Cover-Bild Pike - Er wird sich rächen
Band 1 der Reihe "Pike-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
T. M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen

Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

"Pike wird euch verschlingen, euer Herz wird brechen, eure Gefühle werden euch umbringen. Dieses Buch hat alles, was ich an Dark Romance liebe!" REBEL READS

Band 1 des PIKE -Duets von USA-TODAY -Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schön, aber düster

"Pike - Er wird sich rächen" wurde von T. M. Frazier geschrieben und ist im Lyx Verlag erschienen.
Nachdem mir "Nine" vor einiger Zeit schon mega gefallen hat musste ich natürlich auch Pike lesen.

Denn ...

Denn die Autorin kann einfach super Charaktere, die düster und zugleich eine nette liebe Art haben, erschaffen. Auch bei Pike ist ihr das auf ihre Art wieder gelungen. Dazu kommt dann noch die absolut nachvollziehbare Weiterentwicklung des Protagonisten. Das hat mir super gefallen.

Auch Mickey war ein Grund, dass mir diese Story gut gefallen hat. Sie ist eine starke und kluge junge Frau. Sie hat ein Ziel, das sie verfolgt. Ein dunkles Geheimnis, welches sie mitbringt. Wie das halt meist so ist.

Und sie findet Pike heiß.
Wie kann es auch anders.
Eigentlich mag ich ja diese Geschichten sonst immer.
Aber ich glaub ich bin durch mit gewissen Dingen.
Böse düstere Männer, die Frauen entführen oder eigentlich hassen, aber dennoch sofort rattig werden, wenn sie auch nur sehen. Ebenso anders herum. Frauen, die diese Männer mega anziehend und sexy finden.

Nicht, dass T. M. Frazier mit Pike nicht so einen Charakter erschaffen hat. Absolut ist Pike so ein Mann! Aber ich bin mittlerweile ein wenig genervt von einer mega Beule in der Hose, nur weil er sie sieht. Ich rolle immer öfter mit den Augen bei diesen Szenen und fange auch an
sie zu überblättern.. Vielleicht habe ich einfach zu viel davon gelesen in letzter Zeit.

📌Aber das heißt nicht, dass ich euch diese Geschichte nicht empfehlen kann. Das kann ich. Wenn ihr noch nicht überdrüssig geworden seid, was
dieses Thema angeht ist Pike auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Hintergrundstory, das Drumherum, kann ich empfehlen. Ebenso den Schreibstil, denn der ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen.
Wem ich dieses Buch nicht empfehlen kann ist: Cliffhanger-Hasser! Denn Frazier hat für Cliffhanger wohl eine Vorliebe...Auch hier wieder so typisch für die Autorin.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)

Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

Meinung
zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Lässt einen mit mehr Fragen als Antworten zurück. - Buch 2 muss her!

Darum geht’s:

Darum geht’s:

In „Pike - Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier geht es um die beiden Protagonisten Mickey und Pike. Beide treffen sich zum ersten Mal unter etwas mysteriösen Umständen und dann 4 Jahre später wieder. Doch in diesen 4 Jahren hat sich viel geändert. Mickey gehört plötzlich zu Pike’s Feinden - oder tut sie nur so?

Während eines Überfalls von Mickey und ihren Teamkameraden auf Pike und seinen Laden wird Mickey überwältigt und von Pike gefangen gehalten. Dieser versucht, ihre Ziele zu erfahren, aber er wird einfach nicht schlau aus ihr.
Je länger Mickey bei ihm bleibt, desto näher kommen sie sich. Haben die beiden eine Chance oder war ihre Verbindung von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Vorab: Der Klappentext ist etwas in die Irre führend. Im Buch wird mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt, dass Pike ein Auftragskiller sei! (SPOILER: Im zweiten Buch auch nicht.)
Ich bin immer noch zwiegespalten was dieses Buch angeht. Nach der actionreichen Leseprobe waren meine Erwartungen doch ziemlich hoch und auch der Anfang der Geschichte war noch sehr spannend, aber der mittlere Teil hat sich gezogen wie Kaugummi. Dafür ging es dann bei den letzten 5-6 Kapiteln Schlag auf Schlag weiter - mir stand fast konstant die Kinnlade auf - und ich konnte nicht anders, als den zweiten Teil auf Englisch zu lesen. Das war eine Achterbahnfahrt wie sie im Buche steht, aber vieles wurde einem danach klar.

Ich nehme an, viele bzw. alle Nebencharaktere würde man besser kennen und verstehen, wenn man auch die vorigen Bücher der „King“-Reihe gelesen hat. Dennoch war deren Umsetzung sehr gut und die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr spannend.

Die Hauptprotagonistin Mickey fand ich einfach beeindruckend. Man merkt alleine anhand ihrer Gedankengänge und wie sie über sich selbst denkt, dass sie ein echtes Genie ist. Sie sieht das zwar aufgrund ihres photografischen Gedächtnisses nicht ganz so, aber Mickey kann und weiß Dinge, die wirklich nicht alltäglich sind - besonders nicht in ihrem jungen Alter. Sie sieht beispielsweise ihre Gefühle als Biologie an, was ich persönlich sowohl witzig als auch interessant finde. Außerdem ist sie eine Kämpfernatur mit einem sehr eigenen Kopf und gleichzeitig super einfühlsam - zumindest was Tiere angeht ist das belegbar.

Pike ist echt eine Nummer für sich. Durch seine nicht ganz schöne Vergangenheit - speziell seine Kindheit - scheint er anfangs nicht viel mehr Gefühle als Hass zu haben, aber wir sehen auch relativ schnell, dass sich das ändert oder von Beginn an nicht so war. (Freud lässt grüßen!) Erschwerend hinzu kommt, dass er nicht den seriösesten Job hat (hust) und an einer Leseschwäche leidet - dumm ist er dennoch keineswegs.

Fazit:

Wer auf Dark-Romance steht, wird „Pike - Er wird sich rächen“ auf jeden Fall mögen. Insbesondere den zweiten Teil, der am 01. November erscheint. Man muss die vorigen Bücher der Reihe nicht gezwungenermaßen gelesen haben, aber ich nehme an, es ist schön, mehr über die anderen Charaktere zu erfahren.
Da die Kapitel aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten geschrieben sind, kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen - es ist einfach toll, mitzuerleben, wie unterschiedlich die beiden die gleiche Situation wahrnehmen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein Dark- Romace Roman mit Ecken und Kanten

Also vorab möchte ich sagen, dass ich trotz der Ecken und Kanten des Romans- ihn trotzdem geliebt habe. Mit Ecken und Kanten meine Ich vor allem den nicht ganz so spannenden Mittelteil und die doch teilweise vereinzelte nicht ganz so nachvollziehbaren Szenen die das Buch aufweist.
Nichtsdestotrotz war es eine spannende Story, wo man auch altbekannte Gesichter wiedergefunden hat. Die beiden Protagonisten sind einem schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Geschichten und Gefühlen.

Ohne Zuviel zu verraten würde ich nur ganz kurz vor dem Cliffhänger warnen, der einen unglaublich auf den zweiten Band hin fiebern lässt, da vor allem das Ende sehr spannend ist.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ganz nett für Zwischendurch, wenn auch etwas verwirrend.

Pike wächst in den Straßen von Logans Beach auf. Er wird in das kriminelle Leben irgendwie hineingeboren und so hält er sich über Wasser, mit Auftragsmorden und Drogenhandel. Bis er eines Tages auf den Straßen Micky trifft, die völlig verwirrt umherläuft, und sofort verschwindet sie wieder aus seinem Leben, nachdem sie quasi vor seinen Augen verschleppt wird. Anschließend sehen sich die beiden wieder und es ist wie Pike es so schön formuliert hat ein Kampf zwischen "soll ich dich vögeln oder soll ich dich töten".

Die Geschichte wird abwechselnd aus Pikes und Mickys Perspektive erzählt. Pike ist auf der einen Seite ein knallharter Gangster, auf der anderen Seite ein loyaler Freund. Schließt er dich einmal in sein Herz, kämpft er für dich bis aufs Blut. Er arbeitet mit einem Gangsterboss zusammen, der sich King nennt und gleich in den ersten Kapiteln muss er sich mit ihm auseinander setzen, da Pike überfallen und eine große Ladung an Drogen entwendet wird. Bei einem erneuten Überfall der Gruppe gelingt es Pike einen von ihnen Gefangen zu nehmen unzwar Micky. Und dann beginnt das Drama um die Beiden. Micky ist sehr standhaft, egal wie oft Pike sie quält und der wird dadurch auf seltsame Art und Weise irgendwie befriedigt. Zwischen beiden entwickelt sich eine Liebe, wobei ich nicht sicher bin ob es sich um Liebe handelt oder eher um sexuelle Anziehung, bei dem der Jägerinstinkt ein bisschen durch die Decke gegangen ist. Jedenfalls entwickelt sich die Geschichte irgendwann in eine andere Richtung, die mich echt ein bisschen verwirrt hat und ein bisschen zu abgespaced wurde. Möglicherweise würde man mehr verstehen, wenn man halt die Reihe rund um King etc. gelesen hätte, aber so hatte ich einfach eine Menge Fragezeichen im Kopf.

Der Schreibstil ist wirklich voll angenehm, sodass ich das Buch in nicht mal 2 Stunden bereits ausgelesen hatte und obowhl die Geschichte mich zwischendurch etwas verwirrt hat, werde ich auf jeden Fall den nächsten Teil holen. Die Geschichte ist jetzt nicht tiefgründig oder regt regt jetzt besonders zum Nachdenken an, aber sie ist gut für zwischendurch.

Ich mag an solchen Romanen eigentlich total, dass die Typen zwar ziemlich zwielichtig, aber immerhin halt loyal sind und wenn sie sich einmal verlieben, tun sie alles für die Frau. Bei Pike war ich mich ehrlich nicht sicher, ob er wirklich so tiefgründig ist.