Cover-Bild Verrockt nach dir
  • Ersterscheinung: 15.07.2020
Aaliyah Abendroth

Verrockt nach dir

Rockstar Romance
"Liebe kann man nicht lernen. Sie kommt von selbst, wenn man dafür bereit ist."

Jessie hat einen Plan: Sie will ihre Lehre als Veranstaltungstechnikerin erfolgreich abschließen. Dass sie hinter der Bühne auf den weltberühmten, mörderisch heißen Rockstar Jason Hatchley trifft, steht nicht auf ihrem Plan - und schon gar nicht, dass sie sich in ihn verliebt. Schließlich weiß sie, wie Rockstars ticken. Doch abseits des Scheinwerferlichts ist Jason völlig anders als erwartet - herzlich, charmant und ohne Starallüren. Soll sie es wagen und ihm ihr Herz schenken? Alles deutet darauf hin, dass er ihre Gefühle erwidert. Doch gerade, als sich ihre geheimsten Träume zu erfüllen scheinen, funkt die Realität dazwischen.

Frech, romantisch, mitreißend - diese Rockstar Romance ist wie ein Backstagepass: Du wirst glauben, selbst mit Jason Hatchley auf Tour zu sein - und dich hoffnungslos in ihn verlieben.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine wirklich schöne Rockstargeschichte für Zwischendurch!

Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und angenehm zu lesen, man kann sehr gut immer wieder ein paar Kapitel lesen, wenn man gerade Zeit hat, was ich sehr angenehm fand. Ich bin immer richtig gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, Jason ist ein toller total untypischer Rockstar, was mir gut gefallen hat. Auch Jessie mochte ich sehr gerne und Jason Theorie von den großen und kleinen Sternen, die zusammengehören, ist sehr süß. Ich finde es toll wie ihre Beziehung sich entwickelt, sehr realistisch mit den typischen Missverständnissen und dem Überlegen, woran man genau ist. Ich habe die beiden super gerne begleitet und fand es auch toll, dass die Geschichte in Deutschland spielt.
Ein wenig verwirrend fand ich nur, dass Jason nur Englisch kann, das kam nicht ganz so gut rüber, da das Buch natürlich auf Deutsch geschrieben ist. Ist habe dadurch auch erst relativ am Ende gemerkt, dass er wirklich kein Deutsch kann. Außerdem konnte ich mir Jason nie so ganz vorstellen, da mich seine Haare total irritiert haben. Ich wusste einfach nicht wie ich mir diese rot-schwarzen Strähnen vorstellen soll und wie er damit gut aussehen soll…
Ansonsten aber wirklich schön und echt toll für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr romantisch

Dies ist mein zweites Buch von Aaliyah. In diesem sind die Charaktere deutlich jünger, es ist alles etwas naiver, romantischer, aber nicht schlechter.

Es geht um Jessie, sie ist 18 und macht eine Ausbildung ...

Es geht um Jessie, sie ist 18 und macht eine Ausbildung zur Lichttechnikerin. Ihr Bruder und ihr Ex sind gemeinsam mit Freunden in einer aufsteigenden Rockband. Plötzlich sollen sie die Vorband von DEM Rockstar schlechthin sein. Und Jessie darf tatsächlich mit auf Tour ...
Jason ist ein Superstar. Man merkt aber schnell, dass sein Rockstar-Ruf mit Drogen und Sexpartys eher ein Klischee ist, als das es der Wahrheit entspricht. Doch hat man so jemand für sich allein? Und kann jemand wie er es auch ernst meinen?

Wie gesagt, das Buch unterscheidet sich schon sehr zu „Love Lyrics“ aber Aaliyah hat einfach ein Talent für Texte - eben auch Songtexte. Die Charaktere sind wirklich süß und auch die Nebencharaktere bildlich beschrieben.

An der einen oder anderen Stelle war es mir einen Tick zu langatmig, aber alles in allem einfach ein süßes Buch.

Freue mich auf mehr Bücher von dir und 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Gelungener Rockstarroman

Schreibstil:

Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil echt gerne und ich bin gut durch die Seiten gekommen. Was ich vor allem mochte war, dass jedes Kapitel eine Stelle aus einem Song hatte, was teilweise echt gut zu den Geschehnissen in dem jeweiligen Kapitel gepasst hat.
Charaktere:
Jessie ist eine Person, die sehr an sich selbst gezweifelt hat und dann Sachen gesagt hat wie „Ich bin durchschnittlich.“ Zum Ende hin wurde es dann besser und sie wurde ein wenig sicherer. Jedoch hatte sie die meiste Zeit kein Vertrauen in ihn, weil sie ihn mal mit einer anderen Frau gesehen hat oder sonstiges und sie hat sich teilweise auch echt kindisch verhalten. Sie war mir meisten echt sympathisch, jedoch an einigen Stellen konnte ich ihre Beweggründe nicht nachvollziehen (komme später darauf nochmal zurück).
Jason mochte ich direkt, er ist humorvoll und entspricht überhaupt nicht diesem Rockstar Klischee, wie in den meisten Büchern. Er war echt süß und bin auch selbst ein wenig in ihn verliebt.
Auch die Nebencharaktere mochte ich außer Toby, weil ich ihn nicht verstehen konnte. Er war mit Jessie zusammen, ist ihr mit 3 (!!!) Frauen fremd gegangen und war danach eifersüchtig, weil sie was mit Jason unternommen hat.
Handlung:
Ich fand es echt gut gelungen, wie die beiden aufeinandergetroffen sind. Jessies Bruder spielt in einer Band und die wurden als Vorband für Jason engagiert.
Die beiden haben sich kennengelernt und Zeit miteinander verbracht. Als die beiden dann ein Tag gemeinsam die Stadt erkundet haben und wieder vor dem Hotel waren, meinte Jason zu ihr, dass sie warten soll bis er drinnen war und die Aufregung sich ein wenig gelegt hat, bevor sie selbst reingeht. Sie war dann irgendwie verletzt, aber I mean was erwartet sie denn? Er ist ein weltbekannter Rockstar.
Zwischendurch gab es kurze Chatverläufe, die ich geliebt habe, weil ich Chatgeschichten heftig feier. Genauso wie die Sternendeutung, die die beiden zusammen nachts in einem Stadion getan (weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll) haben.
Jetzt kommt es zu dem Punkt, der mich am meisten gestört hat. Jason wurde für Vergewaltigung an einer Minderjährigen beschuldigt, was gar nicht gestimmt hat. Aber anstatt sich Jasons Erklärung anzuhören, hat Jessie einfach damit abgeschlossen und das schlimmste war auch noch, dass sie daran nicht gezweifelt hat. Erst paar Tage später wusste sie was wirklich passiert ist, aber immerhin hat sie dann eingesehen, dass sie einen Vertrauensbruch begangen hat.
Fazit:
Echt ein gelungenes Buch und ich habe es gerne gelesen, ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine klassische Rockstargeschichte, mit ihren eigenen tollen Besonderheiten und spannenden Momenten

Verrockt nach dir von Aaliyah Abendrot handelt von Jessie, sie ist Lichttechnickerin, und Jason, er ist ein weltberühmte Rockstar. Durch ihren Beruf weiß Jessie natürlich wie Rockstars ticken. Kann sie ihm vertrauen oder ist das einzigste was sie bekommt ein gebrochenes Herz?

Das Cover ist wunderschön und passend. Auch wenn ich selten Cover mag mit Menschen, zeigt es hier, wie wir uns die Personen vorstellen können. Auch die Farben passen gut, da es auch viel um das Licht auf der Bühne geht, da Jessie von Beruf nunmal Lichttechnickerin ist.

Der Schreibstil war toll. Alles war leicht verständlich und die Beschreibungen waren fantastisch. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Die Gefühle der Figuren wurden so gut rübergebracht, sodass ich nicht nur das knistern sondern auch die Trauer durch die Seiten spüren konnte.

Die Charaktere wurden gut beschrieben. Auch ihre Handlungen passten zu ihren Charaktereinstellungen. Sie überraschten mich zwar nicht mit einer Handlung und das zeigte mir das ich mich so gut in die Personen reinversetzen.

Was ich auch toll fand war, das es nicht nur um Jessi und Jason ging, sondern auch ein bisschen um Leon, Jessis Bruder und Lea, ihre beste Freundin, ging. Dies sorgte für Abwechslung.

Diese Geschichte ist zwar eine klassische Rockstargeschichte, jedoch hat sie ihre eigenen tollen Besonderheiten und spannenden Momente. Sodass sich es auf jeden Fall zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 22.07.2024

War okay

Der Klappentext versprach mir mal wieder eine heiße Rockstargeschichte.

Der Klappentext versprach mir mal wieder eine heiße Rockstargeschichte.
Der Schreibstil war recht angenehm zu lesen und Protagonistin Jessie war wirklich erfrischend und echt. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und wirkte auch schon sehr reif.
Anders verhielt es sich bei Jason. Er war mir zu perfekt, zu unrund und irgendwie kam ich mit ihm auf keinen gemeinsamen Nenner.
Richtig genervt war ich dann allerdings von den „kleinen Problemchen“ die bei den Beiden aufpoppten. Die Story ist so dermaßen kitschig und teilweise echt überzogen, dass es mir oftmals zu viel war. Augenrollen gab es somit inklusive.
Auch sonst dümpelte die Geschichte eher vor sich hin und brachte wenig Spannung auf. Das lag aber auch daran, dass es von Anfang an vorhersehbar war und mir somit den Spaß nahm.
Die Grundidee gefällt mir eigentlich ganz gut und auch, dass die Kapitel nicht zu lang sind und jeder einen berühmten Songtitel als Überschrift hatte. Im Großen und Ganzen fühlte ich mir aber zu alt für dieses Buch und das Rockstarfeeling fehlte vollkommen. Darum würde ich es von Fans von richtigen Rockstars eher nicht empfehlen.