit, sondern auch, wie man gemeinsam Aufgaben bewältigt und Gerichte zaubert. Die praktische Umsetzung dieser Philosophie wird auf jeder Seite des Buches lebendig dargestellt.

Zuech hat nicht nur die Rezepte mit Liebe zum Detail entwickelt, sondern auch die Fotografie und die kreative Gestaltung selbst übernommen.

Das Buch enthält etwa 14 Rezepte, die Kinder begeistern werden. Darunter sind beliebte Klassiker, die wunderbar in Szene gesetzt sind, wie Karotten-Nuss-Kuchen, Marmorkuchen, nussige Obstschnitten, Schokomuffins, Beerenmuffins, Frühstückshörnchen, Cookies, Pancakes, Bauernbrötchen, Pizzaröllchen, Apfel-Zimt-Muffins, Weihnachtsträume, Schokokuchen und Waffeln.

Die Autorin präsentiert eine vielfältige Auswahl an beliebten Rezepten, die meist in bis zu zehn einfachen Schritten realisiert werden können. Für jede Jahreszeit findet sich das passende Rezept.

Das Buch überzeugt sowohl sprachlich als auch optisch. Die Inhalte sind klar verständlich, was gerade in der Kommunikation mit Kindern von großer Bedeutung ist.

Zudem bietet das Buch wertvolle Informationen darüber, warum eine gute Vorbereitung essentiell ist und Sauberkeit beim Kochen eine wichtige Rolle spielt.

Mein Fazit: Das Buch hat mich vollkommen überzeugt. Es macht große Freude, gemeinsam mit den Kindern die Rezepte auszuprobieren. Der Erfolg beim Nachkochen ist sicher.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Kinderleicht und lecker!

Kinder helfen ja gerne in der Küche und kochen und backen auch gerne. Soviel Enthusiasmus macht Spaß und sorgt für gute Laune und muss auf jeden Fall unterstützt werden. Dieses Buch macht das auf hervorragende Weise. Die Rezepte sind kindgerecht und sehr ansprechend dargestellt. Ich mag die gestalterische Aufmachung des Buchs, das Layout und die Bilder im Zusammenspiel mit dem Text. Gerade bei Koch- und Backbüchern sind anschauliche Bilder sehr wichtig, bei Kinderbüchern noch mehr. Ich mag die Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die immer mit einem kurzen Text und einem anschaulichen Foto zeigen, was jetzt gemacht werden muss. Das hilft sehr.

Auch die Gliederung bzw. das Inhaltsverzeichnis ganz vorne ist übersichtlich und hilft beim Suchen. Es geht umso einfacher, weil auch hier bei jedem Rezept ein kleines Foto auf einen Blick zeigt, um welches Backwerk es hier geht.

Den Titel und das Coverfoto mag ich sehr. Beides ist ansprechend, witzig und macht Lust auf mehr.

Fazit: Ein rundum gelungenes Backbuch für die Kleinen!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Leicht

Mit diesem Rezepten ist das Backen mit Kindern wirklich hinderlich. Es gibt 14 Rezepte, für die man unterschiedlich lange braucht und die sehr verschieden sind. Das Backen der Rezepte selbst ist sehr leicht erklärt und auch einfach und praktisch mit einem Becher nachzumachen. Das ganze ist mit Bildern wunderbar untermalt. Dazu hat das Buch eine sehr schöne Aufmachung und auch die Gliederung gefällt mir. Das Buch ist perfekt für backen mit kleinen Kindern und es eignet sich auch hervorragend als Geschenk. Ich empfehle es deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Backspass für Klein und Groß

Hier findet jeder, klein und groß, sein Lieblings- Backrezept :) Hinter diesem tollen Buchprojekt Ich back das... steht Sylvia Zuech ,Mama von drei Kindern und einer gemeinsamen Back- Leidenschaft :). Das Cover ist zauberhaft und spiegelt perfekt das Thema Kinder & Familienbackbuch wider. Das Format ist handlich und hat die optimale und praktische Größe zum Schmökern und darin blättern . Das Kinderbackbuch , mit vielen Schritt-für Schritt -Fotos , ist im Raetia Verlag erschienen.

Süßes und salziges , hier findet man garantiert das passende Backrezept für jeden Geschmack . Das Kinderbuch steht auch für unkomplizierte und nicht zu zeitaufwendige Rezepte, denn wenn Kinder mitbacken, darf es nicht zu lange, aufwendig , aber dafür ansprechend und mega lecker sein :) Genau das erklärt uns die Buchautorin in ihrem Vorwort :) Beginnen wir mit einer kleinen, aber feinen Einleitung... Das Backwörterbuch erklärt wichtige Dinge , die für einen gelungenen Backspaß garantieren. Das Becher Abmess System ist kinderleicht und gibt den Kindern das sichere Gefühl , alles richtig zu machen. 14 abwechslungsreiche Rezepte machen Lust sofort loszubacken.... Süßes und Salziges für jeden Tag wie Pizzaröllchen oder fruchtige Beerenmuffins und mehr... lassen einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen :) Die Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Fotos sind schön anzusehen und garantieren ein Erfolgserlebnis für die Kinder , es alleine zu schaffen ! Ein sehr wichtiger Schritt zu mehr Selbständigkeit in der Küche , welcher motiviert und auch noch viel Freude bereitet....

Ein rundum gelungenes Backbuch , das ich unbedingt empfehlen möchte ! Leckere Rezepte , nicht nur für Kinder :).... Übersichtlich und nicht zu überladen mit zeitaufwendigen und komplizierten Backrezepten. Backspaß für Groß und Klein und deshalb fünf Sterne meinerseits...und vielleicht auch Vorfreude auf ein neues Buch " Ich Koch Das " ?...das wäre KLASSE :)

Veröffentlicht am 11.05.2024

Kinderleicht gebacken und total lecker

"Ich back das" von Sylvia Zuech, ist ein tolles Kinderbackbuch mit einfachen und schnellen Becherrezepten für Kuchen, Muffins, Brot und Pizza.

Schnappt euch die Schürze, begebt euch auf eine kulinarische ...

Schnappt euch die Schürze, begebt euch auf eine kulinarische Reise mit vielen unvergesslichen Momenten und herzhaften Köstlichkeiten.

Die Autorin Sylvia Zuech ist selbst Mutter von drei Kindern und liebt es, mit ihnen zu backen und zu kochen. Sie dabei alleine in der Küche werkeln zu lassen, ist für Sylvia ein selbstverständlicher Schritt zur Selbständigkeit. Somit ist ihr Kinderbackbuch„Ich back das“ die beste Unterstützung für Kinder, die in der Küche zum ersten Mal selbst mit anpacken wollen.

Auch meine Kinder sind mit grosser Freude in der Küche mit dabei, wollen selbst mit schnibbeln und backen. Das Kinderbackbuch bietet ihnen einen tollen und vor allem einfachen Einstieg, leckere Lieblingsrezepte selbst oder mit einem Elternteil zu backen. Bei den im Buch enthaltenen Rezepten handelt es sich um Becherrezepte, wodurch auf spielerische Weise die Matheketnisse verbessert werden können. Ebenfalls sind alle Rezepte sorgfältig auf den Kindergaumen abgestimmt. Angefangen von unheimlich leckeren Pancakes, die es bei uns mittlerweile mindestes einmal die Woche zum Frühstück aber auch als schnell gemachten Snack gibt, wenn sich beispielsweise Freundebesuch ankündigt. Sehr einfach gemacht sind auch die Cookies und unheimlich vielfältig und lecker die Muffins. Ein Augenschmaus sind aber auch die tollen Kuchenrezepte, Pizzaschnecken und Brötchen, die sich kinderleicht backen lassen.

Besonders angesprochen und gefallen hat uns die tolle Ausarbeitung der Buchseiten. Diese sind sehr übersichtlich und mit bildreichen Schritt für Schritt Anleitungen versehen, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Kindern abgestimmt sind. Ebenfalls sind alle Rezepte verständlich und spassig gestaltet, damit Kinder ihre Backkünste entdecken und entfalten können. Die einzelnen Schritte sind vom Wortlaut einfach und in leichten Worten geschrieben. Toll finden wir auch das handliche Format des Buches.

Insgesamt ein rund um tolles Kinderbackbuch mit einfachen Schritt für Schritt Anleitungen, die richtig Spass machen und super lecker schmecken.