Cover-Bild Liebe auf den tausendsten Klick
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Yasemin Grißmann

Liebe auf den tausendsten Klick

Roman | Witziger Liebesroman voller Gefühl

Im echten Leben hassen sie sich, im Internet sind sie beste Freunde. Das kann nicht gut gehen ... ein frecher Liebesroman voller Humor und Gefühle

»Das erste Mal richtig nahe war sie mir auf einer Party. Sie hatte etwas getrunken. Sie war selbst angeheitert noch bezaubernd und … sie hat mich geküsst. Na gut, danach hat sie gekotzt. Aber das lag nicht an meinen Kuss-Qualitäten, ich schwöre es.«

Luca ist bei Romy unten durch – schließlich hat er ihrer besten Freundin sehr wehgetan. Warum können die Kerle nicht eher so sein wie Fynn, der Bookstagram-Neuling, mit dem sie online über Bücher diskutieren kann?

Sich in die beste Freundin der eigenen Freundin zu verlieben ist scheiße, denkt Luca. Denn als er die eine verlässt, sind beide auf ihn sauer. Wie schafft er es nur, dass Romy ihn trotzdem unvoreingenommen kennenlernt? Als er von ihrem Buchblog erfährt, kommt ihm eine Idee ... blöd nur, dass er von Büchern keine Ahnung hat.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Liebe mit Hindernissen

„Liebe auf den tausendsten Klick“ von Yasemin Grißmann erzählt eine witzige und unterhaltsame Lovestory, in der sich der Held für seine Angebetete mächtig ins Zeug legt.
Luca hat irgendwie nicht die besten ...

Luca hat irgendwie nicht die besten Voraussetzungen, bei seiner Liebsten Romy zu landen. Schließlich hat er gerade erst mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Lexi Schluss gemacht, mit der Begründung, er hätte sie betrogen. Das stimmt zwar nicht, aber so war es für ihn irgendwie einfacher. Zumindest besser als die Begründung, dass er sich in ihre beste Freundin verliebt hat und lieber mit Romy zusammen wäre. Dafür steht er bei besagter Freundin nun ganz oben auf ihrer Hassliste, was Luca unbedingt ändern will. Doch sein spontaner Plan hat einige Lücken, wie sich bald herausstellen wird.

Die amüsante Lovestory führt in die Welt der Buchblogger und Bookstagram, da sich unsere Heldin Romy leidenschaftlich diesem Thema widmet. So fühlt man sich gleich zu Hause und kann die turbulente Geschichte noch mehr genießen.
Luca ist beliebt, gutaussehend und eigentlich auch ein netter Kerl. Dass er mit Lexi Schluss macht, bevor er sich anderweitig orientiert, spricht für seinen Charakter. Aber seine Lüge, mit der er es sich einfacher machen wollte, rächt sich schnell. Ich fand es auch irgendwie witzig, wie naiv er tatsächlich geglaubt hat, quasi am nächsten Tag bei Romy zu landen. Seine verzweifelten Versuche, sich bei Romy in ein anderes Licht zu rücken, sind zugegebenermaßen einfallsreich und immer wieder lustig. Unterstützt wird er dabei von seiner chaotischen und liebenswerten Wingman-Crew, die mehr oder weniger hilfreiche Beiträge beisteuert.
Romy mag Luca eigentlich, aber der Girls-Code steht eindeutig über möglichen Sympathien. Am Anfang konnte ich mir echt nicht vorstellen, wie es glaubhaft sein könnte, dass Romy ernsthaft etwas mit dem Ex ihrer besten Freundin anfängt. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft, diese Wandlung und Annäherung authentisch und realistisch zu gestalten.

Die süße Lovestory macht Spaß und sorgt für ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Süße und humorvolle Loveytory

Romy liebt Bücher und ihren Bookstagram Account. Als sie dort von Fynn angeschrieben wird, der neu auf Bookstagram ist, fangen die beiden an regelmäßig miteinander zu schreiben. Gleichzeitig trifft Romy in der Uni immer wieder auf Luca. Den sollte sie eigentlich nicht mögen, da er gerade erst mit ihrer besten Freundin Schluss gemacht hat. Und außerdem mag sie doch eigentlich Fynn. Doch als sich Romy dann endlich mit Fynn in einem Café treffen will, wird die Situation nur komplizierter.

Der Schreibstil von Yasemin hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig und locker lesen. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Romy und mal aus der Sicht von Luca geschrieben wurde. So konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen und die Situationen gut verstehen. Sehr gut hat mir auch gefallen wie humorvoll die Geschichte doch immer wieder war. Gerade Luca hat mich mit seiner Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Genau so wie einige Situationen mit seinen Freunden. Luca und Romy haben beide ihre Ecken und Kanten, aber genau das macht die beiden auch aus. Ich hätte erwartet, dass es zwischen Romy und ihrer besten Freundin Lexi doch zu mehr Problemen kommen wird. Oder das Romy sich generell noch stärker versucht von Luca fern zu halten. Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht. Doch generell finde ich ihr Verhalten zum großen Teil nachvollziehbar. Ich mochte ihre direkte und ehrliche Art. Die Bookstagram-Thematik hat mir auch gut gefallen. Ich fand es sehr authentisch, wie Romy und Fynn dort miteinander in Kontakt gekommen sind. Auf jeden Fall ein spannendes und aktuell Thema. Insgesamt definitiv ein Buch das einen gut unterhält und das ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2022

verquer aber süß

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Eine Uni-Geschichte, die kaum verzwickter sein könnte. Denn wie kann man sich nur in die beste Freundin der Freundin verlieben.

Die Geschichte ist stellenweise ...

Die Geschichte ist stellenweise witzig, aber auch emotional. Leider haben die Figuren etwas wenig Tiefgang.
Mir haben wichtige Details gefehlt, die die Beziehung zwischen Lexi und Luca ergänzt hätten.

Die Freunde sind witzig, hilfsbereit und chaosstiftend.

Erzählt wird sowohl Lucas als auch Romys Sicht, was uns einen gewissen Einblick in die Geschehnisse erlaubt.

Eigentlich ein schöner Young Adult Roman, der leider ein paar Schwächen aufweist.

Viel Spaß beim Selberlesen!