Cover-Bild Die Hochzeit meines besten Exfreundes
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Tasmina Perry

Die Hochzeit meines besten Exfreundes

Ruth Keen (Übersetzer)

Adam kann die Hochzeit seines besten Freundes kaum erwarten: Er hat gerade seinen Job als Musikredakteur verloren, und ein Wochenende auf dem Land voller Party und guter Freunde ist jetzt genau das Richtige, um Dampf abzulassen. Sophie dagegen weiß gar nicht, warum sie überhaupt eingeladen wurde. Der Bräutigam ist ihr Ex, die Beziehung endete nicht gerade glücklich – und sie hat mit ihm auch noch nicht endgültig abgeschlossen. Dann trifft sie auf Adam – kann sie jetzt ihren Ex vergessen und auf ein eigenes Happy End hoffen?
Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben – und entlieben – und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Unerwartete Geheimnisse werden gelüftet!

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut, das Pink ist schön knallig und auch das Bild darauf passt sehr gut zur Geschichte. Erzählt wurde aus der Erzähler-Perspektive von Sophie und Adam. Ich mag ja eher die ich-Perspektive, aber es lies sich trotz allem gut und flüssig lesen.

Sophie hat im Laufe des Buches eine starke mentale Veränderung durchgemacht und ist am Ende des Buches viel stärker und findet endlich zurück auf ihren Lebensweg und verfolgt ihre Ziele. Adam ist auch selbstbewusster geworden und wird seinen zukünftigen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Sophie und Adam waren mir schon von Beginn an sympathisch. Tim und Vanessa hingegen haben mich letztendlich nur noch genervt mit ihrer Art, genauso wie Tims Bruder Rich.

Es ist echt viel passiert während der Hochzeitsfeier und jeder Gast am Singletisch hatte so seine Probleme zu tragen, aber viele davon konnten gelöst werden.

Die Geschichte hat gezeigt, wie man sich in seinen Mitmenschen täuschen kann und dass es immer Auswege aus den schlimmsten Situationen gibt. Sophie hat zwar einige Jahre damit verbracht, der Beziehung zu Tim hinterher zu trauern und immer noch gehofft, dass er zu ihr zurückkommt. Doch letztendlich kann sie ihr Leben ab sofort in vollen Zügen genießen. Sie hat die Geschehnisse der Vergangenheit akzeptiert.

Ein Roman für viele gemütliche Lesestunden, mit Humor, Hochzeits-Flair, Liebe und Schicksalsschöägen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Überraschend gute Unterhaltung

"Die Hochzeit meines besten Exfreundes ist eine witzige, turbulente und vor allem romantische Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Ein Roman darüber, warum wir uns verlieben – und entlieben – und wie wir den Menschen finden, der uns wirklich glücklich macht" (Klappentext)

Ich finde, das umschreibt den Roman ziemlich gut. Die Geschichte hat mich überrascht und ist bei weitem nicht so kitschig, wie das Cover auf ersten Blick wirkt. Erzählt aus abwechselnder Perspektive von Adam und Sophie wird unterhaltsam und kurzweilig erzählt - eine Hochzeit, die definitiv nicht die meine wäre, aber perfekt zum Brautpaar passt. Es gibt viele Beteiligte, die mir persönlich sehr unsympathisch waren, aber auch einige, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe - wie Tims Mutter etwa. Ihr Part hat mich wirklich berührt. Gut, dass Sophie ihren Weg findet und dazu den passenden Partner!
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, ein wirklich schöner Sommerroman!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Eine glamouröse Hochzeit

Inhalt (übernommen):

Inhalt (übernommen):

Mein Meinung:

Um ehrlich zu sein, auf so einer Feier möchte ich nicht eingeladen sein. Mir war das alles zu oberflächlich und hohl und nur auf äußerlichen Glanz beschränkt. Da wurden selbst Menschen eingeladen, mit denen man schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

Der Schreibstil ist flüssig lesbar, doch den Humor habe ich in dieser Geschichte vermisst. Im Gegenteil, mir blieb oft das Lachen im Halse stecken. Wer kann sich auf dieser Hochzeitsfeier wirklich amüsieren? Zum Schluss konnte ich Sophie nur dazu gratulieren, dass aus ihr und
Tim kein Paar geworden ist.

Von den Protagonisten dieses Romans gab es für mich mehr Menschen die ich nicht mochte, als die mir sympathisch waren. Zu den sympathischen Charakteren gehörte neben Sophie für mich Tims Mutter Jennifer. Sie ist eine patente, warmherzige Frau. Adam fehlte für meinem Geschmack ein bisschen der Biss.

Fazit: Wer Traumhochzeiten mit viel Glamour liebt, ist hier genau richtig.