Cover-Bild Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie
Band 3 der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Verena Bachmann

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

**Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt**

Leser*innenstimmen über »The Witch Queen«:
»Dieses Buch ist so erfrischend anders.«
»Unglaublich fesselnd und mitreißend!«
»Schon beim Namen VERENA BACHMANN wusste ich, dass das Buch gut sein wird, aber dass es mich so umhauen wird? Das habe ich nicht erwartet.«

//Dies ist der dritte Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Eine Königin, die sich den Schatten der Vergangenheit stellt
Seit Enju zur Hexenkönigin aufgestiegen ist, verfügt sie über die größte Macht in Lapislazuli. Mit Kayneth, dem Anführer der Beasts, läuft es endlich harmonisch und alles könnte perfekt sein. Doch dann kehrt etwas Böses zurück, um die magische Welt zu erobern. Enju ist gezwungen ungewöhnliche Allianzen einzugehen, wobei sie tief in die Vergangenheit eintaucht und auf düstere Geheimnisse der vergangenen Hexenkönigin stößt. Es gilt all ihre Kräfte zu sammeln, um ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren. Dabei droht Enju ausgerechnet Kayneth in diesem Kampf für immer zu verlieren ... "

Siehe auch meine Rezensionen zu den vorherigen Bändern.

Ich liebe diese Reihe mit ihren kämpferischen, coolen und einfach genialen Charakteren (die auch einen echt guten schwarzen Humor mitbringen) und dem grandiosen Schreibstil und dieser finale Band hat mir erneut viel Freude bereitet.

Band eins der Reihe fand ich fantastisch und die Geschichte hatte micht restlos überzeugt.
Band zwei fand ich etwas schlechter, weil es ein Rückschritt war, aber Band drei konnte mich wieder überzeugen.
Ich bin so froh, dass diese geniale Reihe doch noch einen dritten Band und somit einen BAschluss bekommen hat.

Enju ist gewohnt lapidar, sarkastisch und stark, aber sie hat auch ihre Momente in denen sie verzweifelt, wenn Meschen die sie liebt in Gefahr geraten.

Es hat mir gefallen, dass in diesem Buch auch Kayneth mal Schwächen hatte.
Ich fande es gut wie er Enju unterstützt, sie beschützt, aber sie auch ihre eigene Schlachten schlagen lässt.
Und endlich trifft Enju auf seine Familie. Habe ich schon in Band zwei daraufhin gefiebert und in Band drei sit es endlich so weit und es hat mir gefallen, hätte aber ruhig auch noch weiter ausgebaut und teilweise dramatischer sein können.
Auch wenn schon viel Dramatik und Homur mit dabei war.

Auch andere liebgewonnene Charkater (Thea, Machiavelli, James, die Zwillinge, usw.) spielen wieder mit und bereichern die Geschichte auf ihre eigene Weise.
Ich werde diese Welt und ihre Charkatere auf jeden Fall vermissen.

In Band drei wird noch Mal sehr viel reingepackt.
Die Geschehnisse folgen nur so aufeinander. Es wird nicht langweilig und man erlebt sehr viel.
Es erfolgen viele Kämpfe, Offenbarugen, Aufeinandertreffen, ...
Wäre vielleicht ganz schön gewesen auch mal eine Atempause zwischendurch zu bekommen, aber so war die Geschichte auf jeden Fall sehr spannend und actionreich.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen nicht mehr los.

Der Schreibstil (und die Geschichte) war gewohnt spritzig bissig, kampfreich, cool,, genial und absolut traumhaft.

Mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden. Denn zum einen HALLO ES IST DAS ENDE DIESER FANTASTISCHEN REIHE und zum anderen hätte ich mir zu ein paar Sachen einen etwas anderen Ausgang gewünscht, aber es war auch viel was mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Fate of the Witch Queen - Verena Bachmann ⭐️⭐️⭐️,5/5

Mit Fate of the Witch Queen - Verschollene Magie schließt Autorin Verena Bachmann ihre Reihe rund um Hexenkönigin Enju ab. Es wurde nochmal magisch, actionreich und ein bisschen spicy, bevor Enju und Kayneth jetzt vielleicht ein wenig Ruhe bekommen 🤭

⚠️ ggf. Spoiler Vorbände ⚠️
Enju ist glücklich, denn eigentlich läuft alles nach Plan. Sie hat sich ihrem Schicksal gestellt und ist nun Königin, die Gemeinschaft der magischen Wesen beruhigt sich und sie ist endlich bereit, Kayneth zu sagen, dass sie ihn liebt. Doch dann wird ihre Tante auf komische Art und Weise angegriffen und es scheint in der Vergangenheit der Hexenköniginnen lauert noch so einiges an Bösartigkeit.

Ich liebe tatsächlich den Schreibstil bzw. Die Art der Geschichtenerzählung von Verena Bachmann sehr! Die Story gewinnt dadurch eine unglaubliche Leichtigkeit mit humorvollen aber auch einigen flirty Momenten. Enju und Kayneth durchleben wieder viele kleine Abenteuer, die mal weniger und mal mehr gefährlich sind, können durch ihre Stärke und ihren Zusammenhalt aber so viel meistern. Kayneth is einfach die ultimative Green Flag ❤️ ich liebe hier jeden Charakter und viele haben tolle und teils sehr ausführliche Hintergrundgeschichten, mit denen man ihnen noch näher kommen kann. Ein bisschen hat mir das in den Bann ziehen / das fesseln durch die Geschichte hier gefehlt und ich bin gedanklich viel zu oft abgedriftet.

Insgesamt fand ich aber auf jeden Fall, dass es ein schöner Abschluss der Reihe war, der im Epilog vielleicht sogar noch Hoffnung auf ein Spin-Off gegeben hat. Danke an den Carlsen Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar