Cover-Bild World Runner (2). Die Gejagten
Thomas Thiemeyer

World Runner (2). Die Gejagten

Geocaching-Abenteuer
Jann Kerntke (Illustrator)

Das actiongeladene Finale der „WorldRunner“-Dilogie von Bestsellerautor Thomas Thiemeyer

Der Vorentscheid ist beendet, die qualifizierten Runner stehen fest, jetzt startet ihr Wettlauf um die Welt. Die GlobalGames-Worldchampionship ist das größte Medienevent des Jahrzehnts. Vor laufenden Kameras liefern sich die besten Teams der Erde einen Wettlauf um Schätze, Rätsel und Aufmerksamkeit. Der Preis ist groß, ihr Einsatz noch größer.

Das große Wettrennen geht weiter und die ganze Welt schaut zu

Tim, der sich zusammen mit Annika und Malte für die zweite Runde qualifiziert hat, steht vor der größten Herausforderung seiner Runnerkarriere: Gemeinsam mit seinen Freunden und ihren Erzrivalen Jeremy, Darius und Vanessa müssen sie ein funktionierendes Team bilden. Wie überzeugend sie das tun, beurteilen Millionen von Zuschauern. Denn jeder Augenblick des Wettbewerbs wird vom Medienkonzern GlobalGames live übertragen. Wer gewinnt, darüber entscheidet längst nicht mehr ihr Können. Und ob die Challenge, den Preis wert ist, steht in den Sternen.

Mediale Selbstinszenierung im internationalen Wettbewerb: Sechs Jugendliche kämpfen gegen die Kräfte unserer Zeit

Lies die ganze Dilogie:
World Runner. Die Jäger
World Runner. Die Gejagten

Veröffentlicht am 09.05.2022

Jagd um die Welt

Die besten Runner aus Deutschland müssen sich als Team zusammenschließen und gegen Teams aus anderen Ländern antreten. Es wird zum Großereignis und eine Reise um die Welt beginnt.

Auch der zweite Teil ...

Auch der zweite Teil der Dilogie konnte mich bestens unterhalten und die Reise um die Welt hat dies für mich noch spannender gemacht. Man bereist nicht nur viele geheimnisvolle Orte auf der Welt, sondern auch das Team muss zusammenwachsen, was aufgrund der bisherigen Erfahrungen der Jugendlichen nicht allzu einfach ist.

Das Team steht vor vielen spannenden Rätsel und es hat mir viel Spaß gemacht mitzurätseln, auch wenn ich selbst bei vielem gnadelos scheitern würde, aber hier zahlt sich die Teamarbeit aus.

Die bereisten Orte fand ich sehr spannend und ich habe vieles nochmal gegoogelt, um ein besseres Bild von den Orten zu bekommen. Es gibt aber auch einige Illustrationen zu den Spielstätten, die ebenfalls tatsächlich existieren, wenn auch zum Teil nicht so zugänglich sind, wie es im Buch dargestellt wurde.

Auch der zweite Teil ist wieder eine spannende Mischung aus Abenteuer und Rätsel. Mich konnte die Reihe sehr gut unterhalten.