Cover-Bild Magic Close Up - Total verliebt am Set
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Tini Wider

Magic Close Up - Total verliebt am Set

Romantische Urban Fantasy
Ich würde die Magie unterdrücken. Mit ein wenig Glück verschwand sie von allein.

Mavis ist eine Hexe! Zumindest behauptet das ihre Tante. Lächerlich! Schließlich hat Mavis bis heute nichts davon gemerkt und ihr außerordentliches Handwerkstalent hat auch gar nichts damit zu tun – da ist sich Mavis ganz sicher. Deshalb stürzt sie sich nach der Absage ihrer bevorzugten Filmschule auf eine neue Chance: Ausstattungsassistenz bei einer Netflixserie! Nichts könnte Mavis jetzt lieber sein, als sich tüchtig abzulenken und ihre angeblichen Hexengene zu verdrängen. Das gelingt ihr auch vorzüglich, bis etwas in ihrer Magie mit dem Hauptdarsteller Tim reagiert und das Set sprichwörtlich in Flammen aufgeht …

It's Magic - wundervoller Fantasy-Roman

Mavis erlebte in ihrer Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, ihre Eltern starben und sie wurde von ihrer Tante Mina aufgenommen. Sie schwärmt für die Filmszene und ist total traurig, als sie eine Absage von der Filmakademie erhält. Über ihre Freundin erhält sie einen Job am Set der neuen Serie "The Mage" und ist begeistert vom Umfeld und den Kollegen. Durch einen Bluttest wird bei ihr ein Hexengen entdeckt und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag...

"Magic Close Up - Total verliebt am Set" ist ein wundervoller Fantasy-Roman von Tini Wider. Der Schreibstil ist sehr lebhaft, humorvoll und fesselnd, sodass es sehr schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen und man es innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Das Buch wird aus Perspektive von Tim und Mavis erzählt, wodurch wir einen tollen Einblick in derer beiden Gefühlswelten erhalten.
Das Cover ist wundervoll und vereint die Themen Filmset und Hexen perfekt - ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal.
Mavis ist eine liebenswürdige junge Frau, die alles für ihrem Traum, eine tolle Arbeit in der Filmindustrie zu ergattern, auf sich nimmt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Tante Mina und ihrer wundervollen, besten Freundin Gwendolyn. Nachdem sie von dem Hexengen erfahren hat versucht sie so viele Informationen wie möglich zu erhalten.
Tim war schon immer ein Liebling von allen und er und Mavis verstanden sich zu Highschool Zeiten nicht sonderlich gut. Zusammen mit seiner Agentin Thea versucht er im Filmgeschäft Fuß zu fassen, was nicht so einfach nach seinem letzten Flop ist. Der Karriere willen soll er dabei über Leichen gehen, wobei Tim immer mehr Gewissensbisse hat.
Besonders genossen habe ich die charakterliche Entwicklung der beiden Protagonisten im Verlauf der Geschichte. Natürlich spürte man auch deutlich das Knistern zwischen den Beiden. Abwechslung im Buch brachten die Filmszenen, die Mavis im Kopf herum schwirrten und mich sehr zum schmunzeln gebracht haben.

Ich hatte viel Freude dabei, Tim und Mavis zu begleiten. Interessant waren dabei die vielen Easter Eggs, welche die Autorin für die Leser im Buch versteckt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Einfach magisch

Lust auf Filmflair mit einem Hauch Magie?

Lust auf Filmflair mit einem Hauch Magie?
Dann komm mit mir ans Set der Serie 'The Mage' und finde heraus, wie Hexe Mavis die einmalige Chance hat bei einer Netflix Serie mitzuarbeiten. Dass der Hauptdarsteller Tim ihr ehemaliger Schulkollege und erfolgreiches Unterhosenmodel ist, lässt die sie kalt. Beinahe. Und mit dem Brand haben die beiden auch nichts zu tun ... ganz bestimmt nicht.
Nachdem ich in letzter Zeit eher dicke Bücher gelesen habe, wollte ich mich mal wieder einem etwas kürzeren Buch annehmen und bin auf diese gestoßen und meine Erwartungen wirklich perfekt erfüllt. Durch den tollen Schreibstil sind die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen und dann hatte ich das Buch, ohne es darauf angelegt zu haben innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ich fand die Geschichte wirklich spannend und besonders die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Dabei ist mir besonders Gwen ans Herz gewachsen, aber auch die beiden Hauptcharakteren waren wirklich toll.
(Noch etwas am Rande, ich habe das Buch im Zusammenhang mit einer Leserunde gelesen und die war super toll. Alle haben sich beteiligt und dadurch hat das Lesen nochmal so viel Spaß gemacht und das kann ich euch, falls ihr die Möglichkeit habt auch nur empfehlen zu versuchen.)

kostenloses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.07.2023

Unglaublich toll

Ich hab das Buch in einer LovelyBooks Leserunde gelesen und hab da vorher noch nie ein so aktive Runde erlebt und eine so motivierte Autorin 💖 Fand ich super!
Tinis Schreibstil ist einfach toll, man versinkt ...

Tinis Schreibstil ist einfach toll, man versinkt total in der Geschichte, fiebert mit, regt sich auf und ist gespannt wie ein Flitzebogen.

Mavis ist eine unglaublich tolle Protagonistin, ich hab sie total ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch, aufgeschlossen und vor allem authentisch.
Auch Tim habe ich absolut lieb gewonnen, in vielen Situationen wollte ich ihn einfach nur knuddeln, man hats in der Branche scjon nicht leicht.
Die beiden zusammen sind unglaublich süß. Echt was fürs Herz.
Ich hab ja schon erwähnt, das ich mich minimal bis stark aufgeregt habe, da gibts nämlich zwei Damen, die gehören echt auf den Mond geschossen.

Fazit

Eine tolle, magische, humorvolle, süße Geschichte, die ich einfach nur weggesuchtet habe. Von mir gibts ne ganz klare Empfehlung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liest sich flüssig und unterhält auch

Sehr schöne Unterhaltung. Immer cool wenn Selfpublisher Aufmerksamkeit kriegen und mal ins Rampenlicht dürfen

Die Magie des Films

Das Buch "Magic close up - Total verliebt am Set" von Tini Wider ist 2024 beim Tredition-Verlag erschienen.

Das Cover war mir persönlich etwas zu überladen, passt aber ansonsten gut zum Buch. Der Titel lässt bereits auf einen Romantany-Roman schließen.

Die Protagonistin Mavis erfährt bei ihrem jährlichen Bluttest, dass sie eine Hexe ist. Das passt gar nicht in ihren Plan, denn sie will beim Film arbeiten und sich mit der Hexensache am liebsten gar nicht beschäftigen. Sie bekommt sogar die Chamce, bei einer Netflixserie mitzuwirken. Doch dann reagiert ihre Magie mit der des Hauptdarstellers Tim und plötzlich geht einiges schief.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Der Text wird aufgelocktert durch Einschübe im Drehbuch-Stil, die Szenen beschreiben, die sich im Kopf der Protagonistin abspielen. Hier bekommt man einen guten Einblick in die Gedankenwelt von Mavis. Außerdem sind nicht alle Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben, sondern auch die Perspektive von Tim steht in mehreren Kapiteln im Vordergrund. Die Autorin greift viele Aspekte aus der Filmwelt auf, wodurch die Geschichte sehr authentisch wirkt.
Inhaltlich war das Buch bis zum Ende spannend, auch wenn ich hin und wieder eine Ahnung hatte, wie sich Dinge entwickeln würden. Es wurden mehrere klassische Erzählmuster aufgegriffen, die in Urban-Fantasy-Romanen immer wieder auftauchen. Die Charaktere waren alle spannend und gut ausgearbeitet, besonders Mavis und Tim machen persönliche Entwicklungen durch.

Fazit: Leseempfehlung für alle Urban-Fantasy-Fans, die es romantisch mögen. Stellenweise war es mir etwas zu kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert und durch den Stil der Autorin hatte ich sehr schnell Szenen vor Augen. Das Buch hat mit gut gefallen.