Cover-Bild Sterne, die im Sommer tanzen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Tarah DeWitt

Sterne, die im Sommer tanzen

Roman | Small Town Romance mit Fake Dating und Happy End – Ein humorvoller Liebesroman zum Verlieben
Heike Holtsch (Übersetzer), Fabienne Weuffen (Übersetzer)

Wenn aus Fake Dating plötzlich echte Liebe wird: »Sterne, die im Sommer tanzen« ist ein humorvoller Liebesroman mit ganz viel Herz rund um eine idyllische Kleinstadt in Oregon , eine leicht verrückte Hobby-Farmerin und einen Sterne-Koch aus New York.

Sage Byrd liebt ihr Leben in der beschaulichen Kleinstadt Spunes, deren Gemeinschaft wie eine zweite Familie für sie ist. Nur dem Sommerfest sieht sie dieses Jahr mit gemischten Gefühlen entgegen: Als Single kann sie mal wieder nicht am Kochwettbewerb teilnehmen – im Gegensatz zu ihrem Ex, der gerade mal ein Jahr nach der Trennung bereits verlobt ist!

Für Sterne-Koch Fisher Lange aus New York ist der Sommer in Spunes dagegen eine erzwungene Auszeit. Er muss den Tod seiner Schwester verarbeiten und sich um seine trauernde 15-jährige Nichte Indy kümmern. Als attraktiver Single in einer Kleinstadt erregt Fisher allerdings schnell mehr Aufmerksamkeit, als ihm lieb ist.

Das bringt seine neue Nachbarin Sage auf eine scheinbar geniale Idee: Warum geben sie nicht einfach den Sommer über vor, ein Paar zu sein? Dummerweise ist so ein Sommer kürzer als gedacht, und die Fake Dates fühlen sich bald gar nicht mehr so sehr nach Fake an …

Tarah DeWitts spicy Sommer roman erzählt eine zauberhafte Liebesgeschichte. Wer die »Gilmore Girls« oder »Virgin River« liebt, wird sich auch in Spunes wie zu Hause fühlen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Den Fake-Dating Trope gab es nicht wirklich

„Sterne, die im Sommer tanzen“ ist eine Small Town Romance von Tarah DeWitt.

In ihm geht es um Sage.

Sie lebt in Spunes, einem kleinen Küstenort.

Fisher ist ein Sternekoch aus New York, der für den ...

„Sterne, die im Sommer tanzen“ ist eine Small Town Romance von Tarah DeWitt.

In ihm geht es um Sage.

Sie lebt in Spunes, einem kleinen Küstenort.

Fisher ist ein Sternekoch aus New York, der für den Sommer ins Ferienhaus nebenan zieht.

Er steckt in einer kleinen Kreativkrise und hat Probleme in seinem Job.

Da sie vorübergehend Nachbarn sind will Sage ihm helfen den Ort und seine Gewohnheiten besser Kennenzulernen, damit er Ideen für regionale Gerichte entwickeln kann.

Fisher hilft ihr wiederum dabei für einen Wettbewerb zu trainieren, indem er dort mit ihr zusammen antreten will.

Die Story wird aus der Ich-Perspektive sowohl aus Sage als auch aus Fisher´s Sicht erzählt.

Der Klappentext hatte den Trope Fake-Dating vermittelt bzw angekündigt.

Gerade deswegen hatte ich mit einer etwas anderen Story gerechnet, als die, die ich dann bekommen habe.

Für mich hat diese Fake-Dating Sache einen klitzekleinen Teil der Geschichte ausgemacht und war dafür auch eigentlich nicht relevant.

Insofern habe ich einfach etwas total anderes bekommen wie ich ursprünglich erwartet hatte.

Es gibt Bücher da steigt man direkt in die Story ein und fiebert richtig mit; dieses Buch war mehr so ein Buch, was ich recht unbeteiligt gelesen habe und welches mich leider nicht wirklich catchen konnte.

Die letzten ca 80 Seiten haben mir dann aber wiederum total gefallen.

Diese hab ich sehr gerne gelesen.

Hier wurde es richtig emotional und es kamen die Gefühle auf die ich mir gerne schon viel früher beim Lesen gewünscht hätte.

Insofern hat das Buch für mich schwach angefangen, sich zum Ende hin aber stark gesteigert.

Schade das dies nicht von Anfang an der Fall war.

So war es für mich ein netter Read für zwischendurch, der viel mehr Potenzial gehabt hätte.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Nichts für mich

Das Cover hat mich so hoffen lassen, dass es ein Highlight wird. Ich hoffte so sehr, dass eine total schöne und süße Liebesgeschichte wird. Leider waren meine Erwartungen schlussendlich zu hoch. Die Handlung war sehr seicht und unspektakulär. Die Protagonisten mochte ich nur teilweise. Sie sind zwar sympathisch und ihre persönlichen Geschichten sind bewegend, aber trotzdem sind sie eher graue Charaktere. Die Sprecher des Hörbuchs haben mich gut durch die Geschichte geführt. Sie haben die Protagonisten gut zum Leben erweckt.