Cover-Bild Arrest Me
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Yuna Maas

Arrest Me

Ich war ein Wrack in einem Beruf, in dem ich kein Wrack sein durfte.

Von Selbstzweifeln geplagt sucht Katharina nach einer Alternative zu ihrer Arbeit als Polizistin. Mitten in dem Wahnsinn zwischen Studium und Beruf lernt sie Vince kennen. Mit ihren Schlagabtäuschen kitzelt er Seiten an ihr hervor, die sie lieber verstecken würde. Doch als er ihr nachts betrunken vors Auto läuft, merkt sie, dass mehr hinter seinen Sprüchen und seiner harten Schale steckt. Langsam weckt Vince Gefühle in Katharina, die sie seit Jahren nicht mehr für möglich gehalten hat. Doch die Last ihrer Vergangenheit erstickt sie und könnte, das Ende für ihre gemeinsame Zeit bedeuten ...

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Achterbahn der Gefühle

Die Geschichte von Ina und Vince war eine ganz besondere. Ina ist eine wirklich sehr starke Protagonistin die sich von nichts unter kriegen lässt.

Wenn da nicht ihr Trauma wäre, welches sie immer wieder ...

Wenn da nicht ihr Trauma wäre, welches sie immer wieder aus dem Gleichgewicht bringt und ihren Lebenstraum Polizistin zu werden ins wanken bringt. Als Vince in ihr Leben tritt sieht sie zum ersten mal wieder Licht am Ende des Tunnels. Doch muss sie sich für ihn in einer Weise öffnen wie sich es vor kaum jemanden kann.

Ina muss auf ihrer Reise lernen das Schwächen zulassen ein Teil von stärke ist. Für den Leser ist es sehr emotional sie auf ihrem Weg zu begleiten. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall sehr mit genommen und es sind hier und da auch ein Paar Tränen geflossen

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sehr emotional

Ina verliert ihre große Liebe und flüchtet sich in Arbeit. Sie ist Polizistin und fängt dazu noch ein Physikstudium. Dort lernt sie Vince kennen der in ihr Gefühl weckt, die sich nicht wieder fühlen wollte. Kann sie sich diesen Gefühlen hingeben oder wird sie sich weiter vor dem Leben und der Liebe verschließen?

Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, mich in das Buch rein zulesen. Jedoch hat es mich nach einiger Zeit so gefesselt, dass ich es nicht mehr weg legen konnte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird immer wieder neu Spannung aufgebaut, so dass man richtig mitfiebert, wie es mit den beiden weiter geht. Vorallem das letzte Viertel des Buches ist für mich sehr emotional gewesen und hat mich sehr berührt, da ich den Verlust sehr gut nachempfinden konnte.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist mit vielen Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine Liebesgeschichte aus Frankfurt

Katharina, die von allen Ina genannt wird, ist Polizistin aus Leidenschaft. Trotzdem beginnt sie zusätzlich zu ihrem stressigen Beruf ein Studium der Politik in Frankfurt. Dort lernt sie den attraktiven, aber undurchsichtigen Vince kennen. Ist er wirklich nur so ein arroganter Sohn reicher Eltern oder steckt doch mehr hinter seiner Fassade ?

Yuna Maas Debütroman ist locker und humorvoll geschrieben. Ina ist eine tolle Protagonistin, sympathisch und engagiert. Ich hätte mir ein wenig mehr von ihrem Alltag als Polizistin gewünscht, denn gerade diese Szenen haben mir im Buch besonders gut gefallen. Die Liebesgeschichte, die im Vordergrund dieses Romans steht, hab ich dagegen als langatmig empfunden.

Fazit:

Für Lovestory Fans wahrscheinlich genau das Richtige.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Eine Love Story mitten in Frankfurt, in der eine physikstudierende Polizeibeamtin einen Bad Boy aus gutem Hause zähmt.

In diesem Roman geht es um den Leidensweg der jungen Frankfurter Polizistin Katharina, die neben ihrem Streifendienst nicht nur ein zusätzliches Physikstudium, sondern auch den Verlust ihrer großen Liebe verkraften muss.⁣

Ihr Alltag ist gekennzeichnet von Stress, Überforderung, Schlafmangel, Traurigkeit und natürlich einem enorm hohen Lernpensum. Halt geben ihr vor allem ihre Schwester und ihre besten Freundinnen. Eines Tages in der Uni lernt sie den vermeintlichen Bad Boy Vince kennen, den sie zunächst einfach nur furchtbar findet. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem er ihr auch seine andere Seite zeigt, denn auch Vince hat keine einfache Vergangenheit hinter sich. ⁣

In dieser Liebesgeschichte lässt uns die Autorin gekonnt an den Höhen und Tiefen der Protagonisten teilhaben. Es wird nie zu kitschig, auch nicht übertrieben spicy und durchaus emotional. „Arrest me“ ist ein gelungener, solider Roman mit einem flüssigen Schreibstil, der mich gut unterhalten hat. Der Fokus lag vor allem auf dem Umgang mit den eigenen Gefühlen und Ängsten, der Trauerbewältigung und Liebe wieder zuzulassen.⁣ An einigen Stellen war mir manches Verhalten jedoch einfach zu unlogisch und nicht nachvollziehbar, ansonsten wären es 3,5 Sterne geworden.