Cover-Bild Perlensplitter
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Drachenperle - romantisches Urbanfantasy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Zoe S. Rosary

Perlensplitter

Würdest du Menschen helfen, die nicht nur deine Gedanken, sondern auch deine Gefühle lesen? Wem kannst du vertrauen und wer wird versuchen dich zu manipulieren?
»Als sich unsere Augen dieses Mal begegneten, brannte ein loderndes Feuer wie in einem Kamin darin. Einzelne Flammen züngelten nach oben und eine feurige Hand schoss aus ihnen heraus in meine Richtung.«
»Ob sie wussten, was Privatsphäre war? Biologischer Datenschutz. Gedankenverschlüsselung. Meine Gedanken gehörten mir! Mir allein.«
Der Klappentext:

Ein plötzlicher Todesfall. Eine geheimnisvolle Entdeckung. Eine zum Scheitern verurteilte Mission.

Elusyan wird beauftragt, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Dazu begibt er sich in die Welt der Menschen, denn er benötigt Svejas Hilfe. Doch Sveja kämpft gerade mit eigenen Schwierigkeiten und denkt gar nicht daran, Elusyan zu treffen. Als Sveja überfallen wird, landet sie versehentlich allein in seiner Welt, die für Menschen unzählige Gefahren bereithält. Ob sie wieder zurückfindet?

Veröffentlicht am 14.08.2022

Perlensplitter

„Perlenspitter – Die Chroniken der Drachenperle“ ist das erste Buch, dass ich von Zoe S. Rosary gelesen habe und der erste Band der Chroniken der Drachenperle. Es ist an sich gut geschrieben und die Idee zu dem Roman ist wirklich gut. Es gibt immer wieder spannende Szenen, die es einem doch schwer machen, dass Buch aus der Hand zu geben.
Die Autorin schreibt schön flüssig und spannend. Er ist leicht zu verstehen und nicht mit umständlichen Wörtern geschmückt.
Jedoch fehlte hier etwas „Gefühl“. Die Protagonistin erlebt ziemlich zu Anfang einen ziemlichen Schicksalsschlag, doch kamen ihre Gefühle und Emotionen bei mir als Leser nicht an. Auch während des späteren Verlaufs, empfinde ich sie als sehr abgeklärt. Dies hat es mir leider sehr schwer gemacht, in den Roman abzutauchen.
Auch hat es mir nicht gefallen, dass der innere Ego des Protagonisten immer wieder erwähnt wird. Vielleicht wollte die Autorin damit zeigen, dass Elusyan nach außen hin stets eher ruhig erscheint, aber natürlich viel mehr Meinung zu Geschehen und Denkweisen hat, wie es scheint. Doch ich fand, das wurde einfach zu oft erwähnt und hat mich immer wieder raus gerissen.

Fazit: Die Idee zu dem Roman ist gut, die Umsetzung sagt mir leider garnicht zu, was natürlich im Auge des Betrachters liegt. Aber die Autorin konnte mich hier nicht abholen und ob ich dem zweiten Band eine Chance gebe, weiß ich, um ehrlich zu sein, nicht.