Cover-Bild Das Erbe der Lilith
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Yvonne Wundersee

Das Erbe der Lilith

Die erste Dimension
Der schönen Dämonin Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung gelang es ihr, Rache zu üben.
500 Jahre später wird, in nur einer schicksalhaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen.
Mathias, ein Krieger der Allianz, macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg.
Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 22.02.2023

Großartiger Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe….

Also es ist wirklich eine abenteuerliche Reise von Lizzy. Mich hat das Buch von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich hatte keine Mühe mir alles bildlich vorzustellen. Es war für mich alles dabei, viel Spannung, Humor und Romantik. Ein wunderbarer Auftakt und eine klare Leseempfehlung von mir. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Erbe der Lilith

Das Cover des Buches fand ich klasse. Ich wollte schon vor 5 Monaten das Buch lesen und endlich bin ich dazu gekommen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende sehr spannend. Der Spannungsbogen hielt sich immer sehr gut in der Waage.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und gut beschrieben. Fand ich auch sehr sympathisch. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Matthias wieder zu Lizzy gefunden hätte. Aber ich glaube, dass wird nicht passieren.
Ich bin echt gespannt, wie es in dieser Geschichte weitergeht. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Hüterinnen, Schmetterling, andere Dimensionen – Spannend!

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen.

Das Cover zeigt eine Frau mit roten Haaren in einem Kleid, auf ihrer Schulter sitzt ein Schmetterling (er spielt im Roman eine Rolle). Der Hintergrund ist grau gehalten, bis auf im Vordergrund etwas grün. Es passt in Stil und Farbe zur Handlung des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Auftaktband zu einer Reihe.

Fazit:
Wir begleiten die siebzehnjährige Lizzy, die in einer Nacht eigentlich alles verliert was ihr Leben ausmacht. Denn ihr bleibt nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Viele Abenteuer muss sie bestehen. Gegen Satan kämpfen und sich anderen Gefahren stellen und das alles in einer Welt, die ihr völlig fremd ist. Ihr zur Seite steht Matthias, ein Krieger der Allianz, doch kann sie ihm wirklich vertrauen.

Lizzy ist eine super Protagonistin, heraus gerissen aus ihrer Welt, unter Fremden, wächst sie fast über sich hinaus. Kämpft und lernt neue Freunde kennen. Wie steht es aber mit ihrer Beziehung und zu ihren Gefühlen für Matthias? Ist es echt?

Matthias ist ein Krieger der Allianz und steht an der Seite von Lizzy. Allerdings kann ich schlecht einschätzen ob seine Gefühle echt sind oder er nur Lizzy als Zweck und Gelegenheit nutzt.

Aber man konnte sich gut in beiden hineinversetzen, nicht nur in die Handlung, sondern auch in ihre Gefühle. Und der Roman enthält Spuren von Schmetterlingen

Der Roman kann mit einer faszinierenden Handlung, realistischen Protagonisten (nicht nur der beiden Hauptprotagonisten) punkten. Es gibt jede Menge Abenteuer, Geheimnisse und überraschende Wendungen, auch der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – bis zum Finale – und eine, „Cliffhänger“ der uns auf Band 2 hoffen lässt. Ich vergebe 5 Sterne und bleibe gespannt auf den nächsten Roman der Reihe.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein guter Auftakt

Mit "Die erste Dimension" liegt der Auftaktband der "Erbe der Lilith" Reihe von Yvonne Wundersee vor.

Inhaltlich geht es um verschiedene Dimensionen, in denen jeweils eine Hüterin einen Stein vor den Mächten des Bösen bewahren muss, Alle Dimensionen bis auf die Erde sind schon verloren gegangen, so dass es die Aufgabe von Lilly, der Hüterin der Erde, ist, in die anderen Dimensionen zu reisen, um dort das Blatt noch zu wenden. Dabei erlebt sie viele Abenteuer, findet neue Freundinnen, muss aber auch mit Verrat, Intrigen und Gefahren umgehen. Im Rahmen dieses Buches bereist sie eine andere Erdform und den Mars und wird vor einige Herausforderungen gestellt.
Mit der Zeit gelingt es gut in diese Fantasy - Abenteuer - Romance Geschichte einzutauchen und sich mit den Charakteren und den verschiedenen Geschehnissen zu verbinden. Es fällt dabei leicht, der Geschichte zu folgen, und es ist interessant, die Ereignisse auch mal aus verschiedenen Perspektiven zu lesen.
Mal sehen, was im zweiten Buch auf die Leser
innen wartet, ich bin schon gespannt.