Cover-Bild Kobaltkrone
Band 2 der Reihe "Nachtkönig"
  • Verlag: Nova MD

Kobaltkrone

Nachtkönig
Veronika Weinseis (Herausgeber)

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der Jagd nach der Essenz der Dunkelheit.

Der langersehnte zweite Band der epischen Dark-Fantasy-Reihe »Nachtkönig«!

Treue geboren in Schmerz und Hoffnung.
Nereida ist Königin Elrojanas Geheimwaffe. Jahrzehntelang folgt sie den Befehlen ihrer Herrin, die in immer tiefere Abgründe steigt. Doch nachdem die unsterbliche Elrojana Nereida in das Geheimnis der Kobaltkrieger einweiht, zweifelt Nereida das erste Mal an ihrer Königin und dem Weg, den sie eingeschlagen hat. Der sanftmütige und rätselhafte Prinz Areleas bietet ihr einen Ausweg. Ist die Hoffnung auf ein neues Leben stärker als die Ketten ihrer Schuld?

Ein Leben in fremden Händen.
Thalar ist einer der mächtigsten Gewirrspinner Vallens. Unter den wachsamen Augen seiner Lehrmeisterin lernt er alles, was er braucht, um seiner Vorfahrin Elrojana die Unsterblichkeit zu nehmen. An seiner Seite ist der verbannte Prinz Nuallán, der Nachkomme einer Legende – des Skah. Thalar verbietet sich seine Gefühle für Nuallán, denn er lebt nur dafür, um Vallen von seiner Despotin zu befreien. Sie müssen riskante Bündnisse mit gefährlichen Nachbarländern eingehen … mit ungeahnten Konsequenzen.

Blut und Dunkelheit pflastern seinen Weg.
Anders erreicht mit seinen Gefährten endlich die Hauptstadt. Seine Reise durch die lichtdurchwirkte Welt war voller Strapazen. Er stellt schnell fest, dass der letzte Teil seines Auftrags der schwierigste von allen wird: Atlars Seele befindet sich irgendwo im Palast. Versteckt in der Unterstadt Lanukhers wird Anders von Elrojanas Geheimwaffe Nereida aufgespürt und steht dieser allein gegenüber.

Tauche ein in die Weiße Welt und eine Geschichte voller Schatten!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Eine tolle Fortsetzung, fast noch besser als der erste Band!

Juhuuuuuu! Die Nachttrinker-Reihe von Veronika Weinseis geht in die nächste Runde, und zwar mit: Kobaltkrone!
Endlich konnte ich Nereida, Anders, Atlar wieder sehen!
Das Erste, was ich zu Kobaltkrone ...

Endlich konnte ich Nereida, Anders, Atlar wieder sehen!
Das Erste, was ich zu Kobaltkrone zu sagen habe: das Buch ist GRANDIOS! Ich habe gehofft, dass es genauso gut wie Lichttrinker werden würde, aber ich fand diesen Teil sogar noch besser! Und dieses Cover ist doch mal wieder ein Traum oder?
Veronikas Schreibstil ist einmalig und besonders. Ich habe mich im zweiten Teil besser zurecht gefunden, als bei Lichttrinker, da ich die Welt und die zahlreichen Charaktere schon kannte.
Der Spannungsbogen spannt sich bis zum Ende, die Ereignisse überschlagen sich und ich kam kaum noch hinterher. Als dann DAS Ereignis kam (die die es gelesen haben, wissen, wovon ich rede!) war ich mit meinen Emotionen vollkommen am Ende!
Meiner Meinung nach hat sich Veronika mit Kobaltkrone noch gesteigert, was ihren Schreibstil, die Charakterentwicklung und die Schaffung von Spannung angeht.
Von mir gibt es satte 5 Sterne!
Ich würde jetzt gern sofort Band 3 lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2021

tolle Fortsetzung

Bereits im ersten Band hat mir der Schreibstil von Veronika richtig gut gefallen und konnte mich ganz in ihren Bann ziehen. Bei der Fortsetzung fand ich den Schreibstil wieder sehr flüssig, interessant und spannend. Ich habe gut rein gefunden, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, um den Charakteren wieder die richtigen Namen zu zuordnen.

Die Story ist sehr komplex, was mir im zweiten Band erst richtig bewusst geworden ist, weil es sooft Wendungen und Überraschungen gegeben hat, die mich zum Staunen gebracht haben und dadurch einen bestimmten Spannungsgrad halten konnte.

Die Charaktere durchleben eine enorme Wendung und entwickeln sich weiter. Ich hatte erst Angst, dass sich zu wenig tun würde und man das, was bereits passiert ist, nicht mehr toppen kann, aber das war hier auf keinen fall der Fall. Großes Lob an die Autorin, die selbst im zweiten Teil es geschafft hat, sich selbst zu übertreffen und doch noch genug offen gelassen hat, um weitere spannende Bücher rausbringen zu können.

Die verschiedenen Sichtweisen bieten eine sehr gute Möglichkeit, einen Blick auf die gesamte Entwicklung zu erhalten. Ich glaube, dass ich mir das gar nicht anders vorstellen kann. Dadurch hat man außerdem einen besseren Bezug zu den Charakteren und erfährt somit alles, was hinter ihren Worten steckt.

Ich möchte mich dieses Mal etwas kurz halten.

Zum Ende der ersten Bands kann man erahnen, in welche Richtung sich das Buch wenden wird. Im zweiten wird sehr deutlich, dass ein Krieg bevorsteht. Nicht jeder verfolgt die selben Ziele, wie man auf den ersten Blick gedacht hätte. Es steckt nämlich so viel mehr hier hinter. Um alte Kräfte, Intrigen, Macht und vieles mehr. Zwischen all der Dunkelheit, gibt es immer wieder einen kleinen Funken, der Licht reinbringt und alles aufhellt. Ich liebe den Schreibstil und wie sich die Geschichte entwickelt. Die Charaktere haben so viel mehr zu bieten, was an mit jeder Seite immer mehr merkt. Sie sind vielfältig und jeder von ihnen ist sehr authentisch, sowie interessant, auf ihre Art und Weise.

Die einen und anderen Charaktere haben mich sehr überrascht. Manche positiv und manche negativ, aber genau das war das gute daran, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Viele Dinge, die in Band eins offen blieben, wurden hier beantwortet. Allerdings kamen wieder neue Fragen auf, die ich zu gerne im nächsten Band aufdecken muss.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die dem Vorgänger alle Ehre macht. Ich bin begeistert vom Schreibstil, vom Plot und von der Entwicklung der Charaktere. Es verbirgt sich viel mehr zwischen den Zeilen und hinter dem Cover, als man auf den ersten Blick denkt. Die Welt wurde wieder Mal grandios beschrieben und hat viel Abwechslung geboten. Ich weiß nicht, wie Veronika dies toppen will, aber ich glaube fest an ihr Talent zum Schreiben. Sie gehört zu meinen liebsten Autorinnen, was sehr beeindruckend ist. Eines meiner Jahreshiglights bis jetzt und von mir eine klare Leseempfehlung. Daher gibt es 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Gelungene und spannende Fortsetzung

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der ...

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.

Es war sehr spannend, wieder in diese Welt einzutauchen, mehr über die Charaktere und noch mehr über das Magiesystem zu erfahren, sowie über die verschiedenen Fraktionen. Alles wurde noch mal etwas vertieft.

Die Geschichte wird weiterhin aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Den Hauptpart übernimmt diesmal Nereida, sie ist ein unglaublich spannender Charaktere, voller Selbstzweifel und den Wunsch nach Freiheit. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit nachfühlen. Auserdem war es sehr spannend, mehr aus dem Palast und somit auch über die Königin zu erfahren. Thalar und seine Verbündeten, wie auch Anders und seine Gefährten kommen natürlich nicht zu kurz, auch die Charaktere lernen wir besser kennen und es kommen einige Überraschungen auf einem zu.
Die Geschichten der Charaktere, sind sehr gut dargestellt und authentisch.

Der Krieg steht vor der Tür, Geheimnisse werden aufgedeckt, Bündnisse geschlossen und Pläne geschmiedet. Doch wem kann man trauen und wer verfolgt nur seine eigenen Ziele?
Können Thalar und Nuallan, mit einem Heer, gegen die Ewige Königin bestehen? Dies und noch viel mehr, könnt ihr selbst herausfinden.

Fazit: Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Spannende, düstere und faszinierende Story. Dieser Band hat mir auch etwas besser gefallen, als Lichttrinker, denn hier wird einiges vertieft, Fragen geklärt und noch mehr Spannung erzeugt.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Bombastisch!

Also erstmal hat man sich bei dem Cover wieder selbst übertroffen aber auch die Autorin haut einen mit diesem Buch schier um! Band 2 ist nochmal so viel krasser als Band 1. Wir erleben hier Abenteuer, Spannung, Action, unterschiedliche Charaktere und einen Atemberaubend flüssigen und Bild gewaltigen Schreibstil der Autorin, der einen nicht mehr los lässt. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, mitgelitten und einfach jede Seite förmlich in mich aufgesogen und wollte nie wieder aus dieser Welt raus. Und dieses Ende OMG?!
Dieses Buch, definitiv wieder ein Highlight für mich und ist eine absolute Empfehlung für alle die weg von Klischees wollen und auch bereit sind sich die Zeit für dieses Buch zu nehmen. Doch es lohnt sich alle mal!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Genial!

Nachdem ich den ersten Band "Lichttrinker: Nachtkönig" gelesen habe war ich wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band, auf den ich gespannt gewartet habe. Bereits der erste hat mir so wahnsinnig gut gefallen und gerade die dunkle und düstere Seite konnte mich fesseln, die die Autorin wirklich gut umgesetzt hat. Als ich Band zwei endlich lesen konnte, fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder.

Doch erst einmal zu diesem grandiosen Cover, welches mir absolut gut gefällt. Die Farbgestaltung ist perfekt getroffen und es stellt definitiv einen Blickfang dar. Ich mag die kleinen Details, die es zu entdecken gibt.

Der Schreibstil von Veronika Weinseis ist sehr eindringlich, düster und dunkel. Er versprüht an genau den richtigen Stellen die richtigen Emotionen und ich fühlte nicht nur das Setting, sondern jedes Wort, jede Handlung.

In diesem Buch passiert wieder jede Menge, was mich wahnsinnig gut unterhalten konnte. So blieb ich gern dabei und las Seite für Seite. Ich fand mich direkt mitten im Geschehen wieder und liebte die vielen aufregenden Momente.

Eine Wendung trifft auf die nächste und ich konnte kaum glauben, wie sehr ich an den Seiten hing. Ich habe mich wirklich in dieses spannende und so ereignisreiche Abenteuer verliebt und möchte es nicht mehr missen! Ihr werdet hier so wahnsinnig viel erleben und ich kann euch die Bücher der Autorin nur empfehlen.