Cover-Bild When You're Back – Gefunden
Band 12 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Abbi Glines

When You're Back – Gefunden

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Zukunft erscheint rosig für Reese. Sie hat in Mase ihren absoluten Traummann gefunden, und sie freut sich, endlich ihren leiblichen Vater kennenzulernen. Alles wird gut. Doch während sie ihre neue Familie in Chicago besucht, verbringt Mase viel Zeit mit Aida. Als Reese zurückkommt, muss sie bald erkennen, dass Aida mehr für Mase empfindet und um ihn kämpfen wird – und sie hat nicht vor, sich an die Spielregeln zu halten …

Veröffentlicht am 11.07.2024

Drama

Sehr viel Drama und Herzschmerz.

Sehr viel Drama und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Reihe

Den mittlerweile zwölften erschienenen Band der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines habe ich natürlich auch wieder herbeigesehnt, da ich mich immer unglaublich aufs Lesen freue. Bisher hat mir immer noch jedes Buch der Autorin gefallen und so hatte ich auch hier wieder große Erwartungen an die Fortsetzung über Mase Colt-Manning und Reese Ellis.

Das Cover passt auch hier super zu den anderen Bänden der Reihe und vor allem zum ersten Band über Mase und Reese. Optisch wirklich schön anzusehen. Eben wieder ein typisches Cover für ein Werk aus der Feder von Abbi Glines.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super fließend geschrieben und animiert permanent zum weiterlesen. Das Buch hatte ich demzufolge wieder in wenigen Stunden leider auch schon ausgelesen. Jedoch muss ich gestehen, dass mich der erste Band mehr in seinen Bann ziehen konnte. Es gab viele Probleme, die eigentlich schon abgehakt waren und so war ein bisschen die Luft raus.

Reese lernt immer mehr Selbstvertrauen in sich zu haben und kommt mit ihrer Legasthenie super zurecht. Sie wird immer besser in Stresssituationen und wird von ihrem Liebsten Mase unterstützt. Jedoch kehren ihre Zweifel in sich und vor allem in ihre Liebe zu Mase zurück und sie hat Bedenken, dass Mase irgendwann merken wird, dass sie nicht die Richtige für ihn ist.

Hier hat Mase die Zweifel super ausgeräumt und sich in diesem Punkt super verhalten. In diesem Band war er zwar für mich einen Tick zu eifersüchtig, aber daran merkte man auch, wie sehr er Reese liebt und Angst hat sie zu verlieren. Ein wenig mehr hätte er ihr aber vertrauen können. Er musste aber auch eine charakterliche Weiterentwicklung durchmachen, da seine Cousine Aida es ganz schön auf ihn abgesehen hat, was er nicht merkte, jedoch Reese sehr zusetzte, da Aida dies Reese sehr deutlich spüren ließ.

When You're Back: Gefunden war zu Beginn sehr vielversprechend, jedoch wurden alte Probleme in die Geschichte eingestreut, die eigentlich schon abgehakt waren und so wurde das Buch doch langatmiger und zäherflüssiger als ich dachte. Die Protagonisten haben aufgrund dieser Ereignisse wieder einmal eine charakterliche Weiterentwicklung durchgemacht, die mir doch positiv gefiel. Alles in Allem war es eine gute und solide Leistung, die für die volle Punktzahl noch mehr hätte überraschen und neue Ideen liefern müssen, da es doch eine typische Abbi Glines Handlung war.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Schöner Folgeband

In dem Buch wird die Geschichte von Reese und Mase fortgesetzt. Reese ist nun inTexas bei Mase. Beide  haben in dem Teil viele Sorgen und Eifersucht spielt eine große Rolle. Die Cousine von Mase, Aida, ist auch zu Gast. Ich muss sagen diese fand ich sehr anstrengend. Vor allem, dass Mase wirklich so blind für seine Umgebung ist konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
In dem Teil  lernt man auch Captain kennen. Dieser spricht Reese an und da er sehr gut aussieht passt das Mase gar nicht. Noch dazu kommt, dass Reese später mit Captain  zusammen arbeitet. Sie weist ihn immer wieder ab, aber Captain lässt nicht locker. Er ist ein sehr sympathischer und liebenswürdiger Charakter. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen Band und seine Geschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe diesen Band!

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Dies ist der Zweite Band in dem es um Reese und Mase geht und insgesamt Band 12 der Rosmary Beach Reihe von Abbi Glines. Schon in When I'm Gone - Verloren fand ich, dass die beiden ein sehr süßes Paar abgeben. So war ich dann auch sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht und habe mich auf den Nachfolger gefreut.

Abbi Glines schreibt wie gewohnt locker und einfach. Man kann das Buch super weg lesen. Für mich ist es auch eine schöne Strand bzw. Urlaubs Lektüre. Weil man sich nicht so sehr darauf konzentrieren muss und es somit nicht stört, wenn z.B das Kind schreiend in den Pool springt. Von Kapitel zu Kapitel wechselt die Perspektive zwischen Mase und Reese. So hat man als Leser einen guten Überblick und erlebt die Gefühle und Gedanken von beiden. Dieser Aufbau gefällt mir bei New Adult Büchern im Allgemeinen sehr gut. Da, wenn die Autorin es gut macht, so wie hier keiner von beiden blass bleibt.

Mase ist einfach ein Traummann, wäre Reese nicht so eine Sympathische Frau, würde ich glatt neidisch werden. Es macht einfach Spaß über die Zwei zu lesen. Auch wenn nicht immer alles harmonisch läuft. Da wäre noch Aida, eine Verwandte von Mase, die sich in den Kopf gesetzt hat ihn zu erobern, und zwar mit allen Mitteln. Außerdem taucht noch Captain auf, der Bruder von Blaire, der im Nachfolger Bande eine Hauptrolle spielen wird. Worauf ich mich schon sehr freue. Er ist so ein kleiner Bad Boy und ein schöner Kontrast zum Good Guy Mase. Wobei dieser hier mit seinen Wutausbrüchen dieses Bild von ihm etwas trübt.

Die Story an sich verläuft nach dem alten Muster. Ein Auf und Ab der Gefühle. So bleibt aber auch die Spannung erhalten.Und man kann schon mit fiebern und leiden. Trotzdem war es mir etwas zu viel Drama. Aber dies ist Gemackssache.

Fazit:
Dieser Band hat etwas viel Drama, dadurch aber auch viel Spannung.
Mase und Reese nerven zwar manchmal etwas, aber bleiben trotzdem sympathisch.
Ein schöner Zwölfter Band, der mich auf Band Dreizehn mit River neugierig macht.