Cover-Bild Black Butler 2
Band 2 der Reihe "Black Butler"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Fantasy
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.07.2010
Yana Toboso

Black Butler 2

Claudia Peter (Übersetzer)

BLACK BUTLER verspricht atemberaubende Spannung im London des 19. Jahrhunderts.

Aufgrund eines mysteriösen Briefs begibt sich der junge Earl Phantomhive in Begleitung seines Butlers Sebastian nach London. Derzeit verbreitet »Jack the Ripper« dort Angst und Schrecken...

Einzigartiger Mix aus Krimi, Action und Mystery, bei dem der Afternoon Tea nicht fehlen darf.

Weitere Informationen:
- empfohlen ab 14 Jahren
- Artbook und Character Guide zum Manga
- Anime auf Netflix
- Anime-DVD/Blu-ray von KAZÉ Anime
- Kinofilm
- Live-Action-Film
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Tolle Fortsetzung!

Band 2 konnte mich richtig begeistern und gefiel mir noch besser als der erste. Es wurde spannender und mit der Zeit auch etwas düsterer. Es hatte zwar immer noch einen Hauch Witz, aber in genau der richtigen Menge.

Im zweiten Teil der Reihe tauchen nun neue Charaktere auf. So lernt man Ciels Tante 'Madame Red' und ihren Butler Grelle kennen. Aber auch Undertaker, der ein sehr spannender Charakter zu sein scheint. Ich bin schon gespannt, wenn man mehr von ihm zu sehen bekommt. Außerdem tritt Jack the Ripper auf den Plan und es wird verdeckt ermittelt, während die Bediensteten sich selbst überlassen werden. Ich will gar nicht wissen, was die mit dem Haus anstellen, während sie allein sind. Wobei, eigentlich wäre es ja doch ganz interessant.

Insgesamt ist der zweite Band eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Ich liebe die Reihe jetzt schon. Denn auch wenn die chaotischen Bediensteten von Ciel für wohl die meisten Lacher Sorgen, so haben auch Ciel und Sebastian hier etwas auf Lager.
Zu den wunderschönen Zeichnungen muss ich hier sicher nichts mehr sagen, der Stil ist unverändert schön.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Genauso gut wie der erste Band

Worum es geht:

Worum es geht:
Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives als Butler dient. "Teuflisch" ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem Earl Phantomhive einen Pakt schloss. Seitdem hat Sebastian nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion, der nur seinem Herrn und Meister untersteht. Der 12-jährige Ciel ist besagter illustrer Earl, der nicht nur das Familenunternehmen (Bonbons und Spielzeug) führt, sondern in seiner Position als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Viktorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt werden... Und das Haus Phantomhive setzt alles daran, das Empire vor kriminellen und paranormalen Aktivitäten zu schützen!
[Quelle: Verlag]

Nachdem ich den ersten Band so verschlungen habe, musste natürlich auch gleich Band 2 her.
Und auch diesen Band habe ich wieder total geliebt.
Nach wie vor finde ich die Zeichnungen einfach nur toll, grade die detailverliebtheit finde ich unglaublich faszinierend.
Und auch die Story konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.
Nach grade einmal 2 Bänden ist diese Reihe definitiv in die Liste meiner liebsten Mangareihen eingezogen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Sebastian und Ciel weitergeht.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

In der Band 2 der Black Butler Manga Reihe treffen wir auf Jacke the Ripper. Ich finde ja das ganze Jacke the Ripper Thema sehr spannend und habe mich somit gefreut, das dies hier eingebracht wurde. Auch wenn es eher ungewöhnliche Züge annimmt, aber davon möchte ich lieber nicht zu viel verraten ;)

Die Zeichnungen gefallen mir wieder sehr gut. Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele Details man mit schwarz und grau Abstufungen hinbekommt. Besonders die Kleider sind ein Highlight. Ich mag diesen Gothic Stil sehr gerne. So schön düster, aber doch verspielt. Die Mimik kommt beim Leser auch gut rüber. Wie auch in Band 2, werden manche Szenen in verniedlichter Form gezeigt. Der Hintergrund variiert, mal ist er schlicht weiß, dann wieder detailliert gezeichnet.

Es gibt zwar eigentlich keine erotischen Szenen, aber ich finde bei manchen Szenen zwischen Sebastian und Earl Phantomhive ist da doch leicht etwas angedeutet. Auf jeden Fall finde ich Sebastian den Butler sehr ansprechend dargestellt. Sein Aussehen und wie er sich gibt, hat definitiv etwas. Earl Phantomhive finde ich noch etwas undurchsichtig, bei ihm weiß ich nicht recht, was ich denken soll. Ich hoffe auf baldige Hintergrundinfomaitonen, um sein Verhalten besser verstehen zu können.

Fazit:
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Besonders die Details sind toll.
Auch der Plot ist interessant, mal eine andere Version von Jack the Ripper.