Cover-Bild Heartbreak
  • Ersterscheinung: 11.07.2024
  • ISBN: 9783423220828
Tarkan Bagci

Heartbreak

Roman | Eine zeitgemäße Liebesgeschichte von Bestsellerautor, TV-Moderator und Podcast-Star Tarkan Bagci

Lieber zu zweit einsam als alleine

Von einem Tag auf den anderen bricht Maries Freund den Kontakt ab. Nach einem Jahr Beziehung, ohne Begründung. Für Marie, die nur schwer Zugang zu anderen Menschen findet, bricht eine Welt zusammen. Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt (aber das verkauft sich schlechter), ist ein aufstrebender Musiker auf dem Weg zur A-Prominenz. Aber als es bei einem Filmdreh mit Deutschlands Lieblingshund »Bello« zum Skandal kommt, ist auch er plötzlich alleine.

„Unbedingt lesen!“ Tommi Schmitt

„Eine herzergreifende Geschichte.“  Giulia Becker

Die Lebenswege der beiden kreuzen sich in Validanti, einer kleinen Stadt in der Toskana. Mit verträumten Gassen, fantastischem Essen und unglaublichen Landschaften. Eine Stadt fürs Herz. Und für Herzbrüche.

Mit entlarvendem Humor und voller Wärme erzählt »Heartbreak« eine moderne Lovestory in Social Media Zeiten

In Validanti begeben sich Tom und Marie auf die Suche nach dem, was sie verloren haben. Doch diese Suche führt sie direkt auf eine kleine Katastrophe zu.

Der neue Roman des Bestsellerautors, Fernsehmoderators und Podcast-Stars Tarkan Bagci: Für Leser von Christian Huber (›Man vergisst nicht, wie man schwimmt‹) und Fans von Felix Lobrecht (›Sonne und Beton‹)

Veröffentlicht am 24.05.2024

Schöne Geschichte

Das Cover passt zur Geschichte, enthält auch kleine Details zur Toskana oder Filmbranche.
Der Klappentext ist kurz und knapp, aber reicht aus um neugierig zu machen.
Die Protagonisten der Geschichte wurden ...

Der Klappentext ist kurz und knapp, aber reicht aus um neugierig zu machen.
Die Protagonisten der Geschichte wurden realistisch und gut ausgearbeitet. Sie waren mir sympathisch, sie wirkten auch natürlich und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist modern und leicht und flüssig zu lesen. Man konnte sich relatisch schnell in die Geschichte einfinden.
Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls angesprochen, es ging auf und ab, was abwechslung brachte.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sich diese bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte an sich ist modern und tiefgründig, sie hat alles was mir wichtig ist. Nämlich viel Liebe, ein bisschen Drama, ein paar Gefühle. War hierbei eine bunte Mischung.
Kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2024

war leider nichts für mich

Tarkan Bagcis "Heartbreak: Roman, Eine zeitgemäße Liebesgeschichte" ist ein Buch, das
die Höhen und Tiefen moderner Beziehungen aufgreift und dabei versucht, tiefere
Einblicke in die emotionale Welt ...

die Höhen und Tiefen moderner Beziehungen aufgreift und dabei versucht, tiefere
Einblicke in die emotionale Welt seiner Protagonisten zu gewähren. Der Klappentext
versprach eine ergreifende Geschichte über Verlust, Einsamkeit und die Suche nach
einem neuen Anfang.
Die Geschichte beginnt mit einem abrupten Ende: Maries Freund verlässt sie ohne
Vorwarnung nach einem Jahr Beziehung. Für Marie, die Schwierigkeiten hat, sich
anderen Menschen zu öffnen, ist dies ein verheerender Schlag. Parallel dazu steht Tom,
ein aufstrebender Musiker, der aufgrund eines Skandals bei einem Filmdreh mit einem
berühmten Hund plötzlich ebenfalls alleine dasteht. Diese beiden gebrochenen Seelen
sind dazu bestimmt, auf irgendeine Weise zueinander zu finden.
"Heartbreak" war mein erstes Buch von Tarkan Bagci, und leider konnte es mich nicht
überzeugen. Ein großer Teil meiner Enttäuschung liegt in der Charakterzeichnung von Tom.
Er verkörpert für mich alles, was ich an einem Menschen nicht mag: egozentrisch,
rücksichtslos und schwer zugänglich. Diese Eigenschaften machten es mir schwer, mich mit
ihm zu identifizieren oder Sympathie für seine Situation zu entwickeln.
Marie hingegen hätte das Potenzial gehabt, eine interessante Figur zu sein. Ihre
Verletzlichkeit und ihre Schwierigkeiten, emotionale Verbindungen aufzubauen, sind
nachvollziehbar und hätten eine tiefgründige Entwicklung ermöglichen können. Leider wurde
auch sie durch die Handlung oft in den Hintergrund gedrängt, was ihre Geschichte weniger
eindrucksvoll machte.
Insgesamt hat mich "Heartbreak" enttäuscht. Die Charaktere, insbesondere Tom, waren
für mich schwer zu ertragen und machten es mir unmöglich, wirklich in die Geschichte
einzutauchen. Obwohl der Klappentext eine vielversprechende Liebesgeschichte
andeutete, konnte das Buch diesen Erwartungen nicht gerecht werden.