Cover-Bild Falsche Fährten
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
V. S. Gerling

Falsche Fährten

In Deutschland werden mehrere Ärzte getötet. Eines der Opfer wurde darüber hinaus gefoltert. Nicolas Eichborn und Helen Wagner vom BKA werden mit dem Fall beauftragt. Im Zuge ihrer Ermittlungen stellen sie fest, dass die Opfer eines verbindet: Sie alle haben an einem gemeinsamen Projekt zu Zeiten der DDR gearbeitet – ein Projekt, das Todesopfer forderte.
Die beiden Ermittler tauchen ein in die Welt der Pharmariesen und erfahren sehr schnell, dass es Menschen gibt, die für Geld über Leichen gehen. Aber noch etwas anderes wird ihnen klar: Nichts ist so, wie es anfangs schien …

Nicolas Eichborn und Helen Wagner – ein unkonventionelles Ermittlerpaar in seinem zweiten Fall. Rasant, mit wahrem Hintergrund und erfrischend anders.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Gewohnt spannend mit viel Ironie

Drei unterschiedliche Morde an Ärzten, scheinbar voneinander unabhängig begangen, bringen das Ermittlerduo Wagner und Eichborn auf den Plan, welche gerade ihre Reichweite und die Zuständigkeiten ihrer neu gegründeten Abteilung austesten. Dank der Hilfe von Auftragskillern, dem BND, einem alten bekannten Hacker, einem Strippenzieher und auch der verstrickten Familie von Helen Wagner zeigt sich auf, das in der Pharmabranche ein eisiger Wind herrscht und es diesen Konzernen nur mit äußerster Rechtsbeugung und unter Deckmänteln in Dritteweltländern gelingt, ihre Forschung voranzutreiben, ob es Tote kostet oder nicht.

Doch nicht genug, denn dass scheinbar bunt zusammengewürfelte Killerteam läuft nicht wie geschmiert und ein Auftragskiller muss her um deren Fehler zu beheben.

Für Eichborn und sein Team wird es mehr als einmal brenzlig aber es gelingt ihnen, aus den scheinbar losen Fäden ein Band aus Verdächtigen, Rächern und wirklichen Killern zu knoten und dabei nicht außer auch zu lassen, das ein alter Gegner einen ganz persönlichen Feldzug führt und eine Marionette nach der anderen umfällt.

Gewohnt spannend mit viel Ironie und einem sehr guten und geschmeidigen Ermittlerteam. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Eichborn, Helen und Edel!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Protagonist Nicolas in Höchstform, Mag den Humor, den Schreibstil, den Sarkasmus und die Aktuellität

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt ...

Falsche Fährten ist der 2. Fall für Nicolas Eichborn von V.S. Gerling.
Ich habe dieses Buch vor mir hergeschoben weil ich vom 1. noch so geflasht war.
Das Cover ist düster aber sehr eindrucksvoll und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich.
Nicolas Eichborn mit seinen lockeren coolen Sprüchen und Aktionen bringt mich zum Schmunzeln.
Trotzdem muss man ihn und sein Team ernst nehmen.
Sarkastisch, clever, selbstironisch und schlagfertig nimmt er sich und andere regelmässig auf die Schippe und löst unkonventionell den Fall.
Der Plot der hier erdacht wurde lässt sich gut nachvollziehen, behandelt heikle aktuelle Themen das sehr viel Explosives in sich hat.
Natürlich gefällt mir das gut.
Kurze spannende Kapitel halten den Spannungsbogen oben bis zum fulminanten Finale.
Nichts ist wie es scheint und einige bleiben dabei auf der Strecke.
Gute kurzweilige Unterhaltung die ich mit 4 Sternen belohne.