Cover-Bild How to find the one
Band der Reihe "Die Philadelphia Storys"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
TinaSusanne

How to find the one

Unterwegs mitten ins Herz

Eine enttäuschte Erbin vor einer Konfrontation
und ein desillusionierter Cop vor der Ausweglosigkeit.

Kann er derjenige sein? Der Richtige?

Wo bleibt seine Lovestory, die ihm seine Lieblingssongs versprachen?

Gefühlvolles Roadmovie als Auftakt zur neuen Philadelphia-Cop-Reihe von TinaSusanne.
Berührend, romantisch und voller Musik.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Zuckerwatte mit Roadtrip

Wiedereinmal hat die Autorin es geschafft mich in dieses Buch zu verlieben..
Was ich stets besonders mag ist das wir in den Büchern immer so eingenommen werden das man am liebsten nie aufhören will..
Davy ...

Wiedereinmal hat die Autorin es geschafft mich in dieses Buch zu verlieben..
Davy und Vicky sind zwei Charaktere die man einfach sofort gern hat und auch mal schütteln will..
Ihre Kommunikation ist stets ehrlich,neckisch und manchmal so missverstehend süß.. aber auf eine Art das es keinesfalls Zuviel wird..
Es gab eine Szene die war wie pure Zuckerwatte das es eigentlich zu süß ist um zu glauben doch es passt einfach so sehr zu ihnen..

Besonders liebe ich immer das wir schnell zum Ziel kommen aber hier in jedem Buch das danach relevant ist weil es Höhen und Tiefen aufzeigt,man mit erlebt wie man einander wachsen kann wenn man es will.. und dann soviel nebenbei was Persönlichkeit rein bringt wie in dem Buch Musik.. so Retro das ich entzückt war und Neues gelernt habe und am Ende dann auch Quellen oder Aufklärungen..

Wiedereinmal ein gutes Buch was mich verzaubert hat und mich wie stets neugierig macht auf kommendes..

Ihr wollt eine Story voll Zucker und Musik,Charakteren die wachsen und auch dem danach dann seid ihr hier richtig..

Veröffentlicht am 20.04.2024

Die Melodie deines Herzens ist mein Lovesong

Der pflichtbewusste Cop Davy traut seinen Augen nicht, als er Victoria abholt. Genau so hat er sich die Frau vorgestellt, welche seine Musikidole in jedem Lovesong heraufbeschwören. Doch als unbedeutender Fahrer würde das High-Society-Girl ihn weder als Mann wahrnehmen, geschweige denn Gefühle für ihn entwickeln.
Victoria ist überrascht. Kann es sein, dass dieser Mann tatsächlich sie als Person mit Gefühlen und Interessen beachtet? Nicht nur ihren Status? Während der gemeinsamen Fahrt entdeckt das ungleiche Duo musikalische Übereinstimmungen und aus zurückhaltenden Beobachtungen heraus entwickeln sich tiefgehende Gespräche.
Herzschmerz oder Liebesglück, eine Fahrt voller schmerzlicher Erinnerungen, fragender Momente und melodischer Lieder geht zu Ende. Doch wäre dies nicht ein Tina Susanne Roman, wenn es so enden würde…
Da die Geschichte im Perspektivenwechsel erzählt wird, unter Einbeziehung gedanklicher Rückblicke und Reflektionen der aktuellen Entscheidungen, der sich aufbauenden Ängste und vorgeblichen Erwartungen, kann ich sie sehr gut nachvollziehen. Bin gespannt, wann und wie Gefühle zugelassen werden. Ob und welche Risiken Victoria und Davy bereits sind einzugehen?
Der pfiffige Schreibstil hinterfragt auf individuelle Art gesellschaftliche Werte und verändert die Blickwinkel. Manchmal benötigen die Figuren Zeit, um ihre Aussagen durchdacht zu erzählen.
Eingeflochtene Musiktitel und Textauszüge der 60er / 70er Jahre, in englischer Sprache, zeigen, mit welcher Hingabe und Liebe sich die Songwriterin und Autorin Tina Susanne ihren Werken widmet. Entsprechend sind auch verbindende Details innerhalb der heutzutage angesiedelten Erzählung zu finden.
Ein Zitat, welches den tiefsinnigen Humor treffend aufzeigt wie ich finde:
„Ups, das tut mir soo leid. Ich bin so ungeschickt. Man sollte von mir Abstand nehmen.“ „Weißt du, wie schwer es ist, Rotwein herauszubekommen!“ Genau deswegen hatte sie sich einen ausgesucht und nicht weil sie ihn trinken wollte. „Echt? Ich habe gehört, man soll Zucker drauf tun.“
Lächelnd erwarte ich den nächsten Teil der Philadelphia-Cop-Reihe. Einfühlsam und schelmisch geschrieben hat mich diese vielschichtige Story wunderbar unterhalten. Sie lädt ein, Vorurteile und manchen Wesenszug zu überdenken.
Lesespaß gepaart mit Musikliebe fährt mit Vollgas auf dem Weg ins Glück.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein wunderschöner Roadtrip durch die Musikgeschichte der 70er

So ein wunderschöner Roadtrip, eine Reise durch die USA und der Musikgeschichte der 70er Jahre.

Ich liebe die Geschichten der Autorin und ihren Schreibstil, der so anders ist und ihren Büchern einen wunderschönen Wiedererkennungswert gibt. Sie hat einen Faible für Jane Austen und das merkt man sofort, dadurch wird es immer wieder emotional und man fängt an zu träumen.
Ihre Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.
Davy ist Detective und begleitet Vicky auf ihrem Weg zum Gericht, sie verbringen 72 Stunden ohne Unterbrechung in einem Auto und einem Hotelbett. So verschieden sie auch sind, merken sie schnell das sie die gleiche Musik lieben und es beide nicht leicht hatten in der Vergangenheit.
Davy wurde immer wieder von den Frauen enttäuscht, hat oft Selbstzweifel, aber ist im Job super.
Vicky ist Promi, hat ein Trauma erlebt, wegen dem sie bei Gericht aussagen muss und Begleitschutz benötigt. In Davys Augen ist sie keine Frau für ihn, obwohl sie sehr viele Gemeinsamkeiten haben und sich sehr gut verstehen. Am Ende der Tour macht Davy einen großen Fehler und muss um Vicky bangen.
Was die beiden auf dem Trip erleben, müsst ihr selbst lesen, ihr erfahrt dann auch wie es weitergeht.
Mir hat die Reise durch die Musikgeschichte sehr gut gefallen, selbst in den 70ern groß geworden, haben mir die Namen der Künstler was gesagt, allerdings bin ich eher in den 80er Jahren zu Hause. Jedes Kapitel ist mit einem Liedtext oder Songtitel angefangen, die wunderbar zum Kapitel passten.
Ich liebe diese Geschichte, den Roadtrip, Oskar und bin immer noch geflasht.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wunderschöner Herzensroman mit viel Gefühl, aber auch mit Tiefgang

Heute ist Releaseday von „How to find the One“. Tina Susanne hat nicht nur diesen wunderbaren Roman geschrieben, sondern sie hat auch das schöne Cover selbst entworfen.
Das berühmt-berüchtigte High-Society-Girl ...

Das berühmt-berüchtigte High-Society-Girl Victoria Bonham Cartier hält nicht so viel von Männern. Mit ein Grund ist, dass sie zu keiner Zeit zu ihrem Vater eine gute Beziehung hatte. Wegen einer Entführungsgeschichte muss Vicky eine mehrtägige Reise mit dem Cop Davy Davies verbringen, damit er sie bewacht. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und lässt von Frauen lieber die Finger. Lasst euch auf die emotionale Reise dieser beiden nach Philadelphia mitnehmen!
Tina Susanne hat hier wunderbare Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die beiden verbindet zumindest die Liebe zur Musik, und das haben sie auch mit der Autorin gemeinsam. Man kann sich in Vicky und Davy sehr gut hineinversetzen und kann ihre Gedanken, Zweifel und Gefühle gut nachempfinden.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. Man fliegt gerade so über die Seiten. Die Geschichte ist mit viel Herzblut geschrieben und sprüht voller Charme, Gefühl und Emotionen. Aber auch Humor und Tiefgang kommen nicht zu kurz. Alles in allem die perfekte Mischung für einen schönen Wohlfühlroman.
Die Gestaltung des Buches ist großartig gemacht. Da auch die Musik eine Rolle im Roman spielt, ist jedem Kapitel ein inhaltlich passender Songtext als Überschrift vorangestellt. Zudem ist auch noch die Illustration einer Schallplatte oder eines Plattenspielers jeweils dabei.
Fazit: Ich empfehle euch diesen schönen Roman weiter, wenn ihr das Genre Wohlfühlromane oder Liebesromane mögt. Untertitelt ist das Buch mit „Unterwegs mitten ins Herz“. Tina Susanne hat mich damit auch mitten ins Herz getroffen.
Mit einem nachdenklichen Zitat von S. 114 möchte ich diese Rezension beenden: „Konnte man etwas verlieren, was man nie gehabt hatte?“

Veröffentlicht am 16.04.2024

Roadtrip der Gefühle

Klappentext / Inhalt:

Heart attack ahead!
Eine enttäuschte Erbin vor einer Konfrontation und ein desillusionierter Cop vor der Ausweglosigkeit.
Das Leben ist ein Girlgroupsong! Victoria Bonham Cartier ...

Klappentext / Inhalt:

Heart attack ahead!
Das Leben ist ein Girlgroupsong! Victoria Bonham Cartier hat sich zu oft an Männern die Finger verbrannt, sodass sie keinerlei Gefühle für ihren launischen Fahrer entwickeln sollte. Kann er derjenige sein? Der Richtige?
Ausgerechnet ein männermordendes High-Society-Girl! Was soll Davy Davies tun, wenn sich dieses als absolute Traumfrau entpuppt, man jedoch nicht auf dem Weg nach Vegas ist? Wo bleibt seine Lovestory, die ihm seine Lieblingssongs versprachen?
Berührend, romantisch und voller Musik.
Geht am besten noch heute mit Vicky und Davy auf große Fahrt!

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Die Skyline im Hintergrund und dennoch fusioniert mit einer Schallplatte auf einem Plattenspieler. Optisch und farblich toll umgesetzt, so kann der Roadtrip der Musik beginnen, welcher sich hier auch im Cover sehr gut widerspiegelt.

Der Roadtrip aus Musik und Gefühlen kann beginnen. Vickys Beziehung zu Männern war nicht die leichteste, angefangen mit ihrem Vater, zog sich dies auch als heranwachsende Frau fort und die meisten hatten es nicht um Vickys Willen auf sie, sondern eher des Namens wegen auf sie abgesehen. So hat sie sich bereits häufiger an Männern die Finger verbrannt. Auch Davy hat in Sachen Liebe nicht gerade das Glück auf seiner Seite geparkt. Zwei recht unterschiedliche Charaktere mit ihren eigenen Ecken und Kanten und dem richtigen Blues im Herzen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell und Charaktere, Handlungen und Beschreibungen hinein. Das Flair und die Atmosphäre der Geschichte wird dabei gut erfasst und transportiert. Man kann sich durch die bildlichen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Auch die Musik spielt hier einen wesentlichen Bestandteil und man hat immer wieder das Gefühl, dass leise Töne im Hintergrund mitschwingen.

Die Gestaltung und Gliederung ist einfach wundervoll und sehr gut gelungen und passend umgesetzt. Angefangen mit den kleinen Illustrationen eines Plattenspielers oder einer Schallplatte zu Beginn der Kapitel. Daher stechen die Kapitelanfänge hervor und sind gut ersichtlich. Auch die Songtexte und kleinen Zitate zu Beginn der Kapitel sind sehr toll ausgewählt und passend. Diese geben gleichzeitig auch zum Nachdenken Anregung und fügen sich gut ein.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und dank der recht kurzen Kapitel wird ein guter Lesefluss hier ermöglicht. Emotionen und Gedanken sind spürbar und nachvollziehbar umgesetzt. In die Charaktere findet man sich gut hinein und auch die entwickelnde Atmosphäre wurde sehr gut umgesetzt und herübergebracht.

Ein etwas anderer Roadtrip der Emotionen und Gefühle, mit viel Spirit und Musik. Mir hat dies sehr gut gefallen. Auch die Informationen am Ende über Personen, Songs und Hintergründe hat mir sehr gut gefallen und war sehr interessant und informativ.

Fazit:

Der Roadtrip aus Musik und Gefühlen kann beginnen.