Cover-Bild LEARN TO LOVE ME
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.08.2021
Vanessa Schöche

LEARN TO LOVE ME

*Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.*

​Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

herzerwärmend

Wow, dieses Buch ist einfach super! Bis jetzt habe ich noch keine Werke von der Autorin gelesen, aber zukünftig wird sich das auf jeden Fall ändern.

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was ...

Die Geschichte von Shawn und Allie ist einfach was fürs Herz, es ist voller Emotion sein es Liebe, Schmerz, Trauer oder was anderes einfach wunderschön.
Das Cover ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack ein bisschen zu langweilig. Das mit dem Nebel und der Schrift sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie packt es mich nicht so, es fehlt einfach der Wow Effekt aber der Inhalt macht diesen kleinen Kritikpunkt wieder wett.

Der Schreibstil ist sehr weich und emotional was einen noch mehr fesselt und in die Geschichte eintauschen lässt. Man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzten, sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ich bin immer der Meinung ein Liebesroman muss einen emotional abholen und das ist der Autorin mehr als gut gelungen wirklich super.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Allie ist wirklich eine starke, bodenständige, selbstlos und liebevolle Frau, aber auch Shawn ist ein super Charakter mit einer sanften Seite auch, wenn er am Anfang eher wie ein Badboy wirkt, was ich eigentlich ganz gut fand. Im Allgemeinen finde ich es super zu sehen, wie die Protagonisten sich entwickeln und miteinander umgehen. Ich muss aber sagen, dass Tate mein Liebling in der Geschichte war auch, wenn es sich nur um eine Nebenfigur handelt. Ich finde ihn einfach super unterhaltsam und konnte mir das ein oder andere Mal ein Lachen nicht verkneifen.

Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass es sich am Anfang so hingezogen hat, bevor endlich mal was zwischen den beiden passiert ist. Ich mein es ist ja gut, wenn die beiden nicht sofort zueinander finden, dass wäre ja langweilig aber sooo lange darauf zu warten ist schon was nervig. Aber dafür war der Epilog einfach nur herzerweichend.

Alles in allem war es eine tolle Liebesgeschichte mit viel Emotion.

Von mir gibt es eine Lese Empfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2021

Emotional, ergreifend und warmherzig

Zum Inhalt:

Als Shawn auf einem Ausflug in Dingle Alice kennenlernt, scheint sie eine unsichtbare Verbindung zueinander zu ziehen, doch Shawns Vergangenheit hält ihn zurück, ihr voll und ganz zu verfallen ...

Zum Inhalt:

Mit diesem emotionalen Liebesroman hat die Autorin ein weiteres Werk erschaffen, welchem man anmerkt, wie viel Herzblut darin steckt. Es handelt sich um einen Einzelband, der die Geschichte von Alice und Shawn erzählt. Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist sehr ergreifend, denn sie schafft es immer wieder, die Emotionen bildhaft und nahbar zu beschreiben. Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden und war sofort begeistert von der tollen Hauptprotagonistin Alice. Ihr Leben verlief nicht unbedingt leicht und trotzdem spürt man die gewaltige Stärke und den großen Willen weiterzumachen, egal was auch kommt. Ihre engsten Verwandten - die übrigens wahnsinnig warmherzig gewesen sind - gaben ihr genau das was sie brauchte und trotzdem spürte man, dass Alice noch ein Teil fehlte, den sie in Shawn zu finden schien. Auch Shawn musste schon die dunklen Seiten des Lebens durchlaufen, was ihn jedoch voller emotionaler Wunden zurückließ. Er war ein gebrochener Mann und trotzdem hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er so viel aufrichtiger und warmherziger war, als viele andere, umso weniger Verstand ich die extremen Anspielungen, dass er das Böse wäre und Alice mit sich in den Abgrund ziehen könnte. Hier hat mir ein klein wenig die Authentizität gefehlt was sich fast über den gesamten Verlauf des Buches zog, weshalb ich hier Pünktchen abziehe. Nichtsdestotrotz hat mich die Liebesgeschichte sehr berührt. Die Höhen und Tiefen, die Ehrlichkeit, die kleinen unscheinbaren Details - es war ein tiefgehender Roman, der einem ganz viel Mut und Liebe schenkt.

Fazit:

Die ruhige und emotionale Liebesgeschichte von Alice und Shawn hat mein Herz berührt, denn nicht nur einmal brach es leise in meiner Brust. Vanessa schaffte es jedoch, diesem gebrochenen Herzen wieder Hoffnung zu schenken.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Kann ich nochmal so fühlen wie früher? - Learn to Love me

LEARN TO LOVE ME - VON VANESSA SCHÖCHE

LEARN TO LOVE ME - VON VANESSA SCHÖCHE

Vanessa Schöche erzählt eine wunderschöne Geschichte von Liebe, Trauer, Enttäuschung und dem Mut zu Leben. Toll geschrieben, sehr sympathische Charaktere, mir nur an manchen Stellen etwas zu unrealistisch.

Worum geht es?

Charaktere

Ich liebe die Charaktere! Allie ist unfassbar sympathisch. Eine richtig tolle, starke Protagonistin. Ich finde es auch Klasse, dass sowohl Allie, als auch Shawn ihre Macken und Fehler haben. Sie wirken nicht ganz so "glatt" und das finde ich super wichtig für realitätsnahe Charaktere.

Jedoch hat mich eine Kleinigkeit gestört. Mir kam es so vor, als ob manche Probleme, die tief sitzen, zu einfach zu lösen waren, wiederrum andere Probleme, die meiner Meinung nicht wirklich relevant waren, größer gemacht wurden, als sie sind. Aber das ist nunmal ein sehr subjektiver Punkt.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Bis auf den oben genannten Kritikpunkt hat mir die Handlung sehr gt gefallen. Ich fand den Schreibstil sehr ansprechend, alles wirkte dadurch sehr nah und man konnte gut mitfühlen.

Die Handlung war meiner Meinung nach nichts total Neues, aber das hat die Autorin mit dem guten Schreibstil, der einen wirklich mitreißt, wieder gut gemacht.

Pro

- Sehr spannender Schreibstil

- Interessante, nahbare Charaktere

- tolle Atmosphäre

- Wichtige Themen (Tod, Trauer, Verlustangst, etc.)

- nicht vorhersehbar

Kontra

- Teilweise etwas zu überspitzt (Probleme, wo keine sind)

- Keine gänzlich neue, innovative Handlung

Empfehlung

Jeder, der einen tiefgründigen New Adult Roman sucht, sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich es sehr gut. Wer eine innovative, neue Handlung, welche man noch nie in ähnlicher Form gelesen hat, sucht, der muss sich vielleicht anderweitig umschauen.

Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 11.08.2021

Süße Liebesgeschichte

Inhalt/Klappentext:

Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, ...

Inhalt/Klappentext:

Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin Vanessa Schöche und ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig zu lesen und es hat echt Spaß gemacht in Allies und Shawns Welten einzutauchen und dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Die Charaktere Allie und Shawn könnten unterschiedlicher nicht sein und doch lernen sie einander Lieben und finden aneinander das was sie brauchen. Die Liebesgeschichte der beiden war echt toll und Allies Alltag vor allem sehr realistisch rübergebracht, denn sie als Alleinerziehende Mutter mit einem chronisch Epilepsie kranken Kind hat es sicher nicht immer einfach. Shawn war mir zu Anfang mit seinen ganzen Bettgeschichten und kiffen etc. ziemlich unsympathisch, was sich aber mit der Zeit legte, weil sein Verhalten sich komplett ins gute gewandelt hat. Das einzige was ziemlich unverständlich war, dass bis kurz vor Ende, er selbst sich immer für den Teufel in Person hielt, der Allie nicht gut tut, obwohl seine Handlungen das Gegenteil von Teufel waren. Als dann seine Vergangenheit aufgedeckt wurde, wurde seine Einstellung zwar verständlich, aber ich hätte es etwas besser gefunden, wenn man so nach und nach in seine Vergangenheit eingetaucht wäre und nicht am Ende urplötzlich.
Trotzdessen fand ich die Liebesgeschichte total toll und auch realistisch geschrieben. Vor allem das Ende hat mir gefallen. Auch die Nebencharaktere ihr bester Freund Julian, Granny, ihr Sohn Noah und ihr Opa Jo haben es mir angetan. Die Charaktere haben so ein herzliches Gefühl zum Wohlfühlen bzw. ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Das Setting von Irland fand ich auch total toll, hätte mir jedoch noch ein bisschen mehr Landschafts/Setting-Beschreibungen gewünscht, die einem den Ort bzw. Irland im allgemeinen näher bringen. Irgendwas hat mir dann am Ende für den Wow-Effekt leider gefehlt wieso die Geschichte nur 4/5 ⭐️ von mir bekommt. Nichtsdestotrotz ist Learn to Love me ein toller Liebesroman.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Süßes Wohlfühlbuch

Die Geschichte ist super süß und einfach zum wohlfühlen. Allie und Shawn machen es einem einfach sich auf sie einzulassen und mit einem eine wunderschöne, aufregende Zeit zu erleben. Die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben, so dass man beide besser versteht und einen Einblick

in das Leben der beiden erhält. Auch wenn ich mir mit Shawn ehrlich gesagt etwas schwer getan habe. Er war nicht unsympathisch, hat für mich von der Person (ehr Bad Boy angehaucht) her aber nicht ganz zu seinem Verhalten gepasst. Allie dagegen war einfach super. Ich fand sie von Anfang an total cool. Wie sie mit ihrem Sohn umgeht und diesen Spagat zwischen Mutter sein und junger Frau, die sich verliebt hat, schafft, fand ich echt toll.

Noch ein weitere Pluspunkt war, wie Noah, also das Kind, in die Geschichte eingebunden war. Er hat einfach noch etwas mehr Leben hineingebracht.

Den Schreibstil fand ich ganz toll. Er war super flüssig und sehr realitätsnah. Es wurden öfter "normale" Momente wie ein Mittagessen oder ein einfacher Spaziergang beschrieben, was einfach zu Shawn und Allie super gepasst hat.