Leserunde zu "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks

Packend, wendungsreich und spannungsgeladen
Cover-Bild Deine dunkle Seite
Produktdarstellung
Jaime Lynn Hendricks (Autor)

Deine dunkle Seite

Thriller. Ein mitreißender Twitter-Psychothriller über Kriminalautoren, Krimi-Conventions und kriminelle Machenschaften

Holger Hannowell (Übersetzer)

In der Anonymität des Internets kann sich jeder verstecken, auch ein Mörder

"Du bist als Nächstes dran!" - Diese Nachricht schockiert vier Teilnehmende einer New Yorker Thriller-Convention. Sie erhalten sie kurz nach dem tragischen Mord an einer berühmten Autorin, die für einen Preis nominiert war. Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt, sind die eigentlichen Konkurrierenden gezwungen, zusammenzuhalten. Doch können sie sich gegenseitig überhaupt trauen? Oder ist der Mörder bereits unter ihnen? Als nach und nach Fotos und Dokumente auf Twitter auftauchen und ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 135, inkl. Kapitel 17 bis 19.05.2024
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 136 bis 271, inkl. Kapitel 36 bis 26.05.2024
  3. Abschnitt 3, KW 22, Seite 272 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

New York Thriller Thriller-Convention Autor Autorin ermordete Schriftsteller Rätsel Wettbewerb Psychothriller Twitter X Elon Musk Psychospiel Account anonym Social Media Erpressung Fotos Geheimnisse Beschuldigungen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Steffi_07

Steffi_07

Mitglied seit 29.07.2023

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 20:34 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich Losglück hatte.

Mein Name ist Stefanie, ich werde ein paar Tage nach dem Ende dieser Leserunde 30 Jahre alt und habe ehrlich gesagt kein Problem damit.

Neben dem Lesen liebe ich es Tischdecken zu sticken, Diamant Painting Bilder zu legen/kleben und hin und wieder schmeiße ich zum entspannen auch gern mal die Playstation an.

Ich mag sehr gern Tiere, wobei ich eher Hunde/Pferde Mensch bin, auch wenn ich leider nicht mehr regelmäßig oder seit ein paar Jahren auch gar nicht mehr selbst reiten gehe.
Ich liebe Autos (alles ohne E Motor).

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

Phia

Mitglied seit 07.03.2024

Veröffentlicht am 08.05.2024 um 22:47 Uhr

Freue mich dabei zu sein. Meine Bewerbung liegt ca. 2 Wochen zurück aber immer wieder musste ich an diese Leserunde und dieses sehr spannend klingende Buch denken. Freue mich sehr drauf 👍🏻

Meine erste Leserunde und dann sofort mit einem so tollen Buch

Books_by_Hannah

Mitglied seit 29.01.2024

Veröffentlicht am 09.05.2024 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :)
Ich bin Hannah, 24 Jahre alt und komme aus Kassel.
Das Cover und auch die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Profilbild von Alina_R

Alina_R

Mitglied seit 02.05.2024

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." -Huxley

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 15:32 Uhr

Hallo zusammen

Wie toll, ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen!
Das ist meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt, einerseits natürlich auf das Buch, aber andererseits auch auf den Austausch mit euch.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Alina, 26 Jahre, aus der Nähe Berlins und lese am liebsten zuhause bei meinen zwei Katzen.

Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Mitglied seit 05.03.2021

Es muss dich bewegen & niemand anderen.

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 15:53 Uhr

Hey ich freu mich dabei zu Sein..
bin Sabrina 34 und aus dem schönen Harz wo ich mit meiner Tochter lebe.. bin glücklich vergeben..

Neben meiner Arbeit ist Lesen wie nach Hause kommen.. ein abtauchen..

Freu mich auf den Austausch..

Tinker1987

Mitglied seit 23.01.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 15:57 Uhr

Hallo, ich bin Bianca 37 Jahre alt und Mama einer 5 Jährigen Tochter. Mein liebstes Hobby ist neben dem Zeichnen und Yoga das lesen. Ich mag Leserunden sehr gerne, da ich den Austausch genieße und so mehr Ansporn habe auch ein Erwachsenenbuch in die Hand zu nehmen 😅

ThriillerLiiebe

Mitglied seit 28.03.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 16:05 Uhr

Hey, ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen. 😊 Dies ist meine erste Leserunde die ich mitmachen darf.

Kurz zu mir: Ich bin Sabrina, 33 Jahre alt und wohne in der nähe von Hamburg.

Ich bin sehr auf dieses Buch gespannt. Habe erst kürzlich ein Buch beendet welches auch Social Media beinhaltete und ich finde diese Kombination sehr gelungen. 🤗

Profilbild von franzi_reads

franzi_reads

Mitglied seit 15.04.2024

Veröffentlicht am 10.05.2024 um 18:50 Uhr

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich wirklich sehr!

Ich bin Franzi, 26, komme aus dem wunderschönen S-H und ich lese wahnsinnig gerne Thriller!

Profilbild von madeleiiine82

madeleiiine82

Mitglied seit 24.04.2024

Veröffentlicht am 11.05.2024 um 13:03 Uhr

Hallöchen,

auch ich freue mich sehr dabei zu sein. Mache so eine Leserunde zum ersten Mal und bin richtig gespannt drauf.

Ich bin Madeleine, 41 Jahre jung und lebe mit meinem Mann, zwei Kindern und Katerchen in Sachsen Anhalt. Ich lese seit meiner Kindheit und es das einzige Hobby was sich schon soooo viele Jahre wacker hält.

Bin sehr gespannt auf das Buch, da Thriller mein Lieblingsgenre ist.

Also dann, allen viel Spaß!