Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 11.01.2023

Fletcher University wird zum Wohlfühlort

Der erste Band der Fletcher-University-Reihe dreht sich um Ella und Ches, deren Leben nicht unterschiedlicher hätte sein können.
Schon lange tänzel ich um die Bücher von Tami Fischer und ich bin froh, ...

Schon lange tänzel ich um die Bücher von Tami Fischer und ich bin froh, dass ich nun endlich damit angefangen habe, ihre Bücher zu lesen.
Der Schreibstil ist passend zu der Geschichte, locker, leicht und einnehmen. Die Welt, die rund um die Gruppe Studenten kreiert wurde, hat sich für mich zu einer kleinen Wohlfühloase entwickelt. Ches und Ella sind beide gut ausgearbeitete Protagonisten. Die Geschichte wird komplett aus Ellas Sicht erzählt, wodurch Ches's Charaktere etwas blasser beschrieben wird. Ein paar Einschübe aus seiner Sicht hätte ich mir an dieser Stelle gewünscht.
Ches Welt ist mir dadurch teilweise immer noch zu verblümt beschrieben worden, trotz der Tragik. Ellas Sichtweise ist zum Großteil immer noch zu beschönigen gewesen und eine stärkeren Kontrast zur Ellas Welt hätte mir hier besser gefallen. Trotz kleinerer Kritikpunkte hat sich Burning Bridges in mein Herz geschlichen und ich habe die Lesestunden in dieser gefühlvollen Atmosphäre sehr genossen. Für mich eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternchen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Burning Bridges

Klappentext:

Klappentext:

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Ella war mir von der ersten Sekunde an sympathisch, auch wenn ich mich ab und zu über ihre Naivität ärgern musste. Auch die anderen Charaktere, allen voran Ches, sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Mag sein das die Geschichte an sich ein wenig Klischee behaftet ist, ich habe das Buch aber trotzdem sehr genossen. Denn trotz vieler Klischees, habe ich noch nie eine Geschichte dieser Art gelesen.
Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und überhaupt nicht langweilig.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weitergeht.

Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein gelungenes Debüt!

Am Schreibstil merkt man des Tami Fischer nicht an, dass dies ihre Debüt-Roman ist. Denn daran war alles perfekt. Die Story, typisch New Adult. Allerdings mit ein paar Ausnahmen. Der typische "Streit" vor dem Ende der Story, blieb aus. Gott sei Dank! Ich kann es nicht mehr ertragen, dass sich die Protagonisten immer "trennen" müssen, nur um Spannung herein zu bekommen. Dies war hier gar nicht nötig und es war toll zu sehen, wie die zwei sich nicht gegenseitig auf den Gefühlen rum trampeln mussten. Den einen Stern ziehe ich ab, weil ich die Protagonistin Ella zu naiv finde. Irgendwo sollte auch den jüngeren Lesern vermittelt werden, das es Grenzen gibt, die nicht überschritten werden sollten, zum Selbstschutz. Aber gut - es ist ein Buch, das will ich mich mal nicht zu sehr darüber aufregen. Also, ein New Adult Buch, welche ich jeden sehr ans Herz legen kann. Es war erfrischen anders und die Story war glaubhaft und ging unter die Haut.

Veröffentlicht am 27.06.2023

spannend zu lesende Geschichte, etwas unrealistisch

Eine Studentin mit eigener Wohnung in Fletcher mit Namen Ella bekommt von einem Footballstar das Herz gebrochen. Er hintergeht sie über ein Jahr und auch ihre Freundinnen sind unter denjenigen, mit denen Ella betrogen wird. Vollkommen fertig läuft sie blind vor Tränen und Trauer aus dem Lokal - bis sie auf schmierige Typen trifft, die sie anmachen. Wie gut, das Chess in der Nähe ist, den sie bis dahin noch nicht kennt. Sie trifft ihn ein zweites Mal und hat bald schon einen neuen Mitbewohner, ohne wirklich viel über ihn zu wissen....

Mich hat die Geschichte fasziniert. Die Schilderungen eines Untergrundes mit Kämpfen, klaren Regeln und einer vollkommen verborgenen Welt waren sehr mitreißend geschildert. Ich wollte gar nicht aufhören, darüber zu lesen. Ich fand die Geschichte echt gut geschrieben und es blieb allein durch die wenigen Infos, die man anfangs von Chess hatte, lange sehr spannend, was hinter all dem steckt. Die Vergangenheit beeinflusst die Gegenwart und prägt die beiden sehr. Was mich hingegen nicht so ganz überzeugen konnte, war Ellas Handeln. Ella wirkt auf mich eigentlich weder besonders irrational noch naiv. Dennoch holt sie sich einen wildfremden Menschen ins Haus, folgt ihn in zwielichtige Orte, handelt meiner Meinung nach eher unüberlegt - und das alles, nachdem gerade erst ihr Herz gebrochen wurde. Dass sie so bald nach der Trennung schon frei ist für den nächsten Partner, verwundert mich. Dennoch hab ich das Buch total gerne gelesen und wollte wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Richtig tolles Buch

Der erste Band der Fletcher-Reihe „Burning Bridges“ von @tamifischerr hat mir echt gut gefallen. Das Buch hat einen angenehm flüssigen Schreibstil und war zwischendurch auch so spannend, dass ich dann doch noch ein Kapitel mehr lesen müsste, als geplant. Ich mochte die Atmosphäre am Fletcher College sehr gerne und bei den Spieleabenden der Clique wäre ich gerne mal dabei gewesen. ——
Ella fand ich leider sehr naiv, weshalb ich mich nicht zu 100% mit ihr anfreunden konnte. Und auch Summer fand ich leider total anstrengend und viel zu albern. Von einer Freundin erwarte ich, dass sie nicht jede Info beim nächsten Kaffeeklatsch an Mutter und Tante weitergibt. Die restlichen Charaktere waren mir aber sehr sympathisch, allen voran Savannah. Sie fand ich wirklich süß und würde mir auch hier ein Happy End wünschen.