Cover-Bild Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3
Band 3 der Reihe "Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Yang Gene Luen

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3

Der Spalt
Michael Schuster (Übersetzer), Gurihiru (Illustrator)

Rache aus der Geistwelt

Avatar Aang und seine Freunde ehren einen Feiertag der Luftnomaden, der seit mehr als hundert Jahren nicht mehr gefeiert wurde. Doch als rätselhafte Besuche des Geistes von Avatar Yangchen Aang zu einer Raffinerie führen, die auf einem für die Luftbändiger heiligen Land arbeitet, sehen sie sich bald einer großen Gefahr gegenüber: ein unglaublich mächtiger, alter Geist ist erwacht und sinnt auf Rache und Zerstörung!

Dieser Sammelband umfasst alle drei Teile von DER SPALT zum ersten Mal in einer Softcover-Ausgabe und ist die offizielle Fortsetzung der erfolgreichen Nickelodeon-Zeichentrickserie AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wieder mal richtig toll

Rezension
[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

Rezension
[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

Diesmal geht es weiter, diesmal steht Toph im Mittelpunkt, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Auch diesmal dreht es sich um das Zusammenspiel der neuen Friedens Allianz und wie das Zusammenleben nach dem Krieg sich gestaltet.

Nebenbei erfahren wir über Avatar Yangchen, die man noch gar nicht kennengelernt hat.

Wieder ist es sehr abenteuerlich und ich kann es kaum erwarten, Sammelband 4 zu lesen ,wo wieder Zuko mitspielt!

Eine klare Empfehlung für Avatar-Fans und die es noch werden möchten!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Spirituelle vs. Reale Welt

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als Kind habe ich Avatar Aang in mein Herz geschlossen. Letztens habe ich sowohl die Animationsserie zu Aang als auch zu Korra rewatched und ich war noch nicht bereit, dieses Universum zu verlassen. Danke an Cross Cult und alle weiteren Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Avatar Aang möchte mit seinen Luftnomaden-Lehrlingen ein Fest feiern, welches jährlich zu Ehren Avatar Yangchens (die Luftavatarin vor ihm) gehalten wird. Das Volk geht gemeinsam wandern, beten und essen.
Als sie auf der heiligen Lichtung eintreffen, welches der Ort für das Fest sein soll, sehen sie, dass es mit Industrien komplett zugebaut wurde. Aang ist entsetzt und stellt die Menschen dort zur Rede. Da das Fest seit über einhundert Jahren nicht mehr gefeiert wurde, haben sie sich das Land zu eigen gemacht.
Nun bedrohen den Ort allerdings mysteriöse Erdbeben, was damit zusammenhängen könnte, dass die Geister, die dort gelebt haben, entzückt über die Entweihung ihres heiligen Landes sind...

Auch diesen Band habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Teil schwächer war als die vorigen zwei Teile.
Der Zeichenstil ist wieder schön bunt und lebendig. Und wieder habe ich einige Sprechblasen in der falschen Reihenfolge gelesen, weil es teilweise viele waren.
Die Thematik mit dem Konflikt der spirituellen und der realen Welt fand ich interessant, da der Avatar die Brücke zwischen ihnen ist. Leider fand ich es nicht so fesselnd wie die Suche nach Zukos Mutter oder die Konflikte, welche nach dem Krieg mit Feuerlord Ozai entstanden sind. Allerdings kann ich verstehen, dass auch dieser Teil des Worldbuilding wichtig ist und somit einen Platz im Rahmen der Comics verdient hat.
Dies ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, da ich trotz dessen einige unterhaltsame Lesestunden mit dieser Geschichte hatte.
Ich bin nun gespannt darauf, was uns im nächsten Teil erwarten wird!