Cover-Bild Three Wishes - Überlebe um zu sterben
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Yvonne Wundersee

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Jeder kennt die Märchen über die bösen Dschinns, die Menschen dazu verführen drei Wünsche auszusprechen, denn dann sind sie frei und können Angst und Schrecken in der Welt verbreiten.

Geschichten wie diese sind Schuld daran, dass Menschen das Dorf von Samira zerstören. Mit elf Jahren muss sie mitansehen, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur sie und ihre kleine Schwester überleben.

Doch das schafft sie nicht allein. Und schon sehr bald muss sie sich die Frage stellen: ist sie wirklich bereit, einen so hohen Preis zu zahlen?

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannend und absolut mitreißend!

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Three Wishes: Überlebe um zu sterben von Yvonne Wundersee war die reinste Achterbahnfahrt der Emotionen. Es hat mich wirklich absolut mitgerissen und ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert mit Samira und Kadir was das Zeug hält.
Einmal mit dem Buch angefangen, wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören und der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir die Buchseiten schnell wie Sand durch die Finger rinnen lassen.
Die Handlung war super spannend und einige Szenen echt heftig, aber es wurde auch immer mal wieder lustig oder man hatte Schmetterlinge im Bauch durch den Umgang von Kadir und Samira miteinander.
Die beiden und auch einige andere sind mir sehr schnell stark ans Herz gewachsen und die Charaktere generell sind allesamt richtig liebevoll und authentisch ausgearbeitet worden, sodass sie der Geschichte richtig leben einhauchen konnten.
Das Setting und auch wie die ägyptische Mythologie in die Geschichte mit eingeflochten wurde fand ich einfach nur fantastisch und ich bin gespannt, was uns in Zukunft vielleicht noch so von der Autorin erwarten wird.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die ihr Herz an das Genre Fantasy verloren haben.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Yvonne Wundersee - Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Jeder kennt die Märchen über die bösen Dschinns, die Menschen dazu ...

Yvonne Wundersee - Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Könntest du der Liebe eine Chance geben, wenn dein Tod unausweichlich wäre?

Geschichten wie diese sind Schuld daran, dass Menschen das Dorf von Samira zerstören. Mit 11 Jahren muss sie mitansehen, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Nur sie und ihre kleine Schwester überleben. Neun Jahre später will Samira das Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gab, einlösen. Ihr Plan: In der Duat, der Unterwelt, die Götter anflehen, ihr Volk vor den Menschen zu retten.
Doch dazu benötigt sie die Hilfe von Kadir, einem jungen Mann aus dem nahegelegenen Osiris-Tempel. Zum Dank bietet sie ihm an, ihm drei Wünsche zu gewähren, wissend, dass ihr Schicksal damit besiegelt wäre. Doch schon bald muss sie sich die Frage stellen: ist sie wirklich bereit, diesen Preis zu zahlen?

Das Cover von Yvonnes Buch ist echt mega schön geworden. Zu einem hat man diese wunderschöne Frau mit der bräunlichen Haut und dann dieses goldene Kleid mit den Ornamenten. Der Hintergrund ist verschwommen gehalten.

Der Klappentext hat mir zu dieser Geschichte sehr gut gefallen, er war einladend, interessant und gibt nur einen kleinen Einblick in das Buch.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Der Schreibstil ist wirklich klasse und flüssig geschrieben. Man bekommt einen guten Einstieg in das Buch.

Was mir persönlich bei den beiden Protagonisten gefallen hat, ist der Weg, den die beiden bestreiten. Sie müssen einige Abenteuer bestehen und geben nicht auf. Ich denke, dadurch das sie immer wieder Hilfe finden, ist die Aufgabe lösbar. Die Nebencharaktere sind mit soviel Liebe gestaltet worden, dass man deshalb die Geschichte gar nicht weglegen kann. Sehr schön finde ich auch, wie sich die Liebe zwischen Samira und Kadir entwickelt. So richtig spannend, man fiebert einfach mit.

Ein wirklich sehr schönes Buch, dass ich euch ans Herz legen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Drei Wünsche und ein Abenteuer durch die ägyptische Unterwelt!

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend, man kann sich in die Geschichte fallen lassen und alles miterleben. Vor allem Fans der ägyptischen Mythologie werden begeistert sein.

Das Cover ist in warmen ...

Das Cover ist in warmen braun und Goldtönen gehalten und zeigen eine junge Frau (Samira) und habt ihr auch den Gecko gesehen? Es passt wunderbar zum Roman und seinem Inhalt.

Fazit:
Fast jedem sind Dschinns wenigstens dem Namen nach bekannt (denke da an die Fernsah Serie bezaubernde Jeannie oder auch Aladin). Aber sind Dschinns Böse oder gut? Verführen sie die Menschen drei Wünsche auszusprechen oder sind Menschen eher gierig?

Diese Geschichten sind schuld daran, dass Menschen das Dorf von Samira zerstört haben. Mit elf Jahren musste sie miterleben, wie ihre Eltern brutal ermordet wurden. Nur sie und ihre Schwester überlebten das Massaker an den Dschinn.
Neun Jahre sp äter will Samira das Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gab, einlösen. Ihr Plan: In der Duat, der Unterwelt, die Götter anflehen, ihr Volk vor den Menschen zu retten.

Zu Beginn des Buches ist Samira ganz darauf fokussiert ihr Volk zu retten, damit sie nicht mehr gejagt werden und ihre kleine Schwester eine Gelehrte werden kann. Allerdings wächst ihr Kadir immer mehr ans Herz, sodass sie auch ihn glücklich machen möchte. Kadir hat genau wie sie eine unschöne Vergangenheit, er wurde geschlagen und trug viele Narben davon. Doch jetzt, wo Samira ihn bittet sie im Austausch für drei Wünsche in die Duat zu begleiten blickt er in die Zukunft.
Ein besonderer Protagonist ist Ellil, ein kleiner Dämon aus der Duat, begleitet er die beiden, nachdem er von Samira gerettet wurde und nun bei ihr in Lebensschuld steht. Er muss sie im Gegenzug auch retten, doch nicht alles verläuft nach Plan, sodass er länger bei ihr bleibt, als ihm lieb ist. Kann er es schaffen Samira zu retten?

Eine gelungene Geschichte die mit Samira, Kadir und Ellil, dem verstorbenen Pharao nicht zu vergessen interessante Protagonisten zu bieten hat. Fans der ägyptischen Mythologie werden die Reise durch den Duat überaus spannend finden.
Allerdings kenne ich auch ihre Reihe „Das Erbe der Lilith – erste bis sechste Dimension“ und da fallen einem schon einige Gemeinsamkeiten auf: die Reise durch Portale / Tore und Dimensionen / Abschnitte des Duate, bis hin zu den beiden Hauptprotagonisten. Wie gesagt, nur wenn man diese Reihe kennt, fällt dies auf.
Von mir 5 Sterne für diesen Roman.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Eine abenteuerliche Reise….

Ich muss zugeben ich habe die Bücher „Das Erbe der Lilith“ praktisch verschlungen und war ganz gespannt auf das neue Werk von Yvonne Wundersee. Das Cover fand ich schon super und der Klappentext hat sofort Lust auf das Buch gemacht. Ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Es war ein wunderschönes Abenteuer mit sehr viel Spannung, Romantik und Humor. Es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Magisch

Das Buch basiert auf der ägyptischen Mythologie und erzählt die Geschichte der jungen Dschinda Samira. Ihr Volk wird vom Pharao verfolgt und niedergemetzelt so geschieht es auch in Samiras Dorf. Im letzten Moment verspricht sie ihrer sterbenden Mutter in Duat zu reisen und die Götter um Hilfe für ihr Volk zu bitten. Da sie jedoch die Gebräuche dort nicht kennt bittet sie kurzerhand den jungen Kadir um Hilfe. Er ist im Tempel wie ein Sklave aufgewachsen kennt aber alle Gebräuche der Priester und beschließt ihr für 3 Wünsche zu helfen. Die beiden stürzen sich in ein waghalsiges Abenteuer bei dem selten etwas so kommt wie erwartet.

Dieses Buch hat mich von Beginn an direkt gefesselt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil der einen direkt in die Welt des Buches entführt und nicht mehr loslässt. Man merkt auch, dass im Buch sehr viel Vorwissen über Ägypten verarbeitet wurde, wodurch man von dem Buch durchaus auch noch etwas lernen kann. Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und auch sehr einfallsreich. Einen sprechenden Gecko sieht man schließlich nicht alle Tage. Wirklich rundum eine tolle Geschichte mit durchgehender Spannung und schönen Entwicklungen der Charaktere. Eine echte Leseempfehlung für alle Romantasyfans die sich für Mythologie interessieren:)