Cover-Bild Feuertanz
  • Ersterscheinung: 11.01.2017
Tamina Berger

Feuertanz

Die Arena Thriller:
Wer ist dieser Junge ohne Erinnerungen? Sarah trifft ihn auf dem Friedhof. Er hat weder Ausweis noch Geld bei sich und weiß nicht mal seinen Namen. Als einzigen Anhaltspunkt trägt er eine Kette um den Hals, darauf zwei Namen und eine Nummer. Immer wieder hat er Flashbacks, die er wie im Wahn auf Papier zeichnet. Als die beiden herausfinden, dass gefährliche Leute hinter ihm her sind, schwebt Sarah bereits selbst in großer Gefahr.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Wer ist dieser Junge ohne Erinnerungen? Eine Suche nach dem Gedächtnis und der Wahrheit...

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte sehr gut lesen und habe das Buch auch am Stück gelesen.
Sarah, Jan und Co. waren sehr facettenreiche und gut beschriebene ...

Sarah, Jan und Co. waren sehr facettenreiche und gut beschriebene Charaktere, die mich wirklich in die Geschichte eingezogen haben. Die ganze Suche nach der Wahrheit und nach Jans Gedächtnis waren nicht geradlinig, sondern sehr verschlungen angelegt. Die Erinnerungen kamen erst nach und nach wieder und sie dann zeichnet.
Die Handlung war spannend, abwechslungsreich und nicht langweilig und hatte viele unerwartete Punkte, die ich so nicht erwartet hätte.
Auch das Ende fand ich sehr gelungen, weil Sarah aus sich heraus gekommen ist und eine deutliche Entwicklung durchgemacht hat zu der Jan auch zu großen Stücken beigetragen hat.
Insgesamt bildet das Buch ein geniales Gesamtpaket bestehend aus Handlung, Charakteren, Atmosphäre und Setting. Teils könnten aber weniger Details genannt werden, weil sich die Autorin teils in ihren Ausführungen verliert. Aber insgesamt hat es mir trotzdem gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Ein guter Jugendthriller!

Eines ganz normalen Tages trifft die zurückhaltende und unscheinbar wirkende Sarah einen seltsam verstörten Jungen, der offensichtlich sein Gedächtnis verloren hat. Kurzerhand nimmt Sarah ihn mit und bietet ihm Unterschlupf. Doch wer ist dieser Junge ohne Namen? Durch plötzlich auftretende Flashbacks zeichnet er Bilder seiner vergessenen Vergangenheit. Doch diese Bilder sind düster und lassen Schlimmes erahnen. Desto mehr Sarah von ihm erfährt, desto stärker scheinen ihre Zweifel. Was, wenn er nicht zu den Guten, sondern zu den Bösen gehört? Was hat er wirklich getan?

Der Prolog kann den Leser gleich mitreißen und baut durch die Ungewissheit und die mysteriösen Umstände sogleich Spannung auf. Die Protagonisten, insbesondere der junge ohne Namen, erscheinen erst unwirklich und durchsichtig, gewinnen aber im Laufe der Geschichte immer mehr an Standfestigkeit und Realität. Bis ungefähr zur Hälfte des Buches plätschert die Story vor sich her, ohne das nennenswerte Spannung entsteht. Danach geht es allerdings Schlag auf Schlag weiter und besonders das Ende ist unvorhersehbar und weiß zu schockieren. Mir haben am Anfang/in der Mitte spannende Momente gefehlt und zum Ende hin, fand ich die Gefühle der Charaktere etwas zu fad und schwach, als ich sie mir unter diesen Umständen vorgestellt hätte. Die Beziehung zwischen Sarah und dem Jungen hat mir gut gefallen, gerade auch wie sich alles langsam und auf entzückende Weise entwickelt. Das Cover sieht traumhaft schön aus und der Titel weiß zu überraschen, beruht er doch auf einer wirklich tollen Metapher, die sich allerdings erst am Ende entfalten kann. Für ältere Kinder / Jugendliche auf jeden Fall geeignet!

Veröffentlicht am 20.04.2022

"Zeitverschwendung"

Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Den einen Stern gibt es für die Idee hinter dem Endprodukt.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.

Tja, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Den einen Stern gibt es für die Idee hinter dem Endprodukt.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.