Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Kirschsommer" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung

Zeit der Schwestern

Kirschsommer. Roman

Drei Schwestern. Ein Herzensprojekt. Eine zweite Chance.

Es ist Sommer am Bodensee, und die Kirschen leuchten in rotem Glanz. Als Alleinerziehende hat Romy mit zwei lebhaften Kindern und ihrem Job als Caterin eigentlich genug um die Ohren. Doch sie will unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen, der ein beachtliches Preisgeld und attraktive Perspektiven für ihre berufliche Zukunft verheißt. Auch wenn sie ihre geliebten Schwestern Carolin und Veronika mit Rat und Tat an ihrer Seite weiß, will Romy dieses neue Projekt allein meistern. Als eine kleine Panne eine ganze Kette an Missverständnissen nach sich zieht, wird Romy bewusst, dass sie eine weitreichende Entscheidung nicht länger aufschieben darf ...

Der zweite Band der mitreißenden Trilogie über Neuanfänge, Zugehörigkeit und die Liebe - mit drei ganz unterschiedlichen Schwestern auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 116, inkl. Kapitel 12 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 117 bis 235, inkl. Kapitel 23 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 236 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Winzer Weinbau Nachhaltigkeit Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Meersburg Reichenau Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 07.05.2024 um 18:54 Uhr

Heute bekam ich die Nachricht, dass ich mitlesen darf. Ich danke und freue mich schon auf die Leserunde.
Ich wohne im schönen Thüringen zwischen Rennsteig und Rhön. Meine Jungen sind schon erwachsen, haben eine eigene Familie. Mit meinen Enkeln lese ich sehr viel, bin oft in der Natur und werkle im Garten. Basteln ist neben dem Lesen meine 2. große Leidenschaft.

Profilbild von sauerampfer

sauerampfer

Mitglied seit 04.07.2022

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht gestern um 19:51 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf . Nachdem mir der erste Band der Reihe sehr gut gefallen hat, kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen und noch mehr über Romy zu erfahren.

Ich bin Marion, 32 Jahre alt und wohne im Allgäu. Wenn ich gerade nicht lese, verbringe ich gerne Zeit im Garten und bei meinen Hühnern.

Ich bin schon gespannt auf den Austausch mit Euch allen.

Vicky162

Mitglied seit 24.07.2023

Veröffentlicht gestern um 21:17 Uhr

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Ich heiße Victoria und bin 22 Jahre alt. Auch bei der Leserunde zu Band 1 war ich schon dabei 😊