Cover-Bild Der kleine Mäuseprinz
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Walt Disney

Der kleine Mäuseprinz

Susanne Walter (Übersetzer)

Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Micky: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohner fremder Welten. Die Geschichte ist ein Tribut Disneys an Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk. Ein Flug zwischen Traum und Realität, der die Generationen überbrückt, indem er den literarischen Klassiker in unsere Zeit holt.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wunderschöne Hommage

Wer kennt den kleinen Prinzen nicht und vor allem seine Geschichte. Vor ein paar Jahren wurde das Märchen als Film noch einmal umgesetzt und hat dabei nicht nur mich beeindruckt. So ist es nun auch mit diesem neunen Buch, wobei es mehr ein Comic ist.
Wunderschön illustriert, wie erwartet von Disney. Die Geschichte kommt super rüber und wurde etwas moderner gestaltet, damit es in die heutige Zeit passt, z.B. mit Smartphone, viel Arbeit und Geld.
Mich hat es gecatcht und ich finde es wunderschön. Ein zusätzliches Highlight im Regal und immer wieder lesenswert, vor allem für Kinder, die noch lernen und Erwachsene, die sich vielleicht ein wenig verloren haben.

Veröffentlicht am 02.11.2022

zurück in die Vergangenheit

Dieses Buch, verbindet zwei wunderbare Bücher aus meiner Kindheit miteinander. Der kleine Prinz und Mickey Maus. Es ist keine Kopie, es ist die Hommage von Disney an den kleinen Prinzen.

Zum Inhalte: ...

Zum Inhalte: "Als Goofy mit seinem Flugzeug in der Wüste abstürzt, trifft er dort, mitten im lebensfeindlichen Sand, auf den kleinen Prinzen Micky: Eine kindliche und zugleich unglaublich weise Person, die zwischen den Sternen umherreist. Der kleine Mäuseprinz nimmt Goofy mit auf eine magische Reise. Mühelos durchqueren sie das All und besuchen die Bewohner fremder Welten."

Es ist ein Treffen mit allen bekannten Figuren aus Entenhausen und verbindet normales Lesebuch mit Comicabschnitten.

Die Kinder waren begeistert und ich auch. Die Illustrationen sind wunderschön gelungen und versetzen einen in eine kleine Zeitreise.

Am Ende geht es wie so oft um Freundschaft und Zusammenhalt. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Disneys kleiner Mäuseprinz

Das Cover des Comics ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet und gefällt mir gut. Es ist ein echter Hingucker! Auch die Idee, einen Comic für Kinder zu gestalten, der inspiriert vom kleinen Prinzen ist, finde ich außergewöhnlich gelungen. Der kleine Prinz bleibt eben zeitlos!
Die Geschichte des kleinen Mäuseprinzen Mickys, welche in unserer heutigen Zeit spielt und Themen wie Medienkonsum und Social Media aufgreift, ist originell gestaltet. Das Buch schafft es auf jeden Fall, seine Message den Kindern verständlich zu vermitteln. Die einzelnen Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da sie liebevoll, originell und farbig sind – wodurch die Geschichte auch zusätzlich aufgewertet wird. Die Botschaft dieses Buches lässt sich am besten mit einem Buchzitat erklären: "Weil man nur mit dem Herzen sieht, was man nicht sehen kann."
Ich kann dieses liebevoll gestaltete Buch nur jedem kleinen Prinzen weiterempfehlen! Ein Schatz für alle großen und kleinen Disney Fans.

Walt Disney's Hommage an Antoine de Saint-Exupéry

Als ich das wunderschöne Buchcover mit dem Buchtitel sah, habe ich mich in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt, als ich den kleinen Prinz von Antoine de Saint-Exupéry gelesen hatte. Ich finde es hoch interessant, mal hinter den Kulissen sehen zu können. Normalerweise bekommt man nur das Endprodukt zu lesen. Auch die Info wie von einer Idee dann letztendlich ein Buch entsteht, finde ich eine spannende Sache. Das Ganze in eine Rahmengeschichte mit dem Jungen und seiner Mutter einzubinden, finde ich originell. Mir haben die liebevoll gezeichnteten Bilder und die Texte dieser Rahmengeschichte sehr gut gefallen. Der Hauptfokus der Geschichte dreht sich um den kleinen Mäuseprinz, der mit dem Piloten Goofy mehrere Planeten besucht und durch den Kontakt mit den Bewohnern, den Leser zum Nachdenken anregen soll. Auf einem Planeten treffen sie Daisy Duck. Ihr ist es furchbar wichtig, was andere über sie denken und mit „Gefällt mir“ kommentieren, Erst als sie sich von diesen lösen kann, kann sie mit anderen den Sonnenuntergang genießen.
Das Buch ist aufgrund des kartonierten Einbands robust. Ich denke, dass man mit dem Kauf keinen Fehler macht und kann diesen Comic weiterempfehlen.

Ein liebevolles Comicbuch

Das Comicbuch „Der kleine Mäuseprinz“ gefällt meinen beiden Enkelinnen sehr gut. Das Buch soll eine Hommage an den „kleinen Prinzen“ sein. Die Handlung wurde aber sehr modern und neu interpretiert, man darf keine tiefgründige Geschichte erwarten.
Das Vorwort und das Nachwort ist für die erwachsenen Leser sehr interessant. Die Handlung ist leicht zu verstehen und sehr kindgerecht. Die Charaktere sind bereits bekannt und deshalb gleich vertraut und beliebt. Die Kinder haben freiwillig viel gelesen.
Die Illustrationen kamen gut an, sie sind farbenfroh, liebevoll und lebendig. Die detaillierte Mimik der Charaktere und die Bewegung in den Bildern hat uns besonders gut gefallen.
Alles in allem haben meine Mädchen den Comic gerne gelesen und auch lange am Stück. Da das Comic recht kurz ist, eignet es sich gut für zwischendurch. 5 Sterne!