Cover-Bild Royal: Eine Hochzeit aus Samt

-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Schöner Abschluss

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon den zweiten Band der Trilogie habe ich verschlungen und war gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe. Dabei steht nun die große Entscheidung an, wer die Prinzessin von Viterra wird. Das Buch konnte ich so schnell nicht aus der Hand legen, auch wen es mit seinen 640 Seiten doch schon etwas gedauert hat, bis ich es zu Ende gelesen habe. Aber die Story konnte mich wieder überzeugen hat bei mir ein reines Gefühlschaos beschert, wie auch die Charakter ein Gefühlschaos hatten. Als endlich die Entscheidung gefallen ist, kehrt etwas Alltag ein und auch Ruhe. Aber es kommt schlimmer als es sich alle hätten vorstellen können und dadurch baut sich auch ein leichter Spannungsbogen in der Story auf. Es gab einige Wendungen in der Geschichte, die teilweise vorhersehbar waren aber auch teils überraschend. Man liest auch nicht nur aus einer Sicht, der Protagonistin. Es tauchen auch immer mal wieder Kapitel auf, die man aus der Sicht der anderen Charakter liest, was das Buch abwechslungsreicher macht. Die Charakter kennt man schon fast alle aus den ersten beiden Bänder, deswegen waren sie mir auch symphatisch und ich wusste, wie die jeweiligen Charakter und ihre Art sind, den in dieser Story haben sie sich nicht wirklich verändert. Nur ein paar wenige lernt man neu kennen, die aber wirklich nur kurz in der Story bleiben.

Man sollte auch erstmal mit den ersten Teil der Reihe beginnen und diese auch in der Reihenfolge lesen, um der Story nahtlos folgen zu können. Der Schreibstil von Valentina Fast ist wie gewohnt flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie hat es geschafft, den Spannungsbogen bis zum Schluss zu halten und hat gleichzeitig eine Unterhaltsame und romantische Geschichte geschrieben. Manch Drama ist dabei vorprogrammiert. Die Geschichte hat mich sogar an manchen Stellen zu Tränen gerührt. Ich finde dieser Teil ist ein absolut würdiger Abschluss der Trilogie, obwohl es ja auch noch ein Spin-Off gibt. Trotzdem schade, das die Reihe nun zu Ende ist. Vom Epilog hätte ich gerne etwas mehr gehabt. Diese Reihe habe ich gerne im Bücherregal stehen und kann auch eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Sehr schönes Finale

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Schrebstil: Angenehm, locker leicht. Sehr schön und schnell zu lesen ohne groß nachdenken zu müssen.

Meinung: Es ging sofort ...

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Meinung: Es ging sofort da weiter wo Band 2 aufgehört hatte und das war super. Man war direkt im geschehen drin und durfte weiterfiebern. Wirklich sehr spannend gehalten gingen bei mir fast die nerven durch als verkündet wurde, wer Prinzessin wird.
Danach verstand ich die Welt nicht mehr. Ich wollte einfach wissen warum und wieso und was hinter alle dem steckte. Danach muss ich sagen brach alles ein bisschen ein. Tatjana wurde mir etwas zu extrem und auch sonst passierte nicht viel. Erst als Henry wieder auf der Bildfläche auftauchte nahm alles wieder an Fahrt auf. Die Hochzeitsvorbereitung waren wirklich sehr gut umgesetzt und die tiefe Freundschaft die alle verband war wirklich atemberaubend.
Zum Ende hin wurde es auch wieder richtig spannend. Vieles schien aussichtslos und ich hatte keine Ahnung wie das werden sollte, aber das Ende war dann doch genial.
Ein paar momente gab es auch die ich etwas drüber und übertrieben fand. Es war teilweise auch sehr kitschig und auch unrealistisch. Mich selbst hat es aber nicht die Bohne gestört. Ich wollte genau so etwas lesen und wusste worauf ich mich einlasse. Das Buch war einfach zum Träumen und darin versinken da.

Fazit: Ich kann alle Bücher sehr empfehlen und werde sie ganz bald wieder lesen. Am besten von allen dreien fand ich aber dennoch Band 2!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein toller Abschluss der Reihe

Der letzte Band der Trilogie war ganz anders als die ersten beiden Teile. Die Auswahl ist vorbei und es geht um das Leben danach und das Leben im Schloss. Der dritte Teil war ganz anders aufgebaut als die Teile davor und hat einen tollen Abschluss ergeben. Das Buch war spannend und alle offenen Geheimnisse wurden gelöst. Ein bisschen habe ich die Auswahl vermisst, weil ich sie einfach besonders spannend fand. Die Spannung blieb bis zum Ende, weil man nie wusste wem man genau trauen kann und immer wieder kamen neue Fragen auf.
Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der royale Bücher liebt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Es hat mir das Herz gebrochen

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und ...

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und unnötig, andere waren zu schnell vorbei.
Mein Herz wurde gebrochen und ich glaube, ich werde das Buch nie wieder nochmal lesen können, da ich wirklich am Ende war.
Henry war einfach mein aller liebster Charakter! Ich habe ihn geliebt.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass auch die anderen Charaktere diesmal öfter vorkamen. Es wurden aus verschiedenen Sichten geschrieben diesmal und es hat mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich schönes Ende, dass einen schockierend zurück lässt.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die in einem nicht ganz würdigem Finale endet

Kurzbeschreibung: Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …

Cover: Das Cover ist zugegeben nicht so schön … aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!

Meine Meinung: Auf den Abschluss der Royal-Reihe habe ich mich schon lange gefreut, da Band 1-4 mich wirklich begeistern konnten. Im Großen und Ganzen waren auch diese letzten zwei Teile gelungen, auch wenn der Abschluss nicht ganz würdig war.

Die Geschichte hatte mich anfangs direkt wieder in ihren Bann gezogen, inklusive der vollen Brandbreite der Gefühle. Das Buch lässt einen so viele Emotionen erleben: Freude, Trauer, Wut, Anspannung, Aufregung. Ich habe mit Tanya gelitten und mitgefiebert. Und das arme Mädchen konnte einem wirklich leid tun. Ihre Liebesgeschichte mit dem Prinzen ist ein ewiges hin und her. Und ab und zu musste ich schon die Augen verdrehen, aber es hat mich umso mehr gefesselt. Drama braucht das Land! Die Intensität und die Gefühle kochen so sehr hoch, dass es sich auf die gesamte Geschichte überträgt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Und auf dieser Fahrt habe ich alle Charaktere noch ein bisschen lieber gewonnen. Ich liebe jeden einzelnen (okay gut, eine Ausnahme gibt es immer - falls ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr bestimmt, wen ich meine). Es wird eine besondere Atmosphäre heraufbeschworen: familiär, liebend, aufopfernd und loyal.

Im zweiten Teil (also Band 6) kam dann leider eine weitere "Emotion" dazu: die Langeweile. Irgendwie war die Luft raus, da die Handlung nicht wirklich voran kam und die Stimmung sehr angespannt war. Der Teil war oft auch verwirrend, meiner Meinung nach mit einigen logischen Lücken versehen und auf einmal wird die Schwester des Prinzen eingebaut - vermutlich da es jetzt ein Spin-Off mit ihr gibt - aber völlig zusammenhangslos oder jedenfalls kam es mir so vor.

Zum Glück wurde es zum Ende hin doch wieder spannender - samt völlig unerwartetem Plottwist. Es fällt mir bis heute schwer meine Meinung über das Ende in Worte zu fassen. Es war ein Ende, bei dem ich geweint habe. Es war spannend, emotional und dramatisch. Teilweise wie ich es mir gewünscht habe und teilweise genau das Gegenteil. Es bleibt ein kleiner Hintergedanke, dass ich mir eigentlich etwas anderes gewünscht hätte.

Fazit: Das Drama und die intensiven Gefühle der ersten vier Bände setzen sich auch in den letzten beiden Teilen der Royal-Reihe fort. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich begeistern konnte, die aber leider auch einen rasanten Absturz im zweiten Teil des Buches erlebt. Das Ende konnte mich dann wieder mitreißen, allerdings war es insgesamt ein nicht ganz würdiger Abschluss der Reihe.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/