Cover-Bild Ich brenne für dich
Band 3 der Reihe "Shatter Me"
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
Tahereh Mafi

Ich brenne für dich

Roman - Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung
Mara Henke (Übersetzer)

Die BookTok-Sensation SHATTER ME in deutscher Übersetzung

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? Der dritte Band der mitreißenden Romantasy-Saga. Auch lieferbar unter dem Titel »Ignite me«.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ich liebe dieses Buch so so sehr!!!

Was ist das mit dieser Reihe? Wie WIE kann man so obsessed sein?! Wirklich dieses Buch war einfach nur Supremacy🛐🤌

Ich komm immer noch nicht klar wie extrem krass episch es war🌚 Einfach das ganze Buch, die Reihe steigert sich von Band 1 bis zu Ignite me einfach sooo extrem und vor allem auch die Charaktere! Okay bis auf Kenji, der ist immer noch der sarkastische Dumbass vom Anfang😂 Ich lieb ihn ja aber dafür😌
Ich meine Juliette ist schon lange nicht mehr das kleine eingeschüchterte Mädchen, dass Angst vor sich selbst hat, aber wie Badass war sie hier bitte? Sie hat Adam (stirb du Bastard😡) sooo krass die Stirn geboten und endlich endlich ihre eigenen Entscheidungen getroffen😍 Adam hat sich eher auf Tamlin mäßige Weise verschlechtert aber ich will nicht lügen ich fands gut, ich mochte ihn eh nie so richtig🌝😅 Und dann ist da Warner. Gosh, er ist gerade echt meine große Obsession und in diesem Band kam sooo viel zu ihm raus! Klar, ich liebe die Psychopathen in Büchern, und irgendwo ist er ja auch noch einer, aber es stört mich bei Warner so gar nicht dass er jetzt "nett" geworden ist. Naja nett halt in Anführungszeichen😅 Und dann das mit seiner Mom🥺🥺🥺 Ich hätte ihn am liebsten geknuddelt wobei er mich dafür wahrscheinlich erschossen hätte haha.
Und JA ich muss WIEDER auf den Plot eingehen. Ich glaube bei der dritten Rezi zu der Reihe sollte man merken wie unfassbar Tahereh Plottwists einbaut🤯 Okay in Unravel me waren es ein paar mehr, aber trotzdem woah😳 Schon dass Ende, was Juliettes Plan war, klar sie ist Badass aber dass sie so heftig Bad badass wird hätte ich niiiieee gedacht!
Aber generell liebe ich den Schreibstil🤌 Ich hin inzwischen sowieso mehr der Typ für kurze Kapitel und das Zusammen mit diesem teilweise leicht poetischen aber trotzdem mitreißendem und modernem Stil ist wirklich 💫PERFEKTION💫
Ich weiß ehrlich gar nicht mehr was ich noch sagen soll ohne Spoiler😅

Veröffentlicht am 10.03.2021

Ich liebe es 🔥❤️

Mit „Ignite Me“ hat die „Shatter Me“-Reihe zumindest im Deutschen ihr Ende gefunden. Ich lese die Reihe auf Englisch, weswegen ich noch drei weitere Bände und zwei weitere Novellen vor mir habe.

Bevor ...

Bevor ich zu meiner eigenen Meinung kommen werde, hier ein kurzer Abriss des Inhalts:

Der Omega Point ist endgültig zerstört, zu viele sind gestorben und es sind nur noch sehr wenige, zu wenige, übrig.
Während Juliette bei Warner ist und kämpfen möchte, haben sich die anderen in Adams Haus zurückgezogen und hingenommen, dass sie verloren haben.
Doch Juliette hat einen anderen Plan:
Sie möchte ihre Freunde zum Kämpfen ermutigen, diese sollen sich ihr und Warner anschließen. Jedoch gibt es viele Spannungen zwischen den übrigen Rebellen und Warner, auch Adam scheint die Idee von Juliette und Warner zusammen mehr als zu missfallen. Juliette möchte Anderson umbringen und nicht nur ihre Kräfte, sondern auch ihr Herz werden auf eine Probe gestellt… Adam oder Warner?

Ich habe das Buch in einem Tag gelesen und geliebt. Zunächst ist es wirklich Gefühlschaos Deluxe, was dazu führt, dass die Handlung vielmehr in die Tiefe, vor allem bei den Gefühlwelten der Charaktere, geht. Das Ende ist sehr offen und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen.
Im Deutschen wäre die gesamte Reihe nun zu Ende. Von daher kann ich gut verstehen, dass einige, die diese Reihe auf Deutsch gelesen haben, enttäuscht sind.
Wie gesagt, im Englischen geht es weiter und ich freue mich schon… In diesem Band habe ich besonders Kilenji geliebt.
Sein Humor ist zwar echt schlecht, aber er ist einfach ein toller und starker Charakter. Adam oder Warner: Ich sage Warner, da er mich in seinen Bann gezogen hat.
Er ist so echt und so unglaublich stark. Warner ist einfach verdammt gebrochen, aber er gibt nie auf und das bewundere ich sehr. Juliettes Entwicklung ist fantastisch. Sie hat sich in diesem Band hervorragend geschlagen und ihre neu entdeckte Stärke ist sehr inspirierend.
Der Schreibstil von Tahereh Mafi hat mir in diesem Band am besten gefallen und die Emotionen und Spannungen kamen definitiv bei mir an. Jetzt komme ich wieder zu der Sache mit den Covern😅: Das deutsche Cover passt wirklich gut zur Thematik, aber die Originalcover sind so wunderschön, vor allem das Cover von diesem Band.
Deswegen gibt es für das Cover der deutschen Version „nur“ ⭐⭐⭐⭐.

Der dritte Band ist bisher mein Lieblingsband und ich freue mich schon auf die Folgebände. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!❤️

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine spannende und besondere Dystopie

Darum geht's:

Darum geht's:

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach besonders, aber auf die gute Art und Weise. Durch die Beschreibungen der Autorin kann man sich unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, fliegt man förmlich über die Seiten.

Wow! Diese Bücher haben mich komplett sprachlos zurückgelassen. Die Geschichte ist, auch wenn sie nicht wirklich komplex ist, einfach besonders und wunderschön. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist zwar krass und erschreckend, aber es ist wahnsinnig spannend immer mehr darüber zu erfahren. Es gab so viele krasse Wendungen, die mich unglaublich überrascht haben und ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Es hat viel Spaß gemacht die Protagonisten, besonders Juliette auf Ihrem Weg zu begleiten und ich habe unglaublich mit Ihnen mitgefoebert.

Fazit:
Für mich ist das Buch und diese Reihe eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe und grade aufgrund des wundervollen Schreibstils etwas besonderes. Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein wahnsinns Finale

Dies ist der dritte Teil der Shatter me Reihe und hier geht es richtig zur Sache. Nach dem Kampf gegen Anderson wird Juliette angeschossen und der Unterschlupf der Rebellen zerstört. Die Gruppe wird getrennt und alle glauben, dass Juliette tot ist, doch kaum einer hätte erwartet, dass Warner sie rettet.

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Jede Seite ist voller schöner Sätze und spannender, sowie gefühlvoller Momente. Ich habe mich schon vom ersten Band an in die einzelnen Charaktere verliebt, aber hier lernt man eine Tiefe der Personen kennen, sodass man jeden plötzlich mit anderen Augen sieht. Das führt nicht nur zu total atemberaubenden Stellen, sondern auch dazu, dass die Charaktere einfach so echt und menschlich und sympatisch wirken. Die Autorin schafft es einfach, dass man perfekt mit den Personen mitfühlen kann und sich in sie hineinversetzen kann.
Und auch die Handlung ist nicht ohne. Sie ist intensiv in vielerlei Hinsicht. Es gibt tolle Aktionszenen, als auch romantische und emotionale. Ich habe beim Lesen mitgefiebert, gelacht und geweint und ich bin einfach nur begeistert davon.

Ich habe diese Reihe schon einmal gelesen und liebe sie jetzt, wo ich sie das zweite Mal gelesen habe, noch viel mehr. Man kann die Bücher einfach immer wieder lesen ohne das es langweilig wird und bei den Charakteren ist es als ob man alte Freunde trifft. Ich kann dieses Buch allerwärmstens weiterempfehlen. Es ist eins der Bücher, die man nicht mehr so schnell vergisst und die einem lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Ein grandioser Abschluss

Wow, mit mehr Worten muss man den letzten Teil der Trilogie nicht beschreiben, denn Tahere Mafi hat sich hier selbst übertroffen. Mich hat der dritte Teil einfach nur fertig gemacht und bei kaum einem anderen Buch wurde ich so emotional wie bei diesem hier. Mein Herz brach an einigen Stellen und wurde an anderen wieder erwärmt. Mehrmals hatte ich Tränen in den Augen und kann gar nicht richtig beschreiben was die Bücher der Autorin mit einem anstellen.
Wie auch bereits in den Rezensionen zu Ich fürchte mich nicht und Rette mich vor dir muss ich auch hier den überwältigenden Schreibstil erwähnen. Ohne zu übertreiben, kann ich hier offen zugeben, dass Tahere Mafi den besten Schreibstil hat, den ich je gelesen hat. Ihre Sprache ist poetisch, gefühlvoll und trifft einen mitten ins Herz. Selten haben Worte eine so große Wirkung wie bei dieser talentierten Autorin. Normalerweise achtet man beim Lesen immer auf das Was. Nicht so bei ihren Büchern, denn bei diesen geht es vor allem auch um das Wie. Oft habe ich mich dabei ertappt wie ich mehr auf die Sätze an sich als deren Inhalt achtete, einfach weil sie so fantastisch geschrieben sind. Deren Wirkung lässt sich kaum in Worte packen. Man muss es einfach gelesen haben.
Hinzukommen die große Spannung und die ganzen unerwarteten Momente. Man weiß einfach nicht was als nächstes passiert und sobald man denkt, dass nun ein Moment der Ruhe eingetroffen ist, schickt Tahere Mafi den Leser in die nächste Runde der Schockmomente. "Ich brenne für dich" kann man genauso schlecht weglegen wie bereits die ersten beiden Teile und die Seiten verfliegen einfach nur so. So passiert es schnell, dass man das Buch innerhalb einer Nacht in einem Rutsch verschlingt ohne überhaupt zu merken wie viele Seiten man schon hinter sich gebracht hat.
Auch mit den Charakteren punktet die Autorin. Alle sind individuell und die Entwicklungen von Juliette und Adam unglaublich. Genau das sind Charakterentwicklungen von denen man lesen möchte. Beide sind nicht mehr die gleichen wie sie es im ersten Band waren. Juliette ist so unglaublich stark geworden, dass sie ein tolles Vorbild ist. Adams Entwicklung hat mir das Herz gebrochen, doch im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich ihn nicht hassen, sondern halte auch für ihn einen Platz in meinem Herzen frei. In gewisser Weise kann ich ihn sogar verstehen, auch wenn manche Szenen mit ihm hier viel zu brutal für mich waren und mir das Herz in alle Stücke rissen. Dafür gibt es endlich mehr Warner im dritten Teil und der mysteriöse Schatten, der ihn noch in den ersten beiden Teilen umgab, wird endgültig gelöst. Hier lernen wir ihn endlich richtig kennen und ich schaffte es ihn zu mögen ohne ihn als Feind von Adam zu sehen, der ihm alles wegnimmt.
In Sachen Romantik spart die Autorin glücklicherweise auch nicht. Nur will ich nicht zu viel davon verraten, da man das Thema am besten ohne Vorwissen angeht. Das Einzige, was ich sagen muss, ist, dass ich froh darüber bin, dass bei der Liebe hier nichts überstürzt wird, sondern realistische Entwicklungen im Vordergrund stehen.
Das Finale ist packend und lässt einen nicht mehr los. Es steckt voller Nervenkitzel und Spannung und ist Tahere Mafi mehr als gut gelungen. Somit ist der dritte Teil ein gelungener Abschluss mit viel Spannung, sprachlicher Gewalt und starken Charakteren.
Die "Ich fürchte mich nicht" - Trilogie ist eine der besten Reihen die ich jemals gelesen habe, vor allem sprachlich gesehen und von den Entwicklungen her und sollte man jedem gelesen werden. Ich kann absolut keine Schwächen in diesen Büchern finden und werde sie auf jeden Fall rereaden. Allein wegen dem Schreibstil.

Fazit: Ein beeindruckender Abschluss mit unendlicher Spannung, starken Charakterentwicklungen und einem unvergesslichen Schreibstil.