Cover-Bild Bronco & Freunde: Jeder ist einzigartig
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Tim Tebow, A.J. Gregory, Jane Chapman

Bronco & Freunde: Jeder ist einzigartig

Bronco ist zu einer Party eingeladen! Doch er kann sein Puzzleteil nicht finden, das jeder Gast vorab bekommen hat und zum Fest mitbringen soll. Während seiner Suche trifft Bronco andere Tiere, die auch auf dem Weg zur Party sind: einen Vogel, der nicht fliegen kann, eine Ziege mit einer Allergie und einen tollpatschigen Hasen. Ihre gemeinsame Suche wird belohnt … Eine Geschichte mit der wunderbaren Botschaft: In Gottes Augen bist du etwas Besonderes! Und mit deiner Einzigartigkeit bist du auch eine große Bereicherung für andere.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Bronco meint nicht genug zu sein

Bronco, ein Brille tragender Hund, ist zu einer Party eingeladen. Doch er findet die "Eintrittskarte" in Form eines Puzzelteils nicht mehr und eigentlich hatte er auch gedacht er wäre nicht gut genug für das Fest da er nicht gut sehen kann.
Doch das Eichhörnchen ermutigt ihn und er macht sich auf die Suche nach dem Puzzleteil.

Bei seiner Suche trifft er auf andere Tiere die auch zur Party wollen und er darf lernen: Jeder ist einzigartig, jeder ist besonders und jeder ist liebeswert.
Egal ob du gut singen kannst oder eher nicht, ob du viele Talente hast oder nur eines - wir alle sind in Gottes Augen etwas ganz besonderes.

Ich finde das ganze Buch sehr hübsch gemacht. Es fühlt sich gut in der Hand an, die fröhlichen bunten Illustrationen machen Spaß und es vermittelt wunderbar: Du bist wertvoll.

Gerade in einer zeit der Leistungsgesellschaft, wo selbst die Kleinen verglichen und bewertet werden, kann man das nicht oft genug sagen.

Wird sind sicher unterschiedlich - aber gleich wertvoll.