Cover-Bild Geschmiedet in Glut
Band 4 der Reihe "Ein prickelnder SEALs-Roman"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.02.2019
  • ISBN: 9782919805976
Trish McCallan

Geschmiedet in Glut

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Finale der prickelnden »Red-Hot-SEALs«-Reihe müssen ein Navy SEAL und eine verzweifelte Mutter alles aufbieten, um ihre Familie zu beschützen und die Welt zu retten.

Amy Chastain ist jung, schön und bereit, alles zu tun, um ihre beiden Kinder zu beschützen. Nach dem Mord an ihrem Ehemann haben ihre schlimmsten Widersacher nun ihre Söhne ins Visier genommen. Amy kann nur noch auf die Hilfe eines einzigen Mannes hoffen: die des ehemaligen SEAL-Kommandanten Jace »Mac« Mackenzie.

Als Navy SEAL war Jace in seinem Element. Aber jetzt ist es seine Mission, die gefährliche Organisation NWO zu vernichten. Doch die Uhr tickt. Während es zwischen ihm und Amy immer heftiger knistert, wird Jace bewusst, dass er mehr zu verlieren hat als jemals zuvor. Er muss sich beeilen, wenn er die globale Verschwörung aufhalten, die Frau, die er liebt, beschützen und die Familie, die zu seiner eigenen werden könnte, retten will.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Gefährlich bis zum Gehtnichtmehr

‘Geschmiedet in Glut‘ ist der vierte, und auch finale, Band der »Red-Hot-SEALs«-Reihe der Autorin Trish McCallan.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und lässt mich immer wieder an die männliche Hauptfigur Mac denken.

Unter ‘Das Buch‘ kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Amy Chastain und Jace »Mac« Mackenzie holen. Der Roman umfasst einen Lagebericht, dreißig Kapitel sowie einen Prolog und ein Glossar. Den Lagebericht fand ich sehr gelungen und hilfreich denn er gibt ein kurzes aber klares Bild zur aktuellen Lage wieder. Das war für mich sehr nützlich denn ich muss gestehen dass diese der erste Band der Reihe für mich war. Das Glossar hätte ich mir allerdings am Anfang statt am Ende gewünscht, dadurch wären die Begriffe von Anfang an klarer und verständlicher für mich gewesen.

Der Schreibstil ist gut und angenehm, man kommt im wesentlichen gut voran. Nur etwas mühsam fand ich das ein oder andere Kapitel, denn manche waren mir persönlich zu lange.

Fazit: »Ein prickelnder SEALs-Roman« - diese Aussage kann ich definitiv bestätigen! Mir gefiel die Geschichte sehr gut. Ich werde mir die anderen Bände dieser Reihe bestimmt noch zulegen und diese nachholen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Spannung pur

Amy Chastain ist jung, schön und hat schon einiges erlebt und würde alles für ihre Kinder tun. Als die Kinder ein Spielball für ihre schlimmsten Widersacher werden, will sie ihre Kinder nur retten. Ihr kommt Navy SEAL Jace zu Hilfe und die Uhr beginnt zu ticken.Das letzte Band der Reihe, irgendwie habe ich mich schon an die Jungs gewöhnt. Aber auch an beide geheimen Organisationen, die einen gut, die anderen Böse. Es beginnt dort wo es beim letzten Mal aufgehört hat. Bloß das Amy und Jace die Geschichte weiter erzählen. Es ist eine Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte und einem Hauch Mystery. Dadurch kommt noch mehr Spannung auf. Ich fand es gut das Amy´s Erlebnis nicht mit einer Umarmung und ein paar Worten einfach verschwunden und überwunden wurde. Nein, es war ein langsamer Prozess, gut im realen Leben wären es Jahre nicht Tage, aber es ist immer noch ein Buch. Neben der langsamen Annäherung der Beide, geht die andere Geschichte weiter und es geht langsam auf den großen Showdown zu. Man kann das Buch jetzt nicht mehr weg legen und will es auch nicht mehr. Können Sie die Welt retten?

Veröffentlicht am 19.02.2019

gelungene Mischung

das Buch ist eine Mischung aus einem Weltenrettungsthriller und einer Liebesgeschichte mit Erotik. Es ist eine Fortsetzungsgeschichte und man sollte schon die ersten drei Bände gelesen haben um der Rahmenhandlung folgen zu können.
Die Geschichte hat keine große Tiefe ist aber gut genug geschrieben um den Leser für ein paar Stunden zu unterhalten.
Die Liebe kommt nicht zu kurz und es knistert vor Erotik bei dem Paar sie ist angenehm erzählt ohne das ich mich unangenehm berührt gefühlt habe..

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mir gefiel der Schreibstil nicht und es fehlte mir eindeutig an Vorwissen.

Lagebericht

Lagebericht
Lieutenant Commander Zane Winters und seine SEALs vereiteln die Entführung von Flug 2077. Während der nachfolgenden Ermittlungen tritt FBI-Agent John Chastain an sie heran und bittet sie um ihre Mithilfe bei der Rettung seiner entführten Familie. Die Entführer verlangen, dass Chastain sieben Passagiere des Fluges an sie ausliefert, ansonsten drohen sie, seine Frau und seine Kinder zu töten. Als sie jedoch nach der erfolgreichen Rettung zurückkehren, stellen die SEALs fest, dass Chastain ermordet wurde und die Passagierliste verschwunden ist.

Eckdaten
PDF-Dokument
457 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Red Hot SEALs-Reihe
Band 4
Übersetzung: Kerstin Fricke
2019
ISBN: 978-3-91980-597-6

Inhalt
Amy Chastain ist jung, schön und bereit, alles zu tun, um ihre beiden Kinder zu beschützen. Nach dem Mord an ihrem Ehemann haben ihre schlimmsten Widersacher nun ihre Söhne ins Visier genommen. Amy kann nur noch auf die Hilfe eines einzigen Mannes hoffen: die des ehemaligen SEAL-Kommandanten Jace „Mac“ Mackenzie.

Autorin
Trish McCallan wurde in Eugene, Oregon, geboren und wuchs im Bundesstaat Washington auf, wo sie schon früh anfing, Geschichten zu schreiben. Ihre ersten Bücher wurden mit Buntstift illustriert, mit rotem Garn gebunden und für fünf Cent an ihrem Limonadenstand verkauft. Nach ihrem Abschluss in Englischer Literatur mit dem Schwerpunkt auf kreativem Schreiben an der Western Washington University arbeitete sie als Buchhalterin und Personalsachbearbeiterin, bis sie schließlich ihren Job kündigte, um sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. „Geschmiedet in Feuer“, ihr erstes Buch aus der „Red-Hot-SEALs“-Reihe, entstand, als sie nach einem langen Leseabend und unter dem Einfluss eines Grippemedikaments einen sehr lebhaften Traum hatte. Heute lebt die Tierfreundin mit vier Golden Retrievern, einem schwarzen Labradormischling und zwei Katzen im Bundesstaat Washington.

Meinung
Gott, ich bin so einfach gestrickt. Kaum sehe ich das Wort SEAL, muss ich schon nach dem Buch greifen, egal, worum es genau geht. Wenn SEALs drin vorkommen, muss es meiner Meinung nach gut sein. XD Das sagt mir zumindest mein Gehirn, doch oftmals sieht die Realität anders aus. Ich bin also gespannt, wie es mit diesem Buch sein wird.
Dass es sich hierbei um eine Reihe und auch noch um den vierten Band handelt, das wusste ich vorher nicht. Das würde natürlich einiges erklären. Denn ich hatte zwischendurch das Gefühl, als würden mir entscheidende Puzzleteile fehlen. Na gut, ist eben so, kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Ich muss gestehen, dass ich vom Beginn nicht so angetan war. Der Lagebericht war, naja, wie eben so Berichte formuliert werden, objektiv und schien genau das zu sein, was er verspricht. Es hätte auch ruhig einen aufregenderen Anfang geben können. Mit so einer Leseprobe wäre ich direkt weg vom Fenster und würde keinen weiteren Blick ins Innere riskieren.
Amy und ihre Söhne sind in einer Militärbasis untergekommen, nachdem sie von den SEALs gerettet wurden. Denn die Gefahr für ihre Söhne ist noch nicht ausgestanden. Hier ist Vorwissen angesagt, weil die Geschehnisse aus dem Vorgängerband die Basis für diese weitere Handlungen bieten. So nehme ich es jedenfalls an. Sie würde alles für ihre Söhne tun und ihnen möglichst eine normale Kindheit ermöglichen. Dies wird aber erst möglich sein, wenn ihr Feind, die NWO, vernichtet wurde. Dabei soll ihr der ehemalige SEAL Jace, Mac genannt, helfen.
Mac musste sich schon früh selbst versorgen, denn seine Eltern waren nicht gerade die besten Mustereltern. Auch er scheint eine offene Rechnung mit der NWO zu haben, weshalb er nur allzu bereitwillig hilft. Ein weiterer Grund sind Amy und ihre Söhne, die er irgendwie in sein Herz geschlossen hat. Doch welche Gefühle hat sie ihm gegenüber? Wird es für diese kleine Familie ein Happy End geben?
Ich habe es leider vorzeitig abgebrochen, weil mich die Geschichte irgendwann einfach angeödet hat. Meiner Meinung nach ist es nicht gerade aufregend geschrieben und es fehlte mir an Vorwissen, um die Geschehnisse richtig zu verstehen.

☺,5 von ☺☺☺☺☺