Cover-Bild Free my heart
Veronica More

Free my heart

Veröffentlicht am 21.12.2020

Toll für zwischendurch

Ich durfte Free my Heart von Veronica More als Rezensionsexemplare in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. ...

Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Der Stil der Autorin ist flüssig und man kommt super in die Geschichte rein, stellenweise musste ich mich bremsen um zumindest kurz was zu den leseabschnitten zu sagen😁

Lexy ist mir vom ersten Moment an sympathisch und wirkt sehr offen auf mich, was ich zu Kai nicht unbedingt sagen kann doch auch dies ändert sich hoffentlich mit der Zeit.

Man merkt gerade zu Beginn des Buches wie sehr der Autorin die Natur am Herzen liegt den es fließt sehr stark in ihr Buch mit ein, das ist toll.

Stellenweise ist das Buch doch sehr vorhersehbar, was ich jetzt aber nicht so schlimm fand, teilweise war die Story auch sehr schnellebig wo ich mir doch mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Trotzdessen schafft die Autorin es einen gerade am Ende noch ein bisschen zu überraschen und das gefällt mir

Ein tolles Buch für zwischendurch was manchmal mehr Tiefe gebraucht hätte aber irgendwie auch gut ohne klar kommt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine gute aber zu kurze Geschichte

„Free my heart“ von Veronica More, 292 Seiten, erschienen am 13. November 2020, im Selfpublishing.

Um was es geht:

Um was es geht:

Lexy musste mit ihren Eltern von München in den Bayrischen Wald ziehen, da ihr Vater dort eine Tierarztpraxis eröffnen wird und ist gar nicht begeistert. Sie musste vieles hinter sich lassen und findet es auf dem Dorf unglaublich langweilig und kann sich absolut nicht vorstellen, wieso man gerne auf dem Land leben wollen würde. Jedoch begegnet sie dann dem geheimnisvollen Kai, von dem sie sich einfach nicht fernhalten möchte, auch wenn es besser für sie wäre.

Die Protagonisten:

Lexy ist anfangs ziemlich mies drauf, allerdings entdeckt sie dann im Wald lauter tolle Motive, die sie fotografieren kann. Sie wirke anfangs ziemlich oberflächlich auf mich, da ich einfach keinen Draht zu ihr hatte, allerdings hatte sich das mit der Zeit gebessert.
Kai ist unglaublich süß und einfach nur so niedlich. Es ist zwar irgendwie seltsam, dass er schon bei dem ersten Treffen mit Lexy total verlegen und so richtig eingenommen von ihr war, aber nicht dieses komische seltsam, sondern eher so ein
knuddeliges seltsam. Er ist einfach total herzig.
Die anderen Charaktere mochte ich auch ganz gern.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön und man kann daran auch schon erkennen, worum es ungefähr gehen wird. Der Schreibstil von Veronica More war flüssig, locker und dadurch sind die circa dreihundert Seiten sehr schnell weg gelesen. Mir gefiel sehr gut, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht von Lexy und Kai geschrieben ist.
Das deutsche ländliche Feeling kam im Buch sehr gut rüber und ich mochte die Szenerie auch sehr, auch wenn es ziemlich ungewohnt ist, ein Buch zu lesen, das in Deutschland spielt. Ich liebe den Wald, egal was für einen, genau so wie Gestaltwandlergeschichten.
Ein schönes Buch, mit dem man schnell fertig ist und einen gut unterhält, jedoch könnte man noch mehr aus der Geschichte machen, da insgesamt mehr Inhalt das Buch ein bisschen aufgewertet hätte, denn Lexy und Kai kamen sehr schnell zusammen und generell wurde die Geschichte ziemlich schnell abgehandelt.

Ein gutes Buch, dem ein paar Seiten mehr nicht geschadet hätten, da die Geschichte viel zu schnell abgehandelt wurde. Jedoch war die Liebesgeschichte trotzdem schön und unterhaltsam. Deshalb bekommt das Buch von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Nette und kurzweilige Geschichte mit einigen Schwächen

Alles in allem ist es eine nette Liebesgeschichte, die sich größtenteils gut lesen lässt. Gerade die charakterliche Entwicklung von Kai war gut.

Hier und da war mal ein Wort zu viel, was den Lesefluss ...

Hier und da war mal ein Wort zu viel, was den Lesefluss aber nicht großartig stört.

Auch wenn ich weiß, dass eine solche Geschichte nicht mit Realismus begegnet werden sollte, konnte ich dennoch einige Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen oder musste über die heftige Naivität eher die Stirn runzeln.

Der Showdown wechselte dann zwischen ziemlich heftig und weichgespült, was mich auch nicht so ganz überzeugt hat. Auch einige Fragen werden im Epilog aufgeworfen und nicht geklärt, was aber für die potentielle Zukunft recht wichtig wäre (möchte jetzt nicht spoilern).

Alles in allem muss man sagen, dass das Buch für 3 Sterne eigentlich ein bisschen zu gut ist. Allerdings habe ich viele Bücher mit 4 Sternen bewerten, weil sie mich nicht restlos überzeugt haben und diese waren noch ein gutes Stück besser. 3 1/2 Sterne wären hier gerecht gewesen.