Cover-Bild Grisper Castle
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Wolf September

Grisper Castle

Gay-Romantasy
Tritt ein ins Grisper Castle und entdecke seine Geheimnisse … Nach dem Tod seines Adoptivvaters flüchtet der junge Hexer Marek aus seiner Heimat Wien und landet als Bibliothekar auf dem schottischen Grisper Castle. Doch der attraktive Schlossherr Craig und dessen Angestellte erwecken schon bald sein Misstrauen: Welches dunkle Geheimnis rankt sich um das Schloss, seine Bewohner und das benachbarte Städtchen Darkmoor? Bei seinen Erkundungen stößt Marek auf etwas, das sein ganzes Leben augenblicklich umkrempelt und ihn in eine Welt voller Rätsel und übernatürliche Bedrohungen zieht ... Ein humorvoller und kunterbunt-düsterer Gay Romantasy Roman

Veröffentlicht am 22.07.2022

Humorvoll. Süß, Gay

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.

Hexer und Vampire
Romantik und Humor
Freundschaft und Liebe

Und das vereint. Das Buch ist total toll und süß zu lesen.
Aber vor allem die vielen humorvollen Kommentare der Homosexuellen Männer haben es zu einer tollen Leseerfahrung gemacht.
Ebenso wie die Fantasy- Aspekte.
Man hat gar keine chance, als sich nach und nach in die Gruppe auf Grisper Castle zu verlieben und bei jedem ihrer Schlagabtausche vor sich hin zu grinsen.
Marek, der nach einem tollen direkten Einstieg auf die Burg kommt lernt nach und nach die Personen dort, die Geheimnisse und auch etwas über sich selbst kennen.
Das macht wirklich Spaß mitzuverfolgen, wobei natürlich die Lovestory auch einen tollen und vor allem süßen Teil der Geschichte ausmacht.
Es kommen auch (wie es in Büchern nun mal so ist) spannende/ kritische Handlungsstränge hinzu. Hier muss ich sagen, dass das Buch trotz dieser sehr optimistisch gehalten ist.
Dadurch ist das Buch, keines bei dem man total auf ein Finale hin fiebert, aber auf jeden Fall eines, das man mit all seinen humorvollen Kommentaren und süßen Handlungen genießt und das dadurch einen schönen eigenen Stil aufweist.
Und hierbei auch eine tolle Gay- Romanze darstellt.

Veröffentlicht am 21.07.2022

eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Romantik

Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen. Die Protagonisten sind alle super-sympathisch und ich habe das ganze Buch hindurch mit ihnen gefiebert, gelitten und auch gelacht. Auch der Antagonist ist sehr gut gewählt und super beschrieben. Ebenso die Handlungsorte. Man kann sich richtig vorstellen, dort zu sein.

Die Liebesgeschichte ist wirklich schön und sehr glaubwürdig. Sie nimmt aber nicht zu viel Raum ein, was ich sehr gut fand. Das Buch bleibt bis zur letzten Seite spannend und es gibt viel zu Lachen. Für mich eine absolut perfekte Mischung.

Leider waren doch einige Tippfehler enthalten, deswegen 1 Stern Abzug. Ansonsten ist es ein rundum gelungenes Buch.