Cover-Bild Paris für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden
Ute Lebhaus

Paris für Abenteurer – Der Reiseführer zum Selbsterkunden

20 Touren für 20 unvergessliche Abenteuer
PARIS: EINE STADT VOLLER ÜBERRASCHUNGEN
Eiffelturm, Louvre und Notre-Dame: Wer kennt sie nicht – diese atemberaubenden Bauten der weltbekannten Metropole. In keinem Reisejournal bleiben diese Wahrzeichen unerwähnt. Doch gibt es noch so viel mehr in der französischen Hauptstadt zu entdecken! Gerade wenn Du glaubst, alle Abenteuer gemeistert zu haben, wird Dich etwas Neues faszinieren. Die französische Hauptstadt bietet gerade auch für Wiederholungstäter noch echte Überraschungen.

VON PARFÜM, MONET UND DEN BESTEN KULINARISCHEN KÖSTLICHKEITEN
Dieses Handbuch ist für urbane Abenteurer gemacht und führt Dich durch alle 20 Pariser Arrondissements. Wir verraten Dir dabei praktische Reisetipps von Sightseeing über Shopping hin zu den besten Restaurants, Bistros und Bars. Stürze Dich in Dein Pariser Abenteuer und tauche mit uns ein in die Pariser Modewelt, verzücke Deinen Gaumen bei einer Food-Tour durch Marais oder schlendere entlang der alten Eisenbahnstrecke durch die grüne Lunge von Paris.

DAS MACHT DIESER REISEFÜHRER ANDERS
INSPIRIEREND: Egal, ob Du Deine Abenteuer direkt auf Insta postest oder lieber den Sonnenuntergang mit Deinem Smartphone festhältst – durch die faszinierenden Bilder in diesem Reiseführer kannst Du schon zuhause die besten Spots auskundschaften.
HANDLICH: Keine Lust auf schweres Gepäck? Dann lass Deine Reise unbeschwerlich werden, ohne gleich eine ganze Bibliothek mit Dir herumzutragen. Dieses Buch ist ein echtes Leichtgewicht und handlich, sodass es in jeden Rucksack passt.
UNVERGESSLICH: Lass Dich mitnehmen auf erlebnisreiche Touren durch die französische Hauptstadt – zum Beispiel über die weltweit ältesten Flohmärkte, zu Street-Art im 13. Bezirk und an Orte, wo Themen wie Recycling und Zero-Waste eine große Rolle spielen.

VON DEN BELIEBTESTEN VIERTELN ZU PRAKTISCHEN TIPPS
Die ersten Kapitel liefern Dir einen ersten Eindruck von Paris: Von kurzen Übersichten über die beliebtesten Viertel und der Geschichte von Paris tauchen wir sofort ein in die Must-Knows, den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den angesagtesten Festen und Events. Danach geben wir Dir noch praktische Tipps an die Hand, wie Du in Paris am besten herumkommst und wo Du Dein Gepäck verstauen kannst. So kannst Du Deinen Städtetrip optimal planen. Direkt danach geht’s an Eingemachte, denn unsere 20 Touren sind so aufbereitet, dass Du Dich direkt ins Abenteuer stürzen kannst.

20 ABENTEUER FÜR 20 UNVERGESSLICHE URLAUBSTAGE
Suche Dir morgens eine Tour raus, packe Deinen Rucksack und los geht’s! Mache einen Ausflug zum Schloss Versailles, begib Dich auf die Spuren berühmter Künstler*innen oder speise im typischen Pariser Café, während Du dem Treiben in der Stadt zusiehst. Mit unseren 20 Abenteuern nehmen wir Dich mit auf eine Reise in die versteckten Ecken von Paris und zeigen Dir die französische Hauptstadt aus fast jeder Perspektive.

ALLEIN, ZU ZWEIT ODER MIT DEINEN FREUNDEN
All unsere Abenteuer eignen sich perfekt für Erkundungen allein, zu zweit oder mit Freunden. Egal, ob Du Individualreisende*r bist oder Paris mit Gleichgesinnten erleben möchtest. Dieses Buch ist für Dich gemacht – also schnapp Dir Dein Smartphone, nimm ein paar Snacks mit und mach Dich bereit für Dein nächstes Stadtabenteuer!

BIST DU BEREIT FÜR PARIS?
Wenn Du die Stadt der Liebe erleben möchtest, darf dieser Reisebegleiter in Deinem Gepäck nicht fehlen. Sichere Dir pünktlich ein Exemplar zu Deinem Urlaubsbeginn.

HINWEIS: Im digitalen Zeitalter verzichtet dieser Reiseführer auf herkömmliche Karten zum Ausklappen. Stattdessen findest Du zahlreiche QR-Codes, die Du einfach mit Deinem Smartphone scannen kannst und Dich direkt zu nützlichen Karten auf Google Maps leiten. So siehst Du an Deinem Urlaubsort sofort, wie weit Du und eine Lokalität sich auseinander befinden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Individuelle Touren durch Paris

Der schlanke Reiseführer bietet 20 unterschiedlichen und teils außergewöhnliche Touren an z.B. eine Geistertour oder eine Schnitzeljagd. Dazu gibt es QR-Codes, welche die Touren auf Google Maps anzeigen und weitere Informationen z.B. zu Restaurants etc. geben. Es werden außerdem die Stadtteile von Paris und wichtige Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten und Preisen beschrieben. Auch werden einige Ausflüge nahe Paris erläutert. Wichtige Informationen, unter anderem Anreisemöglichkeiten, beste Reisezeit und öffentliche Toiletten sind kurz und knapp im Buch enthalten. Zum Schluss gibt es noch wichtige Sätze auf französisch.

Fazit:

Der Reiseführer ist anders als alle anderen Reiseführer. Es werden gezielte Touren vorgeschlagen, welche attraktiv sind. Für jeden Geschmack ist eine Tour dabei. Besonders interessant finde ich die Geistertour und die Parfümtour, wo man sein eigenes Parfüm kreieren kann. Aber auch klassische Touren sind im Buch enthalten, was ich gut finde. Insgesamt ist alles sehr knapp aber informativ beschrieben, was toll ist. Da der Reiseführer schlank ist und QR-Codes enthält, passt er super in die Handtasche und kann auf jede Tour mitgenommen werden. Schön finde ich, dass dank den QR-Codes alle Informationen aktuell bleiben und das Buch nicht so „vollgestopft“ ist.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Ein innovativer Reiseführer mit facettenreichen Touren in und um Paris

Der zweite Reiseführer von Urbane Abenteuer hat sich die französische Hauptstadt Paris als Ziel gesetzt. Wie sein großer Bruder „Lissabon für Abenteurer“, aber mit einem reiferen Design, ist „Paris für Abenteurer“ modern gestaltet und setzt auf das Papier und die Digitaltechnik. Im ganzen Buch findet der Leser Links und QR-Codes, die ihn zum Blog von Urbane Abenteuer, zu Karten mit Touren und deren Etappen oder zu den offiziellen Seiten von Sehenswürdigkeiten oder Restaurants führen.

Wer der französischen Sprache nicht mächtig ist, kann auf der Sprachführer am Ende des Buches zurückgreifen: Die genaue Aussprache der Wörter und Ausdrücke in der Sprache Molières lässt sich über einem QR-Code abspielen.

Als „ville lumière“ (leuchtende Stadt) hat Paris sehr viel zu bieten. Nach einem vermutlich komplexen Auswahlprozess hat das Team von Urbane Abenteuer zwanzig unglaublich spannenden Touren in und um Paris ausgeheckt. Neben den klassischen Routen, die den Eiffelturm, Notre Dame oder Montmartre einschließen, sind auch ausgefallene oder unbekannte Ziele dabei. Sogar Paris-Profis mit langjähriger Erfahrung der französischen Hauptstadt finden in diesem Reiseführer neue Ideen, um die Stadt der Liebe in einem anderen Licht zu erkunden.

Das Design der Seiten, die viele Fotos und die Schriftart der Überschriften sind sehr ansprechend. Dieser Reiseführer stellt eine Vielfalt an praktischen Tipps und hilfreichen Informationen (sogar Gepäckaufbewahrung und stilles Örtchen werden erwähnt) zusammen, um eine Reise nach Paris vorzubereiten und zu genießen.

Zum Downloaden steht auch ein eBook mit 120 Highlights in 8 Kategorien zur Verfügung. Durch diese weitere digitale Ergänzung behält der Papier-Reiseführer ein handliches Format. So lässt er sich in fast jeder Tasche oder jedem Rucksack verstauen und überall in Paris mitnehmen: Der perfekte Begleiter auf einer Entdeckungstour in und um Paris.

Noch erwähnenswert: Die kontinuierliche Verbesserung der Reihe steht bei Urbane Abenteuer im Mittelpunkt. Wie beim ersten Reiseführer bittet das Team die Leser um Feedback und Verbesserungsvorschläge. Keine leeren Worte, wenn man sieht, was seit dem ersten Reiseführer dieser innovativen Reihe umgesetzt wurde. Chapeau!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Bonjour Paris!

Es gibt viele Reiseführer auf dem Buchmarkt. Aber welcher ist der richtige? Manchmal macht man eine Reise an einen Ort nur einmal und da kann der richtige Guide schon sehr wertvoll sein.

"Paris für Abenteurer" ...

"Paris für Abenteurer" beinhaltet zwanzig Touren in und um die Stadt der Liebe. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Food-Tour, D-Day Erinnerungen, die Jazz-Szene, Mode, Museen oder Schlößer, die Künstlerszene ... so hat man die Stadt vielleicht noch nie gesehen. Paris zu Wasser, mit dem Rad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden, kann aufregend sein.

Neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gibt es hier auch Tipps für Ecken, die man sonst eher nicht beachtet, wie die Recyclerie.

Natürlich fehlen auch die Tipps rund um Land und Leute nicht. Die QR Codes sind hilfreich und zeitlos, bleiben die Informationen doch immer aktuell.

Rundum ein gelungener Reiseführer, der unbedingt ins Gepäck gehört!

Veröffentlicht am 05.11.2022

Paris entdecken...

PARIS entdecken, nicht nur für Abenteurer... das schafft man definitiv mit diesem tollen Reiseführer von Urbane Abenteuer. Ihnen gelingt es, auf über 145 Seiten mich zu inspirieren und meine Reiselust für die Hauptstadt Frankreichs zu entfachen... Einfach Klasse :) !

Schon das einladende Buchcover macht Lust auf Erkundungen und von Anfang an neugierig ... Sehr übersichtlich sind die einzelnen Kapitel aufgeteilt und überfordern den Leser keinesfalls. Man bekommt sofort Lust los zu schmökern... 20 besondere und erlebnisreiche Touren inspirieren mit Entdeckungslust, bieten Hintergrundinfos , entfachen Genussmomente und erwecken die Natur-und Kulturgeschichte zum Leben :) ... hier im Buch bekommt man viel geboten . Die Kombi ,QR Code und Buch, harmonieren perfekt und ermöglichen eine Vielfalt an Möglichkeiten für den Reisenden und man ist immer auf dem aktuellsten Stand. Hier nur eine kleine Auswahl für eine unvergessliche Stadtbesichtigung in Paris und naher Umgebung... Eine Klassiktour durch Paris zu Fuß , mit dem Fahrrad oder dem Boot , eine genussreiche Foodtour durch Marais , Shopping oder Tour der Künste , Versailles mit Schloss und Gärten erleben.... Es gibt rund um Frankreichs Hauptstadt, so viel Schönes, spannendes, aufregendes und Interessantes zu Entdecken... 20 Touren für unvergessliche Abenteuer in diesem Reiseführer...LOS GEHT`S :)

Für mich ein absoluter fünf Sterne Reiseführer , der einen festen Platz in meinem Buchregal erhält. Das Buch hat mich absolut begeistert ... auch mit seinem handlichen Format , welches in jede Tasche passt und darauf wartet , gemeinsam mit Dir Paris zu entdecken . Die wunderschönen Fotos auf jeder Buchseite und die vielen inspirierenden Tipps haben mich zu 100% überzeugt ! DANKE für so einen tollen Reiseführer und das noch viele weitere erscheinen ... Das wäre toll :)