Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 24.08.2018

Sehr gelungener zweiter Teil

Der zweite Teil schließt sehr gut an den ersten Teil an, man ist sofort wieder mittendrin im Kampf um die Wahrheit und um die Oberhand der Mafia. Saphira hat ihr Herz an Madox verloren, und auch leider ihr Vertrauen in ihn. Er hat sie verraten und sie ist noch entschlossener, die Gegenpartei zur Strecke zu bringen. Doch sie weiß leider nicht, das Madox genau wie sie hinters Licht geführt wurde, und den gleichen Plan wie sie hegt, nur mit dem Unterschied, dass er sie zurück will. Ich fand den Schreibstil unheimlich flüssig, wahnsinnig spannend geschrieben und mit genau der richtigen Mischung von Thriller und Liebesroman. Saphira kann einem zwischenzeitlich wirklich leidtun, denn dieses Buch hält noch eine sehr große Überraschung bereit, auf die ich nie gekommen wäre.
Madox und sie sind perfekt in ihrer Welt und deswegen gibt es für mich keinen Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 23.08.2018

ISBN: 978-3-7363-0722-3
2018
219 Seiten

Cover
Es ist beeindruckend und sehr ausdrucksstark, was mir sehr gefällt. Außerdem passt es zum Titel des Buches. ...

Eckdaten
2018
219 Seiten

Cover

Inhalt
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt durfte Saphira De Angelis sich keinerlei Schwäche erlauben. Ihr Wunsch nach Rache an den Mördern ihrer Familie war das einzige Gefühl, das sie sich selbst je erlaubte. Und doch hat sich die Liebe in ihr Herz eingeschlichen – und alles zerstört, was ihr etwas bedeutet hat. Denn Madox ist nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Der Mann, der ihren Körper und ihre Seele in Besitz genommen hat, ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit ihr schlimmster Feind. Saphira hatte ein bisschen Glück gewollt, ein wenig Freiheit, und muss diesen Wunsch nun teuer bezahlen. Denn Madox‘ Verrat hat ihr mehr genommen, als nach außen sichtbar ist: nicht nur ihre Macht, ihre Rache, ihre Stärke, sondern vor allem ihr Vertrauen in sich selbst. Ihre famiglia ist zerschlagen, ihre Welt liegt in Scherben, weil sie ihre Bedürfnisse und Gefühle über alles andere gestellt hatte. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchteste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt…

Autorin
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt sie den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht, weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen (leider ohne Erfolg!).

Meinung
Ich habe den ersten Band nur so verschlungen und bin mehr als gespannt, wie es weitergeht. Denn die Autorin hat den ersten Band mit einem fiesen Cliffhanger beendet, wo man natürlich weiterlesen muss! XD
Oh je, die Eisprinzessin wird wütend und wird zur Fire Queen. XD Ich lasse mich mal überraschen, wie diese Angelegenheit geregelt wird. Auf ein Happy End hoffe ich, aber bei der Autorin bin ich mir nicht so sicher, ob das eintreffen wird. ;)
Saphira hat sich ein Mal in ihrem Leben ihren Gefühlen hingegeben und musste dafür teuer bezahlen. Sie schwört Madox Rache und droht ihm mit dem Tode, wenn sie ihn in die Finger bekommt, was auf jeden Fall geschehen wird. Doch ich weiß nicht so recht, ob sie ihn wirklich bestrafen kann.
Doch die größte Gefahr droht von einer Person, die zu Saphiras innersten Kreis gehört und alles zerstören wird, was ihr lieb und teuer ist. Dieser Verrat wird Saphira alles kosten, wenn sie die Gefahr nicht rechtzeitig ausschalten kann.
Obwohl Saphira die Jagd auf Madox eröffnet, kann sie sich der Gefühle für ihn nicht verwehren und er ebenso wenig. Doch wird es ein Happy End für die beiden geben? Dafür sollte man unbedingt die Geschichte lesen. ^^
Auch Madox muss seine eigenen Kämpfe innerhalb seiner Familie austragen, um seine Stellung zu festigen. Es wird nicht leicht sein, Verbündete in der Familie zu finden, die ihn kaum kennt.
Die Handlung ist unglaublich fesselnd und als das Ende kam, fand ich es traurig, dass es nur zwei Bände sind. Ich hätte liebend gern noch mehr von den beiden gelesen, aber es war richtig so, dass es hier endet. Noch mehr Handlung hätte das Gesamtkonzept zerstört. Es war eine grandiose Reise in die Welt der italienischen Mafia, die ich jederzeit wieder antreten werde.
Diese Autorin sollte man sich merken, wenn man auf Action, Gewalt und einen Hauch von Liebe steht. Sie schreibt einfach so mitreißend, dass man ihre Werke kaum aus der Hand legen kann! Also unbedingt lesen!

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 23.08.2018

Rache, Blut und Macht

Madox ist ein Verräter. Wie kann es nur sein, das Saphira sich so in ihm getäuscht hat. Jetzt ist sie auf Rache aus – wenn nur ihr Herz der gleichen Meinung wäre.

Wo „Cold Princess“ endete setzt „Fire ...

Wo „Cold Princess“ endete setzt „Fire Queen“ gleich wieder an und zieht einen sofort mitten hinein in die düsteren Seiten Palermos, dahin wo die Mafia regiert und zwei Familien um die Vorherrschaft kämpfen. Wo man nicht weiß wem man noch vertrauen kann und auf alles gefasst sein sollte – auch das unerwartete.
Wie schon der erste Teil, so hält sich auch der zweite nicht zurück wenn es um Gewalt geht, um skrupelloses Verhalten und einer Härte mit der man sich Respekt verschaffen will. Aber trotzdem kann man hier und da einen Blick in das Innerste der Charaktere werfen, und findet Gefühle, die ja nicht nach Außen dringen sollen – Gefühle die vielleicht als Schwäche ausgelegt werden könnten.
So versucht Madox sich als neuer Capo der Vargas zu etablieren. Saphira versucht dem begangenen Verrat auf ihre Art zu begegnen und sinnt nach Rache. Und eine Person hat ihre ganz eigenen Pläne und schreckt nicht vor Blutvergießen zurück um diese zu erreichen.

Auch „Fire Queen“ weiß wieder einen in seinen Bann zu ziehen, auch wenn ich den ersten Teil ein klein wenig atmosphärisch dichter fand in seinem Erzähltempo, eindringlicher. Aber das Ränkespiel um Macht, Familie, Rache und den damit einhergehenden Intrigen ließen mich dennoch wieder an den Seiten kleben und mit Madox, Saphira und Co. mitfiebern.
Die Autorin hat für mich einen guten Abschluss für diese Geschichte gefunden und das ganze Szenario sehr gekonnt umgesetzt. Hat mir wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Düstere Fortsetzung mit Happy End: )

Ich habe dir vertraut …

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … 1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/fire-queen/id_6432768

Fazit
Die Geschichte geht weiter. Die Mafia Clane in Palermo kämpfen gegeneinander und Saphira und Madox bekommen Konkurrenz. Habe vor ein paar Monaten bereits den 1. Teil „Cold Princess“ gelesen. Habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Vorallem, weil der erste Teil so abrupt geendet ist. Wieder taucht man die in die düstere Mafiawelt von Palermo ein. Saphira sowie Madox müssen sich behaupten, ihre Gefühle zueinander machen manches noch schwere, dass sie eigentlich Feinde sein sollen. Anfangs ist auch Saphira noch sehr verletzt und enttäuscht und will sich nach dem Verrat von Madox an ihn Rächen, aber verschiedene Schicksalsschläge bringt sie sogar noch näher einander
Mir hat der 2. Teil noch besser gefallen, als Teil 1. Insgesamt fand ich aber das Buch an manchen Stellen echt sehr düster und brutal, ist nicht für jedermann etwas. Aber daran erinnert auch die Autorin schon zu Beginn des Buch ? Auch das Ende war Show reif und dann noch so ein schönes HappyEnd. Die „kalte“ Saphira kann ihr Herz doch noch für Madox öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Stelle an den Madox, Saphira mit einem Messer am Oberschenkel und Brust „markiert“. Da wird gegenüber jüngeren Lesern etwas Falsches vermittelt, als wäre so ein Verhalten tolerierbar und normal. Schließlich ist so etwas auf seine Art eine wirklich erst zu lähmende physische Erkrankung, die man nicht unterschätzen darf. Ich finde die Szene deshalb nicht sehr passend.
Abschließend aber trotz allem ein wirklich gutes Buch, klare Leseempfehlung, deshalb 4,5 Sterne von 5.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Super Geschichte!

Das Buch war einfach rundum super! Nach dem fiesen Cliffhanger aus dem ersten habe ich mich gefreut endlich weiterlesen zu können und meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Die Geschichte war stimmig, alle Personen, die ich mochte, waren mir jetzt auch noch sympathisch und dann das tolle Ende! Ich habe Saphira und Madox noch immer geliebt.
Und auch das Buchcover hat mir unglaublich gut gefallen! Schon alleine deswegen muss man es sich kaufen und ich liebe es, dass das Cover des zweiten so gut mit dem des ersten Buches harmoniert und man sofort erkennen kann, dass sie zusammengehören!!!
Für mich eine gelungene Dilogie, die ich nur jedem empfehlen kann!!!