Cover-Bild Mixed-up First Love 04
  • Ersterscheinung: 06.03.2023
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 04

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 13.07.2023

Für mich war der Band wieder absolut toll.😍🫶

Die Reihe hat sich für mich zu so einer comfort Reihe entwickelt. Ich liebe die Charaktere, die Entwicklung der Geschichte und den Zeichenstil abnormal.😍 Die Geschichte zu lesen ist einfach so unglaublich gemütlich.❤️

Ich liebe Hashimoto, sie ist so ein zuckersüßes Mädchen und die Freundschaften rund um sie sind einfach nur toll und so normal und Hach.🥹❤️ Aber auch Aoki und Ida lieb ich. Das ganze zwischen den beiden ist immer noch kompliziert aber trzdm schön zu beobachten. Immer wieder gibt es auch echt witzige momente gemixt mit ganz viel fluff. Für mich war der Band wieder absolut toll.😍🫶

Veröffentlicht am 04.10.2023

Tolle Reihe

auch Band 4 konnte mich wieder überzeugen.

auch Band 4 konnte mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Trat sich fest

Aoki und Ida wollen es nun ernsthaft miteinander versuchen und sind ein Paar. Aber sie wollen es erst einmal geheim halten und schauen, wie es mit ihnen läuft. Nur gibt es da ein Problem und auch sonst läuft irgendwie vieles nicht so, wie es sollte und vor allem Aoki macht sich wieder selbst völlig verrückt, was nur zu Stress führt. Schaffen es die beiden, endlich vernünftig miteinander zu reden oder ist ihre Beziehung von vornerein zum Scheitern verurteilt ?

Vorwort:
Mixed-up First Love 04 von Wataru Hinekure ist der vierte Band der gleichnamigen Reihe. Es ist als Taschenbuch, sowie als e-book erhältlich und umfasst ca. 174 Seiten. Hier sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.

Eigentlich mag ich diese Reihe wirklich sehr gerne, aber bei dem vierten Band war irgendwie der Wurm drin und vieles nervte mich eher, als das es mich unterhielt. Zwar konnte ich einige der Probleme durchaus verstehen, aber es drehte sich oft im Kreis und wirkte eher wie aufgewärmt, anstatt die Hauptgeschichte voranzutreiben. Die Geschichte war okay, aber ich habe einfach mehr erwartet und fand es schade, dass es nicht an die Qualität der Vorgänger anknüpfen konnte.

Anfangs gefiel es mir noch richtig gut und ich konnte Aoki sehr gut verstehen. Er war generell eine sehr unsichere Persönlichkeit, die sich erst einmal an die neuen Ereignisse gewöhnen musste und sein Frust und Ärger über Idas Aktion war absolut gerechtfertigt. Allerdings wurde es mir dann später doch zu viel und es nervte mich, dass sich die gleiche Sache immer und immer wiederholte und ehrlich gesagt fand ich dann auch, dass die beiden als Paar absolut nicht funktionierten. Sie waren schon echt süß, aber dieses hin und her, vor allem von Aoki, war recht anstrengend. Zum Ende hin besserte sich das etwas und ich hatte wieder mehr Spaß an der Geschichte, sodass ich doch noch weiterlesen möchte, aber ich hoffe echt, dass es dann wieder stärker wird, denn ich weiß, wie gut sie sein kann.

Da konnte mich die Nebengeschichte mit Hashimoto und Aida mehr begeistern, auch wenn der Junge echt ein Idiot ist und ich ihm zu gerne den Kopf gewaschen hätte. Aber ihre Geschichte fand ich spannender und emotionaler als die eigentliche und irgendwie möchte ich vor allem wegen ihnen weiterlesen, auch, wenn es zum Ende hin an einer Stelle richtig bescheuert wurde und ich mich fragte, was hier eigentlich los ist.

Der Zeichenstil gefiel mir eigentlich wieder ganz gut. Ich mag die Art, wie die Figuren gezeichnet wurden und ich behielt immer den Überblick, aber die Entgleisungen in der Mimik war teils so absurd, dass es einfach zu viel war. Ich finde einfach, dass es bei diesem Manga nicht so recht passte und oft störte.

Fazit:
Ein Band, den ich mit gemischten Gefühlen betrachte. Die Nebengeschichte konnte mich durchaus gut unterhalten, aber die von Aoki und Ida leider nicht so sehr, weil sich vieles im Kreis drehte und irgendwann einfach nervte. Zwar konnte ich die Gefühle gut verstehen, aber es trat zu sehr auf der Stelle und entwickelte sich nicht so weiter, wie ich es mir erhoffte. Aber ich bin gespannt auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser mich wieder mehr begeistern kann, weil ich weiß, welche Stärke diese Reihe besitzt. Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne