Cover-Bild 8 DAYS
Band 1 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.12.2021
Tanja Wagner

8 DAYS

Emiliana

Als die Stammkundin Mrs. Fletcher ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann, sieht es sogar danach aus, als könne es wieder aufwärts gehen.

Was Emiliana nicht weiß, ist, dass Jeremy Adams, bester Re-po Man von Marshall-Enterprises, ausgerechnet an diesem Tag darauf angesetzt wird, ihrer Großmutter eine letzte Frist zu setzen, das Haus, welches die Brooks schon seit vielen Jahren bewohnen, binnen vier Wochen zu räumen.

Als Emiliana davon erfährt ist sie verzweifelt, doch schnell sieht sie eine Chance, wie sie sich und ihre über alles geliebte Granny aus dieser misslichen Lage retten kann.

Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals soweit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Emiliana bleiben nur mehr 8 Tage um über ihre Grenzen hinauszugehen und Jeremy in seinem Job zu brechen - oder bricht sie in ihm auch den Mann?

Spannend - Atemraubend - Erotisch!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine extrem teuflisch sündige und gefährliche Geschichte

Als bei mir das Buch als Hardcover eintraf, war ich erst einmal sprachlos. „8 DAYS: Emiliana“ glänzte mit einer wunderschönen wertigen Optik. Neben der stabilen Bindung war mein Highlight das integrierte Lesebändchen, was ich unheimlich praktisch finde. Äußerlich war ich schon mal ganz angetan von dem Buch und hoffte, dass mich auch der Inhalt würde überzeugen können.

„8 DAYS: Emiliana“ ist der Start in eine Dilogie. Das Cover passte definitiv zu der adrenalinaufgeladenen Geschichte und spiegelte schon recht deutlich einen gewissen Kern wider. Aber auch der Titel war klug gewählt, denn die Ereignisse trugen sich innerhalb von 8 Tagen zu und wurden zum Großteil durch Emiliana bestimmt.

Die auktoriale Erzählperspektive sorgte für reichlich Dynamik, da die Perspektivwechsel zwischen Emiliana und Jeremy nicht sehr häufig klar abgegrenzt waren. Besonders in hitzigen Momenten erfolgten die Wechsel rasch hintereinander. Dabei gelang es Tanja Wagner stets dafür zu sorgen, dass ich nie den Faden verlor und gespannt dem weiteren Verlauf folgen konnte.

Die Anzahl der Charaktere war überschaubar, das meiste spielte sich zwischen Emiliana und Jeremy ab. Sie waren die Hauptfiguren in diesem Buch, aber nicht zwingend die klassischen Protagonisten. Besonders Emiliana entpuppte sich von einer süßen, sympathisch wirkenden Floristin rasant zu einer Persönlichkeit, die ich gut und gerne psychopathisch nennen kann. Schon im Kapitel „Day 1“ stellte sie eine Entschlossenheit zur Schau, die mir eine Gänsehaut bescherte.

Jeremy konnte ich anfänglich nicht so ganz greifen. Ich nahm ihn nicht als knallharten „Gerichtsvollzieher“ war. Sein Job war es nun mal von Schuldnern das einzutreiben, was die Gläubiger verlangten. Dass er dabei relativ oberflächlich über die verschuldeten Menschen dachte, störte mich nicht so sehr. Klar, er hatte da wenig Skrupel, jemanden das sprichwörtliche letzte Hemd wegzunehmen, aber das hätte er bei seinem Job als Repo-Man auch nicht haben dürfen, wenn er nachts ruhig schlafen wollte. Dennoch hatte ich schon den Eindruck, dass Jeremy mit beiden Beinen fest im Leben stand und sich unter den normalen Umständen niemals in einer so fatalen Lage verheddert hätte.

Doch normal war an der Story von „8 DAYS: Emiliana“ gar nichts. Der Grad der Erzählungen war stets ein verdammt schmaler. Besonders die Szenen, in der Gewalt und extrem hohe sexuelle Lust vorkamen, waren nichts für Hasenfüße. Hier braucht der Lesende einen knallharten Magen. Alle Szenen wurden äußerst bildlich beschrieben und mit vielen Details geschmückt.

Sehr spannend war für mich, dass obwohl Jeremy in einer sehr ungünstigen Position war, er trotzdem nicht zum reinen Opfer degradiert wurde. Seine emotionale Abhängigkeit in Verbindung mit seinem unbändigen Willen, sich nicht unterbekommen zu lassen, fand ich beeindruckend. So hielt sich auch mein Mitleid für ihn in Grenzen, weil ich so fasziniert von den Entwicklungen war. Seine Darstellung und auch Handlungen fand ich stets plausibel, auch wenn ich mir ein ticken mehr Einblicke in sein Seelenleben gewünscht hätte.

Emiliana hingegen war eine Figur, der ich im weiteren Verlauf der Ereignisse immer mehr Anti Sympathien entgegenbrachte. Ihre widersinnigen Argumentationsketten fand ich schon ziemlich gestört, aber hier lag eindeutig der geniale Coup der Autorin. Emiliana war heiß, auf ihre Art süß und gleichzeitig eine eiskalte Psychopathin, die auf ihr ganz großes Ziel hinarbeitete: Rache nehmen an dem Mann, der ihrer geliebten Großmutter das Haus unterm Hintern wegpfänden möchte. Das sie selbst einen ziemlich großen Anteil an der Situation trägt, weiß Emiliana, blendet es aber in ihrer Welt gern aus. Gleichzeitig hatte sie aber auch wahnsinnig warmherzige Momente, die sie nahbar und menschlich wirken ließen.

Insgesamt entwickelten sich die Ereignisse unglaublich rasant, die mit einer Spannung einhergingen, die mich atemlos dem Geschehen folgen ließen. Dabei kamen die Wendungen immer völlig unerwartet und heftig. „8 DAYS: Emiliana“ war ein Erotik-Thriller jenseits von allem, was ich bislang gelesen hatte. Das Ende gnadenlos gut und es weckte in mir die Hoffnung auf einen noch viel härteren, gewaltigeren zweiten Teil.

Fazit:
Für diese Story braucht ihr starke Nerven. Rasant und gefährlich glich die Entwicklung dieser Geschichte einem Ritt auf einem brodelnden Vulkan. Kurzum, hier steckt viel Thriller, aber auch verflucht viel Psycho drin.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein sehr kraftvolles Buch

Zu Beginn dieses Buches lernen wir Emiliana kennen, die in einem Blumengeschäft arbeitet und dort auf Mrs. Fletcher trifft, die sie als Katzensitterin engagiert. Dann gibt es noch den Angestellten Jeremy Adams, der ihrer Großmutter eine Frist von 4 Wochen gibt, um ihr Haus zu räumen. Emiliana bleiben nun genau 8 Tage, um dies zu verhindern. Was wird sie tun? Wie wird sie es angehen?
Ich kann sagen, ich war wirklich sehr überrascht, wie sie das ganze Thema angeht und was sie sich ausgedacht hat. Das Ende der Geschichte hat mich nachdenklich zurückgelassen und ich hätte diese Wendung niemals in Erwägung gezogen.
Mich hat dieses Buch ab Tag 1 total gefesselt und so kam ich mal wieder nicht zum schlafen, denn ich musste es unbedingt zu Ende lesen.
Tanjas Schreibstil hat mich in die Geschichte gezogen und ich habe mit beiden Protagonisten mitgefühlt und mitgelitten. Wirklich ein wunderbares Buch mit einer ausgeglichenen Mischung aus Thriller und Erotik.
Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Eine fesselnde Geschichte

8 Days ist der Auftaktband der Erotik Thriller Reihe von Tanja Wagner. Insgesamt gibt es 4 Bände.

Dieses Buch war damals mein erstes Buch von Tanja, welches ich geliebt habe.
Der Schreibstil von Tanja ...

Dieses Buch war damals mein erstes Buch von Tanja, welches ich geliebt habe.
Der Schreibstil von Tanja gefällt mir sehr gut. Es ist leicht zu lesen und man kann sich gut in die Geschichte einlesen.
Welche zum Anfang ziemlich unscheinbar wirkt, sich aber Schlag auf Schlag verändert.
Unsere Hauptprotagonisten Emiliana wirkt am Anfang unsere Story, als eine schüchterne und liebenswerte Frau, welche sich um ihre Großmutter mit kümmert. Doch lasst euch nicht täuschen, den im Laufe der Geschichte lernt ihr Emiliana ganz anders kennen. Den Emiliana hat auch eine ganz andere Seite , die man schnell im Buch kennenlernen tut. Auch unser Hauptprotagonist Jeremy eine versteckte Seite hat. Und ich möchte wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Mir hat das Buch, auch jetzt beim 2 mal lesen, sehr gut gefallen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie mag ich unsere Hauptprotagonistin, die etwas anders ist.
Ich freue mich auf die weitere Bände dieser Reihe. Denn ich muss unbedingt weiterlesen

Veröffentlicht am 12.08.2023

Spannend, spicy und verstörend

Klappentext:

Klappentext:
»Emiliana Brooks arbeitet seit geraumer Zeit in einer kleinen Floristeria mitten im Zentrum von Manhattan. Sie will nichts mehr, als ihr Leben nach einem Reinfall mit einem reichen Unternehmer, für den sie sogar ihr Studium abgebrochen hatte, wieder in den Griff zu bekommen.

Nie hätte sie gedacht, dass sie jemals so weit gehen könnte, doch das Leben zwingt einen manchmal dazu seine Prioritäten über Bord zu werfen. Vieles können wir planen, anderes fügt sich wie von selbst.

Spannend - Atemraubend - Erotisch!«

Emiliana Brooks wirkt auf den ersten Blick wie eine intelligente und warmherzige Frau, die sich sehr um ihre Großmutter sorgt. Mit dem Verlauf der Geschichte verwandelt sie sich allerdings in eine fiese Psychopathin, die Jeremy, einen Mitarbeiter von Marshall Enterprises, für das finanzielle Unglück ihrer Oma verantwortlich macht. Sie übertritt hierbei deutlich jegliche moralische Grenze und fühlt sich auch noch vollkommen im Recht. Jeremy Adams ist Emiliana völlig ausgeliefert und als ein Alpha-Mann fällt es ihm erst recht schwer, dominiert zu werden. Oder beginnt er an genau dieser Dominanz oder den Schmerzen Gefallen zu finden?
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, innerhalb weniger Seiten fand ich mich mitten im Geschehen wieder. Die Gedankengänge und das Verhalten von Emiliana war für mich zeitweise nicht wirklich nachvollziehbar. Jeremy ist sicherlich kein Heiliger und hat einen undankbaren Job – aber so etwas hat er dennoch nicht verdient. Ich wünsche mir aus tiefstem Herzen, dass er seine Rache bekommt…Bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht – meine Fingernägel sind bestimmt deutlich kürzer jetzt Die Geschichte hat mich völlig unvorbereitet getroffen, ich fühle mich schockiert, entsetzt, abgestoßen und dennoch ist die Geschichte heiß, aufregend und wild. Ich bin sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergeht – ich bin ganz klar Team Jeremy und unterstütze ihn bei jeglichem Vorhaben

Veröffentlicht am 20.02.2022

Krasse Protagonistin, die das Buch zu etwas Besonderem macht

INHALT

INHALT

Emilianas Oma verliert ihr Hab und Gut an Marshall Enterprise. Als Emiliana, einer jungen Floristin kurz darauf angeboten wird, als Katzensitterin für eine Frau im reichen Viertel zu arbeiten, nimmt diese dankend an und plant bereits Rache an einem ganz bestimmten Mitarbeiter. Sie wird seinen Willen brechen.... und ihn auch

CHARAKTERE

Zuerst konnte ich mich nicht so ganz mit den Charakteren zurechtfinden. Emilianas Handlungen waren mir einfach zu sehr aus der Luft gegriffen und ihre Motive irgendwie unerklärlich. Doch mit der Zeit lernte ich diese Unvorhersehbarkeit zu schätzen und mochte ihre verrückte Art, wie sie spontan Ideen bekam um Jeremy das Leben erst zu versüßen und dann ordentlich zur Hölle zu machen. Mit der Zeit fand ich sie also immer extremer und ihren Charakter einfach unfassbar gut geschrieben. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will, clever, schnell und strategisch handelt, damit zwar nicht nur Gutes bewirkt, aber definitiv Spannung in die Geschichte bringt. Wer eine badass Protagonistin liebt, die es den arroganten, selbstgefälligen Männern auf der Welt zeigt, sollte Emiliana definitiv kennenlernen, denn sie ist eine ausgezeichnetes Exemplar von dieser Sorte.
Jeremy beschreibt arrogant und selbstgefällig eigentlich recht gut. Mit ihm konnte ich einfach nie so richtig warm werden. Klar Ab und Zu habe ich ein wenig Mitleid für ihn empfunden, aber mehr war da einfach nicht. Seine Handlungen waren nicht nur unvorhersehbar, sondern einfach egoistisch und meistens sinnlos. Er änderte seine Meinung, wie ein Fähnchen im Wind und es war beinahe anstrengend überhaupt seine Gedanken zu lesen. Der Fokus in diesem Buch lag daher deutlich auf Emiliana und ich denke, dass dies auch gut so ist, da der Folgeband sich mehr auf Jeremy konzentriert und so konnte man ihre Tortur auch ein wenig mehr krasser mitempfinden, anstatt die ganze Zeit mit Jeremy mitzuleiden. Ich denke einmal, dieser wird im nächsten Buch die Rolle des Rächers einnehmen und ich bin schon gespannt, ob es mir dann mit ihm, wie jetzt mit Emiliana geht.

HANDLUNG

Die Handlung war erst ein wenig langsam und obwohl Spannung da war, war es schwierig richtig mitfiebern zu können, wenn man doch gar nicht wusste, worum es eigentlich geht und was die Motive sind für die Taten. Daher hatte ich anfangs ein wenig Probleme, weil ich empfand, dass es einfach einige spannende Ereignisse aneinandergereiht mit Sex- Szenen waren. Doch dann kam die Wende und ich hatte das Gefühl, dass sich alles zu einer ganzen Geschichte entwickelt. Besonders die letzten Kapitel haben es mir angetan, man hat die ganzen Gefühle und die genialen Züge der Charaktere total gefühlt und ich war einfach nur fasziniert. Denn das Ende war ein extrem spannender Showdown, der die Charaktere noch einmal in einem neuen Licht erstrahlen lies.
Die Dynamik zwischen Jeremy und Emiliana war eine ganz besondere. Die körperliche Anziehung war definitiv da und wurde von den kranken Spielen keineswegs betrübt. Viele heiße Szenen machten das Buch unvergesslich und wurden wirklich gut geschrieben, dennoch sehe ich momentan auf keinen Fall eine Möglichkeit, wie die Beiden ein Pärchen werden könnten.

SCHREIBSTIL

Tanja Wagner hat das mit der Erotik definitiv drauf. Es geht heiß her und es gibt definitiv in der ein oder anderen Szene ein Kopfkino. Außerdem scheint sie auch für den Thrill Teil ein gewisses Händchen zu haben und Emilianas kranke Taten bleiben unvergessen.

Fazit: Das Buch ist eine tolle Mischung zwischen kranken Psychospielen und prickelnder Erotik, jedoch nichts für schwache Nerven und an kleinen Stellen, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Handlung gewünscht.