Cover-Bild Honigfieber
Band 3 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.09.2022
Tietgen Madita

Honigfieber

Irland Liebesroman
Tanzen ist ihr Leben. Doch was passiert, wenn Aeryn die Bühne gegen Apfelbäume, Bienenstöcke und einen gutaussehenden Witwer tauscht?
Aeryn ist der Star der weltweit erfolgreichsten Irish Dance Show – bis ihr Freund in einem Interview mit ihr Schluss macht, ihren Ruf ruiniert und mit ihrem Geld abhaut. Zu allem Überfluss wird sie deswegen von ihrem Traumjob suspendiert. Auf ihrer Flucht aus Dublin und vor der Klatschpresse rettet sie dem außergewöhnlichen Liam O’Sullivan das Leben. Der Fünfjährige ist seit dem Tod seiner Mutter stumm und findet in ihr eine Bezugsperson. Aeryn beschließt, sich für die Zeit ihrer Suspendierung um Liam zu kümmern. Allerdings schleicht sich nicht nur Liam in ihr Herz, sondern auch sein attraktiver Vater Cillian bringt sie zwischen Äpfeln und Honig mit seinen Blicken um den Verstand. Doch Aeryn weiß, dass sie ihr Herz nicht zu sehr öffnen sollte, schließlich sind die O’Sullivan-Jungs nur eine Verschnaufpause von ihrem echten Leben im Rampenlicht … oder?

Der dritte Band der berührenden Liebesroman-Reihe » Irland – Von Cider bis Liebe « von Topautorin Madita Tietgen lädt erneut zum Träumen nach Irland ein und weckt Urlaubsgefühle. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine Auszeit inmitten einer Apfelplantage

Aeryn will nur noch weg. Denn ihr Ex-Freund Trevor hat in einem Interview mitgeteilt, dass er seine Beziehung mit Aeryn für beendet sieht. Außerdem hat er das gemeinsame Konto geplündert und sich mit seiner Affäre nach Australien verzogen. Um vor den übergriffigen Reportern zu fliehen, setzt sich Aeryn ins Auto und fährt ohne Ziel los. Erst als sie beinahe ein Schaf überfährt, macht sie sich bewusst, dass sie besser auf ihre Umwelt achten muss und wohl eine Pause einlegen sollte. So ist sie in Appleaugh gelandet. Während dieser Pause sieht sie einen kleinen Jungen, der mit seinem Luftballon am Straßenrand steht und glücklich aussieht. Deshalb ist es auch wenig verwunderlich, dass er versucht, den Ballon einzufangen, als er sich von der Schnur löst und über die Straße geweht wird. Doch er sieht den Bus nicht, der sich ihm in hoher Geschwindigkeit nähert. Aeryn denkt nicht groß nach und bringt den Jungen mit einem Sprung in Sicherheit, dass sie sich dabei verletzt ist nebensächlich. Die Familie O'Sullivan feiert sie als Lebensretterin, was Aeryn zu viel ist und sie würde am liebsten wieder gehen, schließlich hat sie immer Angst, von einem Dorfbewohner als die bekannte Tänzerin enttarnt zu werden, die sie nun mal ist. Aber der kleine Liam schafft es, sich in ihr Herz zu stehlen und eine schnelle Abreise vorerst unmöglich zu machen...

Madita Tietgen gelingt es, ihre Leser schon innerhalb weniger Seiten so neugierig zu machen, dass sie immer weiterlesen möchten. Die Protagonisten diesen dritten Teils der Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" sind allesamt sympathisch, allerdings sind nur wenige Personen schon aus den Vorgängerbänden bekannt, sodass jeder Teil der Reihe auch unabhängig gelesen werden kann.

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe haben es mir angetan, sodass ich auch diesen dritten Teil unbedingt lesen wollte. Und ich habe es nicht bereut, denn ich war schnell gefesselt und habe mit den Charakteren gefeiert und gelitten. Die Handlung ist perfekt zwischen traurigen und freudigen Momenten ausbalanciert, sodass ich zwar mit einem weinenden Auge die letzten Seiten gelesen habe, mich aber gleichzeitig schon sehr auf den nächsten Band freue.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Das " FIEBER " geht weiter....

HONIGFIEBER ist Band 3 der Reihe... Irland - Von Cider bis Liebe , von der Autorin Madita Tietgen . Das Taschenbuch ist im Zeilenfluss Verlag erschienen und in das wunderschöne Buchcover habe ich mich sofort verliebt...

Zur Geschichte...

Aeryn ist Tänzerin in einer erfolgreichen Irish Dance Show. Mit ihrem Partner und Lebensgefährten, tanzen sie sich als Duo in die Herzen des Publikums... bis Trevor sie verlässt und auch noch ihr gemeinsames Konto plündert. Aeryn steht nicht nur privat ,sondern auch noch beruflich vor ihrem persönlichen Scherbenhaufen. Auf ihrer Flucht aus Dublin und der Klatschpresse , wird Aeryn zum Lebensretter für den kleinen Liam... der 5 jährige Junge ist seit dem Tod seiner Mutter stumm , aber in Aeryn sieht er eine liebgewonnene Bezugsperson und er beginnt immer mehr sich zu öffnen und auch wieder zu sprechen. Das sie gebeten wird bei der O'Sullivan Familie als Betreuerin für den kleinen Liam einzuspringen , kommt ihr gerade Recht... wäre da nur nicht der attraktive Cillian , Liams Papa , der Aeryns Herz in Sturm erobert , aber immer noch nicht als Witwer, für eine neue Liebe bereit ist....

Nach Apfelfieber, habe ich mich sehr auf Madita Tietgens neues Buch gefreut. Das Knistern , aber auch die familiären Probleme zwischen Aeryn und Cillian, wurde von der Autorin einfühlsam , emotional und spannend erzählt . Nicht nur die zwei Protagonisten mit dem kleinen Liam , sondern auch deren Familie , Zwillingsschwester Clare und ihr Mann James und deren niedliche, aufgeweckte Tochter , habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte konnte mich von Beginn an begeistern und natürlich die naturnahe Beschreibung des Landlebens auf der Farm , zwischen Apfelbäumen und Bienen... ein empfehlenswerter Schmöker mit vielen schönen Wohlfühlmomenten...Freue mich auf weitere Romane der Autorin:)

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein süßer Wohlfühlroman zwischen Apfelbäumen, Bienen und tiefen Emotionen

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich wieder sehr ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden, er ist sehr leicht und gleichzeitig detailgetreu, so das ich schnell in der Atmosphäre des Buches gefangen war. Ich konnte mir die Apfelplantagen und Bienenstöcke richtig vorstellen und wie einen die Bienen um den Kopf summen. Generell war das ganze Setting sehr liebevoll beschrieben, so das ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Aeryn habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist gerade etwas von ihrem Weg abgekommen, durch einen wirklich miesen Ex und landet während ihrer Flucht vor der Klatschpresse in Aррlеaugh, wo sie auf Liam und Cillian trifft. Ich mochte ihre Leidenschaft fürs Irish Dance und ihre von Grund auf sympathische, offene und hilfsbereite Art sehr gerne.
Gerade auch der kleine Liam hat es mir in dem Buch angetan, ich mochte ihn einfach unglaublich gerne und fand es toll seine Entwicklung zu verfolgen. Aber auch sein Vater Cillain konnte mich von sich überzeugen und so konnte ich nicht anders, als auch ihn in mein Herz zu schließen.
Generell die ganze Familie O‘Sullivan ist einfach super warmherzig und liebevoll, so das ich mich total gefreut habe auch alte Bekannte aus den vorigen Büchern wieder zu treffen.
Insgesamt ist das Buch ein absoluter Wohlfühlroman für mich. Ich liebe die Atmosphäre der Apfelplantagen, das summen der Bienen und den ganz eigenen irländischen Charme. Aber auch die Protagonisten konnten mich mal wieder mit ihrer warmherzigen und liebevollen Art für sich einnehmen und begeistern.

Veröffentlicht am 09.10.2022

ganz wunderbarer Wohlfühlroman

Dies war mein erstes Buch der Autorin Madita Tietgen. Und ich kann vorweg schon verraten, dass ich richtig begeistert bin.

Auch wenn „Honigfieber“ bereits der 3. Teil der Irland-Reihe ist, so bin ich auch ohne Vorkenntnisse sehr gut in die Handlung hineingekommen.
Inhaltlich geht es um Aeryn, eine erfolgreiche Tänzerin. Als ihr Freund und Tanzpartner mit ihr in aller Öffentlichkeit Schluss macht und mit ihrem Geld abhaut, flüchtet Aeryn vor der Presse und landet ganz abseits vom Trubel auf dem Lande. Zufällig rettet sie dem fünfjährigen Liam bei einem Unfall das Leben. So landet sie auf den Apfelplantagen des Witwers Cillian und seinem kleinen Sohn, der seit dem Tod der Mutter verstummt ist. Zwischen Liam und Aeryn entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung….
Madita Tietgen hat einen ganz wunderbaren und sehr gefühlvollen Schreibstil. Die Charaktere wurden warmherzig und authentisch dargestellt. Dadurch habe ich so richtig mit ihnen gelitten und mit ihnen Freud und Leid geteilt. In den kleinen Liam habe ich mich regelrecht verliebt.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Ich habe die Apfelplantagen und die Bienenstöcke nicht nur vor mir gesehen, ich habe den Duft der Äpfel regelrecht in der Nase und das Summen der Bienen in den Ohren gehabt.
Alles in allem ein wunderschöner und zu Herzen gehender Wohlfühl- und Liebesroman mit Tiefgang. Madita Tietgen zeigt sehr schön auf, dass es nie zu spät ist, um sein wahres Glück zu finden und um sich auf einen Neubeginn einzulassen.
Dies ist bereits der 3. Teil der Irland-Reihe von Maditga Tietgen und ich muss gestehen, ich bin jetzt richtig angefixt auf die ersten beiden Teile. Der Roman hat wirklich Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 22.01.2023

Madita Tietgen ist zurück

Aeryn liebt das Rampenlicht. Als Ikone der Irish Dance Show geht das ja fast schon mit einher.
Ihre Liebe zum Tanz läuft allerdings Gefahr untergraben zu werden.
Ich Freund macht Schluss, live während ...

Ihre Liebe zum Tanz läuft allerdings Gefahr untergraben zu werden.
Ich Freund macht Schluss, live während du es Interviews, und macht sich mit Aeryns Geld von Acker. Dass ihr Ruf im Showbusiness ruiniert ist geht damit einher.

Nachdem man sie erstmal nicht mehr beim Tanz sehen will, flüchtet Aeryn aus Dublin. Dass sie dabei einen Jungen rettet und dann noch versehentlich dessen Vater eher anziehend als alles andere für der war so nicht geplant.
Der Junge Liam sein Vater Cillian O'Sullivan sind für die Tänzerin nicht nur Zuflucht vor der Klatschpresse sondern auch schnell ein neues Zuhause. Dass sie sich dabei nicht sicher ist, ob es die wieder auf die Titelseiten der Presse zieht bereitet ihr Unbehagen.

Madita Tietgen fährt in „Honigfieber“ mal wieder zu Höchstleistungen im Irish-Setting auf. Ich fand den 3. Teil der Von Cider bis Liebe Reihe mal wider bezaubernd. Ich fand auch den künstlerischen Teilaspekt, dass es sich bei der Protagonistin um eine Tänzerin handelt cool.
Madita Tietgens Stil ist wie gewohnt flüssig zu lesen und hat an den passenden Stellen die richtigen Plot Twists. Wer sich von 378 Seiten Irlandzauber mitreisen lassen möchte, sollte also mal in Honigfieber schnuppern. Es lässt sich außerdem auch super, ohne die ersten 2 Bände lesen.