Cover-Bild Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen
Band der Reihe "Die großen goldenen Bücher von Disney"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Die beliebtesten Disney-Geschichten zum Vorlesen in einem Buch
Seit 1937 mit „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm ins Kino gekommen ist, gibt es kaum ein Kind, das nicht mit den Geschichten und Figuren aus dem Walt-Disney-Universum aufgewachsen ist. Die großen goldenen Bücher von Disney versammeln die beliebtesten Klassiker und zeitlose Märchen in bisher fünf verschiedenen Bänden. Dank ihrer besonderen Aufmachung und ganzseitigen Illustrationen lassen sie große und kleine Disney-Fans in die magischen Erzählwelten des berühmten Trickfilmzeichners eintauchen – von herzerwärmenden Tiergeschichten über die Abenteuer der mutigsten Heldinnen und Helden bis hin zu den größten Bösewichten.

Eintauchen in die magischen Welten der Disney-Prinzessinnen
Das große goldene Buch der Prinzessinnen enthält zehn verschiedene Geschichten und Märchen zum Vorlesen, alle in idealer Einschlaflänge. In jeder der Erzählungen nimmt eine andere Disney-Prinzessin die Leserinnen und Leser mit in ihre ganz eigene zauberhafte Welt: Mit Arielle erleben die Kinder farbenfrohe Meeresabenteuer, in „Küss den Frosch“ entführt Heldin Tiana sie in die verwunschenen Sümpfe von New Orleans, und an der Seite von Merida geht es in die Berglandschaften der schottischen Highlands. Doch natürlich sind auch klassische Märchenprinzessinnen wie Aschenputtel, Dornröschen und Rapunzel mit von
der Partie!

Ein echter Bücherschatz für Groß und Klein
Ob vorgelesen als Gute-Nacht-Geschichten, als liebevoll gestaltetes Bilderbuch oder als erste Leseerfahrung für Kinder im Grundschulalter: Das große goldene Buch der Prinzessinnen begeistert die ganze Familie. Durch die hochwertige Ausstattung mit edlem Goldschnitt ist das Buch außerdem ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal und eignet sich auch wunderbar als Geschenkbuch!

Inhalt

9. Mulan

10. Küss den Frosch

Veröffentlicht am 05.12.2018

Sowasvon süß <3

Oh Gott! Es ist so ein tolles Buch! Nicht nur wegen der Geschichten im Inneren, auch die Aufmachung ist der absolute Wahnsinn! Das Gold, der Einband, die Illustrationen! Wahnsinn... Auch unsere Kleine (4,5J) findet es ganz ganz toll...

Veröffentlicht am 12.10.2018

Atemberaubend schön!

Als ich das Buch per Zufall beim Stöbern entdeckt habe, blieb mir schon fast die Luft weg. Ich war absolut begeistert und als es dann ankam, war es noch viel schöner, als es auf den Bildern dargestellt ist. Ich glaube, kein Bild der Welt kann diesem Buch gerecht werden. Dieses wunderschöne Cover, der goldenen Buchschnitt dazu, allein das wirkt schon absolut edel und wenn man es dann öffnet und noch die ganzen wundervollen Illustrationen entdeckt, kann man es fast nicht fassen, dass es dieses Buch für 25 Euro gibt. In diesem Fall bin ich nämlich wirklich überrascht von dem Preis und hätte erwartet, dass es aufgrund der gesamten Aufmachung viel teurer ist.

Für Disney-Fans ist dieses Buch wahrlich ein absoluter Traum. Die schönsten Märchen mit Prinzessinnen werden hier erzählt und mit Bildern untermalt. Es liest sich schnell und flüssig und es wirkt auch nicht zusammengefasst, bei mir kam die Geschichte wirklich hervorragend an. Das ganze Buch ist absolut gelungen und natürlich auch für Kinder bzw. zum Vorlesen perfekt.
Vor allem aber ist es wirklich eine tolle Zusammenfassung vieler toller Disney-Märchen und gehört in jede Sammlung.

Fazit
Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen ist wirklich atemberaubend. Ich bin nach wie vor absolut verliebt in dieses große, wunderschöne Märchenbuch. Der Inhalt und auch die Geschichten selbst sind perfekt. Bekannte Disney-Märchen werden erzählt und sind mit wunderschönen Illustrationen versehen. Ehrfürchtig habe ich in diesem Buch geblättert und liebe jede einzelne Seite davon. Ich bin ein riesiger Disney-Fan und kann sagen, für alle Fans ist dieses Hardcover ein absolutes Muss im Regal. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein Traum von einem Buch <3

Wie ihr schon oben in der Inhaltsangabe lesen konntet, geht es im großen goldenen Buch der Prinzessinnen um die wunderschönen Geschichten der Disney Prinzessinen. Ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida - sie sind alle dabei.

Als ich dieses Buch beim Carlsen Verlag fand, sprang mein inneres Kind freudig in die Höhe. Das große Format mit 300 Seiten ist unglaublich schön gestaltet und ich wollte es unbedingt meinen Kindern vorlesen. Die großen bunten Seiten sind liebevoll gestaltet und was mir besonders gefallen hat, waren die Texte. Es kommt so oft vor, dass der Schreibfluss in Büchern zu Filmen abgehackt oder sehr emotionslos ist. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Märchenhaft und magisch mit süssen Details, emotionalen Facetten und wunderschön aufgeteilten Abschnitten sind die Geschichten einfach super nacherzählt. Man findet sich in den Disneyfilmen wieder und wenn man wie wir, noch die Soundtracks dazu ablaufen lässt, begeistert das Groß und Klein. Die Augen der Leseratten haben geleuchtet und das ist die Hauptsache.

Für uns war die innere, wie auch äußere Gestaltung ein absoluter Hingucker und wir haben ehrfurchtsvoll durch die Seiten geblättert. Zwar ist natürlich für die ganz kleinen so mancher Moment etwas gruselig, aber auch für meine dreijährige waren schöne Geschichten dabei.

Ein Muss für alle Disney-Fans!