Cover-Bild Love Songs in London – Here comes my Sun
Tonia Krüger

Love Songs in London – Here comes my Sun

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle
Rebecca Veil (Sprecher)

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?

Mit dem Praktikum in London beim Magazin »Past & Present« wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Veröffentlicht am 29.05.2024

Liebespaare der Geschichte

Das Praktikum bei "Past & Present" in London erfüllt Jamie mit einem Gefühl unbeschreiblicher Freude. Doch als ihr Partner sich plötzlich von ihr trennt, sieht sich Jamie unerwartet alleine und hilflos. Sie findet vorübergehend Unterkunft in der Wohngemeinschaft einer Kollegin, was sich als segensreiche Ablenkung erweist. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, zusammen mit dem scheinbar überheblichen und zynischen Ryan die bedeutendsten Liebesgeschichten der Londoner Geschichte für das Magazin zu erforschen. Die Frage steht im Raum: Kann diese Zusammenarbeit überhaupt funktionieren?

Bald beginnt Jamie zu erahnen, dass Ryans scharfe Art nur eine Maske ist. Doch steht sie sich selbst gegenüber der Herausforderung gegenüber, sowohl Ryans tragische Vergangenheit als auch ihre eigene unerfüllte Liebesgeschichte zu konfrontieren?

Das Buch erstreckte sich in einigen Abschnitten über eine langgezogene Zeit. Die Tiefe und Komplexität einiger Themen zogen mich emotional stark in ihren Bann, und manchmal fühlte es sich an, als würde mich das Gewicht dieser Themen mental belasten. Dadurch konnte ich mich nicht vollständig in die Handlung hineinversetzen, wie ich es gerne getan hätte. Trotzdem betrachtet, war das Buch insgesamt von hoher Qualität und hat mich insgesamt positiv beeindruckt.