Leserunde zu "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks

Packend, wendungsreich und spannungsgeladen
Cover-Bild Deine dunkle Seite
Produktdarstellung
Jaime Lynn Hendricks (Autor)

Deine dunkle Seite

Thriller. Ein mitreißender Twitter-Psychothriller über Kriminalautoren, Krimi-Conventions und kriminelle Machenschaften

Holger Hannowell (Übersetzer)

In der Anonymität des Internets kann sich jeder verstecken, auch ein Mörder

"Du bist als Nächstes dran!" - Diese Nachricht schockiert vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention. Sie erhalten sie kurz nach dem tragischen Mord an einer berühmten Autorin, die für einen Preis nominiert war. Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Doch können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder ist der Mörder bereits unter ihnen? Als nach und nach Fotos und Dokumente auf Twitter auftauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 135, inkl. Kapitel 17 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 136 bis 271, inkl. Kapitel 36 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 272 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

New York Thriller Thriller-Convention Autor Autorin ermordete Schriftsteller Rätsel Wettbewerb Psychothriller Twitter X Elon Musk Psychospiel Account anonym Social Media Erpressung Fotos Geheimnisse Beschuldigungen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Dieter84

Dieter84

Mitglied seit 31.10.2023

Schlechtes Zeit/Leistungsverhältnis ist, wenn das Buch in 1 Tag gelesen wird.

Veröffentlicht gestern um 01:04 Uhr

Klasse, ich freue mich dabei zu sein.
Ich hab gerade vor kurzem ein anderes Buch gelesen, in der Social Media und reale Welt vermischt werden, die Latte hängt hoch!
Bin mal gespannt!

Profilbild von booksxcats

booksxcats

Mitglied seit 11.12.2023

Veröffentlicht gestern um 07:48 Uhr

Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie alles weitergeht😄

Ich war hier schon bei den Leserunden zu „Tödlicher Podcast“ und „Das Resort“ dabei. Vielleicht sind hier ja einige bekannte Gesichter?

Ansonsten bin ich Jasmin, 23 Jahre alt, Mama von 3 Katzen und Pflegestelle für Tierschutzhunde. Auch sonst verbringe ich viel Zeit im Tierschutz und wenn nicht, findet man mich meist mit der Nase in einem Buch😄

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht gestern um 07:59 Uhr

Da hat sich die Losfee aber selber übertroffen. Kurz vorm Schlafengehen noch eine solch tolle Überraschung. So schläft es sich gut.
Ich freue mich dabeizusein und bin schon sehr gespannt auf die Storie.
Ich bin Claudia, 51 Jahre alt, Krankenschwester und wohne im Land Brandenburg. Das Lesen ist mein größtes und liebstes und einzigstes Hobby und ich verschlinge gern Thriller und Krimis und alles sonst ausser Kinder und Jugendbücher, Sience Fiktion.
Ich freue mich auf euch und auf das Buch.
Liebe Grüße

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht gestern um 09:38 Uhr

Vielen Dank, ich freu mich grad riesig, dass ich mitlesen darf! :D
Schaue schon seit 3 Tagen immer wieder nach ;) Und im E-Mail hatte ich auch keine Benachrichtigung.

Ich bin Petra, Mitte 40, und lebe mit Mann, Tochter und zwei süß-schlimmen Katern im Westen von Wien im wunderschönen Wienerwald :D
Ich liebe Spannungsliteratur, lese aber auch gern Historisches, Humorvolles und Kinder- und Jugendbücher.

Profilbild von murphy

murphy

Mitglied seit 05.11.2021

Veröffentlicht gestern um 10:19 Uhr

Das Warten hat sich gelohnt! Ich freue mich dabei zu sein und bin schon gespannt auf das Buch!

Allen einen schönen Feiertag und sonnige Grüße aus der Hauptstadt!

Margit-in-Dossenheim

Mitglied seit 10.06.2023

Veröffentlicht gestern um 10:25 Uhr

Hi, ich freue mich riesig, dabei zu sein. Thriller sind so ganz meins und dieses Setting verspricht ja jede Menge spannendes Lesevergnügen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Bis bald, sonnige Grüße vom unteren Neckar.

Sunny2908

Mitglied seit 04.11.2018

Veröffentlicht gestern um 11:04 Uhr

Ich freue mich riesig dabei zu sein und nach der Leseprobe, bin ich schon richtig gespannt, auf die weiteren Kapitel.
Momentan bin ich auch wieder in einer Thriller-Phase, daher kommt die Leserunde wie gerufen.

Kurz zu mir, mein Name ist Vanessa, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Sunny2908

Mitglied seit 04.11.2018

Veröffentlicht gestern um 11:05 Uhr

Wer seid ihr denn so?🥰

Bei "Tödlicher Podcast" war ich auch dabei. Mal sehen, ob dieses Buch auch so eine Achterbahnfahrt wird 🤭

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch