Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannende Agenten-Akademie mit sympathischen Charakteren

Ich finde erstmal, dass der Klappentext wieder etwas zu viel verrät.

Ich finde erstmal, dass der Klappentext wieder etwas zu viel verrät.

Alexis ist Waise, doch wie ihre Eltern zuvor wird sie dann beim MI20 aufgenommen, wo Agenten mit besonderen Fähigkeiten ausgebildet werden. Ihre kleine Schwester Cassie muss aber leider im Waisenhaus bleiben, bis sie selbst alt genug ist, um vielleicht auch dem MI20 beizutreten. So sehr die Trennung Alexis auch belastet, wird sie an der Akademie (die im Buch nie Secret Academy genannt wird) zu einer der besten Agentinnen ihres Jahrgangs.

Bis sie erpresst wird. Da gerät ihre Loyalität dann ins Schwanken, denn manche Dinge sind einfach wichtiger. Trotzdem ist sie hin und hergerissen, kann ihre Freunde und die Organisation nicht verraten, der sie so viel schuldet. Man kann richtig spüren, wie schwer ihr jeder Schritt fällt, wie sie darüber nachdenkt, wie sie möglichst wenig Schaden anrichten kann. Denn die Akademie ist auch mehr als nur "Pflicht" für sie, auch sie sind ihre Familie.

Ihren Mitschüler Dean habe ich gleich ins Herz geschlossen. Er hat meistens schon eine große Klappe, man merkt aber trotzdem sofort, dass er sich um Alexis sorgt und sich schon mehr für sie interessiert als für andere Mitschüler. Sie sind Gegner im Kampf um den ersten Platz in ihrem Jahrgang und diese Rivalität ist wirklich unterhaltsam zu lesen, weil sie sich so oft zanken. Diese Zankereien fühlen sich aber oft auch mehr nach Flirten an, also habe ich da schon gehofft, dass sie mal merken, dass sie mehr füreinander sind als nur Rivalen.

Und dann ist da noch der mysteriöse Adam, der Neue in der Klasse, der in mancher Hinsicht dem Lehrplan hinterherhängt. Adam ist neu in einer eingeschworenen Gruppe und hat auch mehr Geheimnisse, die Alexis nur zu gerne lüften würde.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich da im Mittelteil gerne noch etwas mehr gehabt hätte. Die Akademie und alle Agenteneinsätze fand ich interessant und auch spannend, von den besonderen Fähigkeiten der Agenten hätte ich aber gerne noch mehr gesehen, denn abgesehen von Alexis' Begabung hat man davon relativ wenig. Durch die Erpressung und die vielen gut ausgebildeten Verdächtigen scheint eigentlich jeder verdächtig und das macht die Geschichte noch mal etwas spannender. Das Buch endet sehr offen, sodass man definitiv gespannt auf die Fortsetzung wartet. Ich habe da schon große Erwartungen und freue mich auf das Finale!

Fazit
"Secret Academy - Verborgene Gefühle" konnte mich mit einer sympathischen Protagonistin, die auf eine harte Probe gestellt wird, und einer spannenden Agenten-Geschichte inklusive süßer Liebesgeschichte überzeugen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein echter Pageturner!

Ich durfte dank der Lesejury „Secret Academy“ vorab lesen und war von der Leserunde total begeistert.

In dem Buch geht es um Alexis, die zum MI20 berufen wird und dort die Ausbildung zur Geheimagentin absolviert. Neben geheimen Aufträgen und Lehreinheiten muss sie auch ihre besondere Fähigkeit beherrschen lernen. Doch als ihre Schwester entführt wird, ist nichts mehr so, wie es scheint...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen und auch wenn ihr auf dem Bild lediglich das Leseexemplar sehen könnt, lässt es sich doch schon erahnen wie wunderschön das Buch tatsächlich ist.
Das Buch ist der erste Band einer Dilogie über die Secret Academy.
Bis zur Leserunde habe ich noch kein Buch von Valentina gelesen, was ich jedoch dringend ändern muss, denn der Schreibstil ist sehr gut. Es war so flüssig zu lesen, dass ich immer schauen musste, dass ich nicht doch weiter als die vorgegebenen Leseabschnitte lese.
Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich sehr interessant und es ist einfach mal eine komplett andere Handlung, als die, die man in Jugendbüchern so kennt.
Auch die Passagen waren teils sehr humorvoll, dass ich manchmal wirklich laut auflachen musste, aber auch teils ernst und emotional. Die Autorin hat es daher geschafft den genau richtigen Mittelweg zu finden.
Alexis ist eine sehr starke Protagonistin, die genau weiß, worin ihre Prioritäten liegen. Sie ist intelligent, einfühlsam und lässt ihre Schwester nicht im Stich. Auch die Nebencharaktere waren sehr besonders, vor allem ihre Mitschüler aus ihrem Jahrgang, die alle ihre Eigenarten hatten. Wie gern hätte ich beim Mittagessen ihre Gespräche belauscht ! Ich bin übrigens eindeutig Team Dean, denn die Entwicklung seines Charakters finde ich toll.
Der Handlungsbeginn ist erst etwas unrealistisch, weil Alexis doch sehr schnell in das MI20 aufgenommen wird und man zu rasant in die Geschichte hineingeworfen wird. Es sind extrem viele Fragezeichen im Kopf, die sich jedoch langsam auflösen. Und auch mit der Zeit ist man in der Geschichte so gefangen, dass man den unrealistischen Anfang nicht mehr so wahrnimmt.
Die Ereignisse auf der Academy und auch die Aufträge sind sehr spannend und es war echt aufregend, Alexis‘ Abenteuer zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.
Das Buch umfasst für mich fast zu wenig Seiten für die ganzen Vorkommnisse, denn wenn das Buch eines nicht ist, dann ist es langweilig. Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag und man kommt als Leser kaum zum Durchatmen. Besonders am Schluss wird das Tempo nochmal rasant angezogen, da wären fünfzig Seiten mehr doch schöner. Trotzdem ist das Buch ein echter Pageturner und ich weiß gar nicht, wie ich noch so lange auf den zweiten Band warten soll...

Alles in allem ist es ein sehr gelungener Auftakt der Dilogie, bei dem ich mich jedoch über etwas mehr Seiten sehr gefreut hätte, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️ gebe.
Ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein richtig gutes Buch!!!

Das Buch von Valentina Fast hat mir sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil hat mir sehr zugesagt und man ist direkt in die Geschichte reingekommen.
Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen ...

Die Story ist einfach der Wahnsinn. Es gibt viele Stellen an denen man total gespannt ist was passiert und auch Stellen wo man einfach lachen muss.
Meine Lieblingscharaktere in diesem Buch waren Alexis, die Protagonistin, Cassie ihre Schwester und Adam, der Geheimnisvolle ;)
Von manch einem Charakter wurde man zu sehr enttäuscht um ihn zu den Lieblingscharakteren zählen zu können, wer das aber ist müsst ihr selbst herausfinden :)
Dieses Buch überrascht einen nämlich mit vielen unerwarteten Wendungen, welche die Spannung nochmal erhöhen.
In diesem Buch sind immer wieder Andeutungen auf eine Liebesgeschichte, welche aber leider lange auf sich warten lässt und auch hier kommt es anders als erwartet.
Der Fokus liegt auf der Spionage-Geschichte und den Beziehungen zwischen den verschiedenen Agenten.
Das Thema Vertrauen und Täschung, sind wie es sich in einem Buch über Agenten gehört, ganz essentiell für den Fortgang der Geschichte.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen, der endlich mal wieder eine spannende emotionale Agenten-Geschichte lesen möchte, bei der nichts so ist, wie es scheint.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Spannend

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Das Cover passt total zu dem Geheimagenten Stil und hat etwas verborgenes und geheimnisvolles an sich.
Ich fand den Einstieg sehr gut, direkt ins Geschehen, aber so das man die Situation noch greifen kann. Auch der Schreibstil ist sehr leicht und verständlich geschrieben, sodass ich keine Probleme hatte beim Lesen.
Die ganze Idee hinter der Geschichte, das Leben einer angehenden Geheimagentin und die damit verbundene Ausbildung fand ich Total spannend. Es waren oft diese Nervenkitzel Momente, die das ganze noch spannender machten.
Am Anfang zieht sich das Ganze etwas und gegen Ende spitzt sich die Situation schnell zu und es wird nochmal fesselnder. Gerade auch als Alexis Schwester entführt wird und sie verschiedene Drohungen erhält und gar nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann. Ich habe auch ehrlich gesagt jeden verdächtigt und konnte absolut keinen ausschließen. Die "Auflösung" des Ganzen war dann doch nochmal eine Spur krasser.
Alexis ist eine sehr ambitionierte junge Frau, die alles für ihre Schwester tun würde. Und mit alles, meine ich auch wirklich alles. Sie ist sehr gut in ihrer Ausbildung als Geheimagentin, aber alles was mit ihrer Schwester zu tun hat, wirft sie regelrecht aus der Bahn.
Dean habe ich auch als sehr ambitioniert.wahrgenommen. Tatsächlich konnte ich allerdings keine emotionale Seite an ihm entdecken. Die kam erst später.
Generell finde ich die Clique sehr positiv, loyal und halten zusammen.
Das Ende war sehr überraschend und auch schockierend, sodass ich sofort mit Teil 2 weiter machen musste.

Fazit:
Eine fesselnde Agenten Geschichte mit Geheimnissen, Lügen und Intrigen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Toller Auftakt

Ich war schon lange neugierig auf das Buch und wurde nicht enttäuscht. Das Setting im englischen Geheimdienst in Kombination mit den besonderen Fähigkeiten der Schüler hat es zu einer außergewöhnlichen Story gemacht. Die Protagonistin Alexis hat es einem leicht gemacht mit zu fiebern und durch den Schreibstil brauchte man nicht lange um in die Geschichte hinein zu finden.

DAs Ende wurde nochmal besonders spannend und macht dank Cliffhanger Lust auf den zweiten Band.