Cover-Bild Beyond Us
Band 4 der Reihe "Die Hutton Family"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 15.07.2024
Abby Brooks

Beyond Us

Eli und Hope
Kerstin Winter (Übersetzer)

Liebe streng verboten

Zusammenzuziehen war für Eli und Hope die perfekte Lösung. Denn als frisch getrennte Singles wollten sie vor allem eines: eine Pause vom anstrengenden Datingleben. Doch Eli ist hinreißend, lustig und charmant, und je länger Hope mit ihm zusammenlebt, desto wohler fühlt sie sich in seiner Gegenwart. Aber ihre Freundschaft für einen Kuss riskieren? Niemals ...

Eine Friends-to-Lovers-Romance, über den Mut, den es braucht, zu lieben

Veröffentlicht am 15.07.2024

Der Pakt

„Beyond Us“ von Abby Brooks ist der vierte Band ihrer romantischen Reihe um die Geschwister der Hutton Family.

Eli Hutton ist witzig, charmant und lachhaft attraktiv. Das weiß auch seine beste Freundin Hope, die mit ihm gemeinsam in eine Wohnung zieht. Beide haben jeweils eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die deutliche Spuren in ihren Herzen hinterlassen hat. Also schließen sie einen Pakt, dass sie sich nie wieder auf eine Beziehung einlassen werden und vor allem, dass sie niemals auch nur ansatzweise etwas miteinander anfangen oder füreinander Gefühle entwickeln werden. Ein Jahr lang funktioniert dieser Pakt hervorragend, aber in letzter Zeit merkt Hope, dass sie ihre Verliebtheit für Eli nicht mehr verbergen kann. Aber ist das Risiko, ihm ihre Gefühle zu offenbaren, den möglichen Verlust ihrer Freundschaft wert?

Es ist keine zwingende Voraussetzung, aber es macht definitiv mehr Spaß, wenn man auch die anderen Bücher dieser Reihe gelesen hat. Abby Brooks hat einen leichten und lockeren Schreibstil und wie zuvor, erzählen die beiden Hauptcharaktere Eli und Hope abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Die witzige und liebevolle Dynamik der beiden besten Freunde ist die ganze Zeit spürbar, aber die Story ist ja nicht umsonst eine Friends-to-Lovers-Romance, so dass wir gespannt sein dürfen, ob die beiden diesen Sprung unbeschadet schaffen.
Hope ist absolut sympathisch, aber sie sie hat die Tendenz, es immer allen anderen rechtmachen zu wollen und dabei sich selbst zu vergessen. Sie ist eine Kümmerin, was an sich nicht schlimm ist, denn Eli lässt sich gern umsorgen.
Eli ist clever, charmant und lebt für den Moment, denn wenn es an konkrete Zukunftspläne geht, hält er sich lieber zurück. Es ist wirklich total süß und humorvoll beschrieben, wie beiden langsam klar wird, dass die Gefühle für den jeweils anderen weit über Freundschaft hinaus gehen. Aber ihre Beziehung wird auch realistisch dargestellt, denn nicht immer ist alles nur Sonnenschein.
Die Lovestory ist gefühlvoll, berührend und natürlich auch spicy. Die Romantikherzchen fliegen nur so durch die Luft und ich liebe die funkensprühende Chemie der beiden. Für mich ist dieser Teil eindeutig einer der besten der ganzen Reihe.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2024

Schön zu lesen

Hope und Eli. Braucht nicht jeder Hoffnung in seinem Leben?

Hope und Eli. Braucht nicht jeder Hoffnung in seinem Leben?

Die Geschichte war witzig, süß und heiß. Ehrlicherweise find ich, dass die komplette Geschichte mit einem gewissen sexy Unterton geschrieben wurde. Allein das Arbeitsumfeld, beziehungsweise Elis Arbeit ist schon heiß, also ziemlich passend geschrieben. Die Story fängt super witzig an, auch wenn der Grund dafür zwei gebrochene Herzen sind. Hope und Eli sind so ein Paar, bei dem wirklich jeder, außer sie selbst, weiß, dass sie sich lieben. Das und ihr Pakt sorgen für ziemlich viele lustige und auch heiße Momente. Sobald die beiden sich näher kommen wird alles schwieriger und leichter zugleich. Am Ende fand ich die beiden leider manchmal ziemlich kindisch. Ein Paar, das ich gerne begleitet habe, eine heiße kurzweilige, aber auch sehr schöne und emotionale Geschichte. Mit etwas mehr Tiefgang und noch mehr Hintergrundwissen wäre es noch besser geworden, so ist es ein sehr gelungenes Buch für Zwischendurch.