Cover-Bild Wenn das Leben Loopings dreht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.11.2016
Theresia Graw

Wenn das Leben Loopings dreht

Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig!

Franziska – verheiratet, zwei Kinder, gut situiert – erhält mit der Post aus heiterem Himmel Briefe an eine mysteriöse Laura Caspari, die in der Nachbarschaft niemand kennt. Nach langem Zögern öffnet Franziska die Briefe und erfährt darin von der dramatischen, lange zurückliegenden Liebesgeschichte zwischen Laura und dem Absender Alex. Zwischen Franziska und ihrem Mann sprühen schon seit Längerem keine Funken mehr, und so fühlt sie sich magisch angezogen von Alex und seinen romantischen, leidenschaftlichen Worten. Kurzerhand wirft sie alle Vernunft über Bord und begibt sich auf die Suche nach ihm. Und bald schon wird ihr Leben gehörig durcheinandergewirbelt!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Enttäuschend

Ein netter Frauen-Roman für zwischendurch. Schön geschrieben, einfach zu lesen sorgt er für ein wenig Zerstreuung vom Alltag. Man kann das Buch super in einem Rutsch durch lesen und fühlt sich größtenteils ganz gut unterhalten.

Leider fehlt mir ein wenig der Tiefgang. Es wirkt zu gezwungen witzig, zu aufgesetzt und zu klischeehaft.

Die Protagonistin ist 50, benimmt sich teilweise wie ein pubertärer Teenie und ist zumeist einfach nervtötend und in ihren Handlungen nicht nachvollziehbar. Wirken sie doch überzogen und absolut nicht altersgemäß.

Der Plot ist nicht neu, aber unterhaltsam, allerdings sollte man nichts besonderes erwarten.

Mir hat das Ganze nicht wirklich zugesagt, da ich - selbst wenn ich zwischendurch etwas leichtes lesen möchte - doch ein wenig Glaubwürdigkeit erwarte.

Sicher findet dieses Buch auch Zuspruch, es ist nur eben leider nicht meins gewesen.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Seiten: 416
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 9,99€

Inhalt

Eigentlich wollte ich keine Rezension über das Buch schreiben, da es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe das Buch auch bin nicht zuende gelesen, daher kann ich auch nicht viel darüber schreiben.

Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und daher leider sehr schnell uninteressant.

Leider überhaupt nicht mein Geschmack, deswegen werde ich sonst auch nichts darüber schreiben.